Basteln [Horus Heresy] Links zu Umbautipps & (alternative) Heresy-Bitz

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Für Leute, die gerne selber basteln oder einfach nur mehr Abwechslung in ihren Reihen wünschen, habe ich mal paar Bauanleitungen im Netz rausgesucht:

Mark I "Thunder Armour"
http://www.mywargame.com/2009/11/14/creating-pre-heresy-marines-part-2/#.UkCTzH8pm40

Mark II "Crusade Armour"
http://www.mywargame.com/2009/12/16...nes-part-5-mark-ii-power-armour/#.UkCTVH8pm40

MK III "Iron Armour"
http://www.mywargame.com/2009/11/24...-–-part-3-mark-iii-power-armour/#.UkCSFX8pm41

MK IV "Maximus Armour"
http://www.mywargame.com/2009/12/08...nes-part-4-mark-iv-power-armour/#.UkCSYX8pm40
Helme selber machen: http://www.bolterandchainsword.com/topic/226749-mkiv-maximus-helmet-diysculpting-tutorial/ Ist eine ganz gute Grundlage find ich, der hat nur 2 Kerben zu wenig reingemacht.
MK IV Sturm Marine Torsi: http://www.bolterandchainsword.com/topic/238330-easy-mkiv-maximus-assault-marines-torso-tutorial/

Mark V "Heresy Armour"
http://www.mywargame.com/2010/01/17...ines-part-6-mark-v-power-armour/#.UkCTU38pm40

Mark VI "Corvus Armour"
http://fromthewarp.blogspot.de/2012/01/mk6-space-marine-armour-conversion.html

Thousand Sons
http://www.mywargame.com/2010/02/15/creating-space-marine-legions-thousand-sons-part-1/#.UkCUOX8pm40


Dazu noch Alternative Bitz
Helme: http://maxmini.eu/conversion-bits/head-swaps/steam-knights-heads-bits
Schulterpanzer: http://puppetswar.eu/category.php?id_category=270
Jump Packs: http://maxmini.eu/conversion-bits/torsos-and-arms/jump-pack-bits | http://maxmini.eu/conversion-bits/torsos-and-arms/iron-pattern-jump-pack-bits | http://maxmini.eu/conversion-bits/torsos-and-arms/silver-wing-jump-packs-bits

Kromlech: Alternative Beine, Köpfe, Schulterpanzer: http://stores.ebay.com/Kromlech-Bit...70034012&_sid=137867022&_trksid=p4634.c0.m322
Exo-Lords von Anvil Industry: http://www.anvilindustry.co.uk/index.php?route=product/category&path=77 Die Schulterpanzer und die Beine sehen klasse aus


Vielleicht kennt jemand noch weitere Umbauanleitungen oder Bitz aus dem Netz, da könnte man das hier mit einbinden. Chapter House habe ich mit Absicht nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Neue Bitz für Sons of Horus und E-Waffen bei FW

Da ich denke das es sich dafür nicht wirklich ein seperater Thread lohnt: Es gibt wieder was neues von FW!

Sons of Horus Helme: http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/SONS_OF_HORUS_MKIV_HEADS_UPGRADE_SET.html
Sons of Horus Torsi: http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/SONS_OF_HORUS_MKIV_TORSO_UPGRADE_SET.html
MK III E-Waffen Set: http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/LEGION_MKIII_POWER_WEAPONS_SET.html
MK II E-Waffen Set: http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/LEGION_MKII_POWER_WEAPON_SET.html

Die MK II und III Sets sind nicht gerade sehr Abwechslungsreich von der Waffenform her, wenn man das mit dem MK IV Waffenset vergleicht, aber ich find's cool das die Helme jetzt seperat erhältlich sind.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net

SchWarZePest

Erwählter
22 Oktober 2009
641
0
9.756
Kann mir einer sagen wie ich mir ein halbwegs anständiges Dread Claw Drop Pod selber baue?

cn5pb86sp3r229dop.jpg


Auf das Teil können auch die CSM aus 40k spielen, nur gibt es kein erschwingliches Model dafür und einfach die Zwischenteile einer Landungskapsel umdrehen wie auf dem Bild ist mir zu billig.




cn5p3usxr0noydabt.jpg
cn5p4dtm9ycz7x4eh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Also laut der aktuellen Vorlage reicht umdrehen nicht aus
http://www.forgeworld.co.uk/New_Stuff/ANVILLUS_PATTERN_DREADCLAW_DROP_POD.html

Die Stützbeine erinnern mich unfreiwillig an diesen Necron Läufer, auch wenn die vom Design her etwas anders ausfallen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat700003a&prodId=prod1570009a (Ggf. könnte man sich das ja auch selber aus Styrodur schnitzen)

Müsste man nur schauen, wie sich das mit der Verkabelung, den zusätzlichen Stacheln und vor allem der unteren Öffnung verhält, aber für diese Dinge gibt es bestimmt auch eine passende Lösung.
 

SchWarZePest

Erwählter
22 Oktober 2009
641
0
9.756
Auf die Beine des Necron Läufers wurde ich auch schon aufmerksam gemacht, nur braucht es 5 Krallen und der Läufer hat nur zwei vorderbeine.
Die würden aber wirklich passen.

Für den Rest würde sich einfacher was finden lassen, aber diese verdammten Krallen eben.
Ich brauche fünf Enterkrallen. Oder iegentlich zehn, da ich gerne zwei Enterboote für eine meiner CSM Parteien hätte.
Wenn die sich im Einsatz lohnen bekommen die anderen auch noch welche.

Aber zwei sollten es auf jeden Fall werden.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Mir fällt spontan auch nix alternativ ein, wobei ich es schade finde das Nids keine Landungsspore bekommen haben, eine Dreadclaw im Niden Design hätte bestimmt auch was mit den Sensenklauen ^^ (die Stacheln unten dran könnten dann Carnifexdornen sein)


Wenn es eh für CSM sein soll, warum dann nicht Dämonisieren? Der untere Teil könnte dann so ne Sarlacc-mäßige Maulöffnung sein (oder ein Poloch wie beim Drachen)
 

SchWarZePest

Erwählter
22 Oktober 2009
641
0
9.756
Wenn es eh für CSM sein soll, warum dann nicht Dämonisieren? Der untere Teil könnte dann so ne Sarlacc-mäßige Maulöffnung sein (oder ein Poloch wie beim Drachen)

Es sind immer noch CSM und keine Dämonen, das währe etwas extrem. Einen Organischen Klunpen zu bauen währe auch zu einfach und wirklich beeindruckend.
Nein ich möchte gerne eine richtige Dreadclaw haben. :happy: