30k Horus Heresy 2.0 / 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Und hier nochmal von vorne.

possible-saturnine-leak-v0-rozlbfknlg0f1.thumb.jpg.2af348df48b929e54a738b8f51ac908a.jpg

Quelle: New Edition, or Just Horus Hearsay?

Ja, da ist aber nach langer Zeit mal einiges schief gelaufen bei GW. Erst werden die neuen Landungskapseln und das Dawn of War Game geleaked - und jetzt fällt einem die komplette neue AoD Box vor die Füße.

Nun ja, schade für GW, haben die nicht den großen Reveal später. Aber gut für uns, dass wir nach langer Zeit mal wieder nen echt massiven Leak haben.

Kommen also doch noch die Saturnine Terminatoren. Selbst ich bin nicht lange genug dabei, um noch die alten Modelle Ende der 1. / Anfang der 2. Edition noch erlebt zu haben. Ich finde die neuen Modelle der Saturnine Terminatoren jedenfalls echt großartig. Dazu auch noch nen passenden Dread und Praetor. Ist schon recht cool. Auf der anderen Seite vervollständigt sich langsam die Sammlung an Heresy Servorüstungen - jetzt also die Mk II, womit man auch endlich theoretische Lagionsarmeen des großen Kreuzzugs bauen könnte.

Aber weiterhin lustig - wir haben damit dann MK II, MK III und MK VI. An die beiden für die Heresy passendsten Rüstungs-Schemata hat sich GW bisher nicht rangetraut in der Neuauflage. - MK IV Maximus - für die Verräter eigentlich die passendste Rüstung - aber wohl optisch zu nah an den Primaris Intercessors. Und natürlich Mk V Heresy.

Auf dem Bild ist ja auch Veteran abgebildet
Auf der anderen Seite vervollständigt sich langsam die Sammlung an Heresy Servorüstungen - jetzt also die Mk II, Aber weiterhin lustig - wir haben damit dann MK II, MK III und MK VI. An die beiden für die Heresy passendsten Rüstungs-Schemata hat sich GW bisher nicht rangetraut in der Neuauflage. - MK IV Maximus - für die Verräter eigentlich die passendste Rüstung - aber wohl optisch zu nah an den Primaris Intercessors. Und natürlich Mk V Heresy.
Ich denke, dass sich GW die MK IV bis zuletzt aufhebt. Wenn die zuerst überarbeitet geworden wäre, hätte ich mir nie im Leben einen ganzen Haufen an MKVI Marines gekauft, sondern allerhöchstens 20. Mir kam es immer so vor, als sei die MK IV einer der beliebteren Rüstungsvarianten. Da ist es doch schlau von GW die möglichst spät zu veröffentlichen, da sich Leute vorher andere Rüstungsvarianten kaufen, um mit ihrer Armee anfangen zu können, und sich - keine Ahnung - 6 Jahre später nochmal ordentlich mit MK IV Marines eindecken

Aber weiterhin lustig - wir haben damit dann MK II, MK III und MK VI. An die beiden für die Heresy passendsten Rüstungs-Schemata hat sich GW bisher nicht rangetraut in der Neuauflage. - MK IV Maximus - für die Verräter eigentlich die passendste Rüstung - aber wohl optisch zu nah an den Primaris Intercessors. Und natürlich Mk V Heresy.
Das ist ja das Ding - der Hintergrund hat sich da stellenweise geändert, sodass die MKVI nun deutlich häufiger ist, als in Romanen und Blackbooks beschrieben. Auch hier haben sie sich hingesetzt und ihr Visions of Heresy-Buch nachmodelliert mit MKVI, MKII u. MKIII und den Terminatoren. Dazu hat man den moderneren Landraider gekillt und durch die Proteus-Variante ersetzt, inklusive Frontrampe.

Bin weder von den Saturnine Termis noch vom Dread überzeugt. Ist irgendwie ein ganz anderer Stil als der mit dem FW die Heresy begonnen hat und auch einfach overdesigned finde ich. Aber es wird ja sicher nicht dabei bleiben also mal abwarten was noch kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da ist aber nach langer Zeit mal einiges schief gelaufen bei GW. Erst werden die neuen Landungskapseln und das Dawn of War Game geleaked - und jetzt fällt einem die komplette neue AoD Box vor die Füße.

Nun ja, schade für GW, haben die nicht den großen Reveal später. Aber gut für uns, dass wir nach langer Zeit mal wieder nen echt massiven Leak haben.

...

Leaks sind ja schön und gut. Mir gefallen die Leaks manchmal auch. Aber das ist doch deinfitiv zu viel. Der ganze Launch ist quasi kaputt. Hatte mich auf die Reveal Show gefreut.

