30k Horus Heresy 2.0 / 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Vielleicht dient der W18 für den Panzerungsdurchschlag anstatt nen W6

Das wäre auch für mich ein Punkt im System der für mich verbesserungswürdig ist. Panzer haltbarer oder weniger anfällig gegen Zerstörung zu machen…
Ansonsten ist alles gut.

Regelmäßige Balanceupdates wären auch cool. Oder 1x im Jahr ne Punkteanpassung. Manches ist einfach zu Imba…
Genauso wie bei Legions manches einfach zu unbalanced ist.
Kann ich sehr gut verstehen, aber da hab ich dann wieder die Befürchtung das es die Richtung nimmt wie 40K aktuell. Einmal alle 3 Monate ein Update fände ich nicht so geil, 1x im Jahr wäre ok für mich

Es ist endlich soweit 😍
IMG-20250513-WA0000.webp

Na, so ganz kommt in mir nicht die unbedingte "haben will" Freude auf. Die "neuen" alten Terminatoren - in 3er Squads - finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig, habe ich nie vermisst. MkII Servos... MK V wäre mir lieber gewesen. Spannend die stationäre 4lings-FlaK, kommt unerwartet und auch für eine Einführungsbox ungewöhnlich. Aber interessant finde ich die schon. Anerkennen muss man, glaube ich, auch die Masse an Miniaturen. Ob man das Szenario mit den Salamanders vs. Iron Warriors so umsetzt oder pur verwurstet: da steckt 'ne Menge Arbeit in der Kiste.
Die Schablonen sind aber die alten (Größen), oder? Und kann es sein, dass da noch Gelände in der Art von Felsen dabei sind, vor dem Regelbuch? Oder sind das ein Haufen Würfel und ein Haufen Bases oder Marker?