30k Horus Heresy 3.0 - Neuerscheinungen und Gerüchte 2025

Mal kurz meine Meinung nachgetragen.

Marines: Prinzipiell ein guter Einstieg, es fehlt halt ein Charaktermodell. Das da Mk VI Rüstungen drin sind ist aber irgendwie ein Dämpfer, ich hätte MK IIIer bevorzugt. Ein Rhino, 20 Marines, ein RakWerfer/SchweBo Gussrahmen und ein Leviathan sind auf jeden Fall eine guter Grundstock für die Armee.

AdMech: Jede Menge Walker. Problem bei denen wird die Aufstellung, denn das Mechanicum ist unter dern 3.0er Aufstellungsregeln schrecklich schwierig zusammenzustellen. Und ich glaube sogar, dass man die Truppen mit dem einen Plastik-Charaktermodell, dem Erzmagos, nicht spielbar bekommt, da man mindestens noch einen Magos und ggf. sogar noch einen Techpriester bräuchte.

Solar Auxilia: Wie bereits geschrieben. Einstiegstechnisch die beste Box, wo sich auch ein Doppelkauf ohne Probleme anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Abbertoth
Hey, es gibt vier Libers - wo ist die Box mit den Knights und Titanen? 🤨

Ansonsten... kommt für den geneigten Käufer wohl auf den Preis an. Astartes und Solar Auxilia sehen ganz solide aus, könnte man auch zweimal holen. Mechanicum hat halt keine "normalen" Truppen, wobei die in der Box okay sind. Habe ich aber alle drei im Überfluss.

• Party
Reaktionen: Jedit
Ankündigung für nächste Woche

Fellblade Super-heavy Battle Tank

sundaypreview-sep14-thh_01-fellblade-z7aj34lhsm.jpg

MkII Assault Squad

sundaypreview-sep14-thh_02-mkiiassault-49thy2du2k.jpg

Journal Tactica: The Forges of Saturn

sundaypreview-sep14-thh_03-forgessaturn-w1qjz8yqhf.jpg

Legiones Astartes Combat Force

sundaypreview-sep14-thh_04-astartescombatforce-a6przafpe1.jpg

Mechanicum Combat Force

sundaypreview-sep14-thh_05-mechanicumcombatforce-vchb9gr26q.jpg

Solar Auxilia Combat Force

sundaypreview-sep14-thh_06-auxiliacombatforce-iwbzfdtpnh.jpg

• Like
Reaktionen: Abbertoth und s-lost
Frage mich allgemein, ob die strikte 40K/Horus Heresy Trennung den Absatzzahlen wirklich gut tut.
Irgendein schlauer BWLer wird dir nun sagen, dass das für die Bewertung der einzelnen Produkte unbedingt erforderlich ist.
Sinnvoll ist das nicht, sich 4 verschiedene Rhinos, 5 verschiedene Predatoren und 3 Boxen Leman Russ zu leisten.