Ich hoffe das hat Konsquenzen. Influencer und Mitarbeiter müssen sich einfach an die Regeln halten.

Leaks sind ja schön und gut. Mir gefallen die Leaks manchmal auch. Aber das ist doch deinfitiv zu viel. Der ganze Launch ist quasi kaputt. Hatte mich auf die Reveal Show gefreut.
Zumal ich mich noch daran erinnere, wie sie den einen Influencer damals aus dem Programm geworfen haben, weil der versehentlich den falschen Loadout bei den Heresy-Modellen gezeigt hat. Das war die Geschichte wo die eingeladen wurden.
Bin weder von den Saturnine Termis noch vom Dread überzeugt. Ist irgendwie ein ganz anderer Stil als der mit dem FW die Heresy begonnen hat und auch einfach overdesigned finde ich. Aber es wird ja sicher nicht dabei bleiben also mal abwarten was noch kommt!
Diesen Stilwechsel hast du allerdings schon in der ersten Edition gehabt - mit sehr düsteren und realistischen Bildern in den ersten Blackbooks, hin zu bunteren, fast codexartigen Bildern gegen Ende der Reihe. Die zweite Edition des Spiels war dann insgesamt auch bunter als zuvor.

Der Praetor kann die Schultern vielleicht tragen, aber die Pose ist doch etwas ausgelutscht.

Der Rest sagt mir erstmal überhaupt nicht zu. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, aber momentan können die das behalten.
Zuerst wollte ich gar nicht auf den Leak schauen, die Präsentation ist ja voll räudig, aber was soll man machen, man wird ja damit zugeschmissen.
Schade

• Like
Reaktionen: Eric Manoli
Bin ganz froh, dass es Neuigkeiten für die HH gibt. Noch fröhlicher stimmt mich allerdings, dass ich nichts davon außer den Dreadnought auch nur annährend so interessant finde, dass es ein "Haben-will" in mir auslöst. Das freut meinen Geldbeutel und Pile of Shame 😀,

Der Leak ist tatsächlich aber etwas schade. Jetzt kriegen wir für die Box nur noch hochauflösende Bilder später offiziell präsentiert. Da das Ganze nicht auf der eigens kreierten und durchaus lustigen Webseite aufgetaucht ist, gehe ich jetzt auch mal weniger vom underground marketing wie in manch anderen Fällen vermutet aus.

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Der Praetor kann die Schultern vielleicht tragen, aber die Pose ist doch etwas ausgelutscht.

Der Rest sagt mir erstmal überhaupt nicht zu. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, aber momentan können die das behalten.
Zuerst wollte ich gar nicht auf den Leak schauen, die Präsentation ist ja voll räudig, aber was soll man machen, man wird ja damit zugeschmissen.
Schade

Unter diesen Umständen wird es aber wohl nicht mehr lange dauern, bis wir von GW einwandfreie Bilder sehen werden. Allerdings gebe ich zu, daß ich mit diesem "kopflastigen" Design von Dreadnought und Termin noch nie viel anfangen konnte. Es spricht also viel dafür, daß das die erste Edition von Horus Heresy sein wird, die ich überspringe. Mein Geldbeutel wird mir's danken.

Diesen Stilwechsel hast du allerdings schon in der ersten Edition gehabt - mit sehr düsteren und realistischen Bildern in den ersten Blackbooks, hin zu bunteren, fast codexartigen Bildern gegen Ende der Reihe. Die zweite Edition des Spiels war dann insgesamt auch bunter als zuvor.
Das stimmt, hat mir da auch schon nicht gefallen. Hab wohl etwas naiv auf eine Kurskorrektur in die andere Richtung gehofft 😅

Also ich muss ja sagen das ich die Range echt schick finde. Besonders der Cybot ist ne Hausnummer.

Ich denke mit den UrAltTermis wird es nicht lange brauchen bis man sich dran gewöhnt hat aber mein Fall sind se jetzt auch nicht.

Ich bin vorrangig auf die Regeln gespannt. Ehrlich gesagt wäre es schon cool. Wenn man Datasheets für die 10te Edi auch bei der Range bekommen könnte, damit man gleich mit denen loslegen kann und nicht nochmal ein Regelbuch erneut lesen muss.

Jaja ich weiß das wollen viele nicht aber ich bin mittlerweile in einem Alter, wo ich einfach nicht mehr mir das alles geben kann und zwei unterschiedliche Systeme sind schon mehr als genug. Bin grade echt froh das ich gut in 40K mich eingearbeitet habe. HH würde mich dann wieder aus dem Konzept bringen.

Aber ich find die Box wie gesagt super und bin auch gespannt auf den Preis dafür.