Stimmt 2W6 (addiert) haben 11 mögliche Ergebnisse. Der W12 hat 12. Also hat der W12 etwas mehr Möglichkeit zu differenzieren.Und etwa den Moralwerttest mit einem W12 statt 2W6 zu bestimmen macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Wichtiger: Die Verteilung der Ergebnisse bei einem W12 ist absolut gleichverteilt, während die Ergebnisse bei 2W6 einer Normalverteilung folgen und manche Ergebnisse entsprechend wahrscheinlicher sind als andereStimmt 2W6 (addiert) haben 11 mögliche Ergebnisse. Der W12 hat 12. Also hat der W12 etwas mehr Möglichkeit zu differenzieren.
cya
Damit kannst du immerhin gleich deine Legion auswürfeln... ohne das Fragen nach den zwei fehlenden beantwortet werden müssen.Gut das bei HH jetzt der W18 kommt und ihr deren Überlegenheit einfach erleben könnt, denn diese Diskussion werde ich nicht nochmal führen!
Same. Aber ich folge den Würfeldiskussionen und Unterbrechungsversuchen mit Freude 😀.Ich hab doch noch nicht mal ein Spiel in der alten Edi geschafft 🤣
Die Würfeldiskussion kann sehr gerne ausgelagert, evtl ist das für den ein oder anderen interessant.Same. Aber ich folge den Würfeldiskussionen und Unterbrechungsversuchen mit Freude 😀.
Zwischenfrage: Wollt ihr die Diskussionen mit dem Teaser zur HH 3.0 in einen separaten Thread?
Würde ich hier drin lassen da wir dies Jahr vermutlich keine anderen Gerüchte und Neuigkeiten bekommen. Aber die Würfeldiskussion darf gern ihren eigenen Thread erhalten.Same. Aber ich folge den Würfeldiskussionen und Unterbrechungsversuchen mit Freude 😀.
Zwischenfrage: Wollt ihr die Diskussionen mit dem Teaser zur HH 3.0 in einen separaten Thread?
Die Normalverteilung stellt sich allerdings erst nach Würfen >90? ein und ist deswegen eigentlich für das einzelne Spiel nicht beachtenswert oder?Wichtiger: Die Verteilung der Ergebnisse bei einem W12 ist absolut gleichverteilt, während die Ergebnisse bei 2W6 einer Normalverteilung folgen und manche Ergebnisse entsprechend wahrscheinlicher sind als andere
Gerüchten zufolge Iron Warriors vs. Salamanders 😁Arghhh….. HH lag ja lange brach bei mir aber das stösst ja schon auf offene Ohren bei mir……
Bin mal gespannt welche Poserarmeen es diesmal werden. 😜
Man muss ja einfach mal festhalten, dass sie es echt gut machen. Hut ab.
Die Idee fände ich aber sogar irgendwie gut.Vermutlich keine. Ich rechne maximal damit, dass du die Abweichung auf einer Schablone wie bei Infinity als Zahl haben könntest und die Richtung auswürfeln musst. Da bleibt dann die Frage, warum ein W18 und nicht 12 oder 20. Was mich zurück zu 18 Legionen bringt.
Dann hätten sie einen W18 gemacht mit 19 und 20 statt 2 und 11, macht mehr Sinn. Zu Turnieren bringt dann jeder Teilnehmer Armeen aller Legionen mit und würfelt vor jedem Spiel aus, welche er benutzt.Was mich zurück zu 18 Legionen bringt.
Absolut. Wir haben das auch schon mit W10 gemacht. Mehr als 10 Richtungen wird man schon nicht brauchen. Bei W6 ist es manchmal bisschen relevant wie man die dreht. Wobei das auch geht, wenn man einfach sagt, die 1 liegt in der Richtung, aus der der Schuss kommt.Die Idee fände ich aber sogar irgendwie gut.
Gab es genau so bei Space Marine (1. Edition Epic) von 1989.Bei W6 ist es manchmal bisschen relevant wie man die dreht. Wobei das auch geht, wenn man einfach sagt, die 1 liegt in der Richtung, aus der der Schuss kommt.