Horus Heresy, World Eaters und viele fragen

DerOssi

Aushilfspinsler
3 März 2015
2
0
4.596
Hoffentlich bin ich hier richtig.:D
Hallo an alle :) ich bin recht neu im Spiel und möchte mir eine 30 k World Eaters Armee (1500-2000 etwa, Spielen mit Freunden) aufbauen aber ich habe bei der Truppenauswhal noch recht viele offene Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :sos:

Ich fanf einfach mal an. ;)

1.
Ich hab totalen Gefallen an den "Red Butchers" gefunden und möchte diese auch inbedingt auf dem Feld haben. Ich frage mich ob es sinn macht 10 stück zu spielen oder ob ich es bei einem Trupp mit nur 5 Einheiten belassen sollte. Desweiteren weiß frage ich mich ob ich Kharn diesen Trupp als HQ anschließen kann oder ob das auf Grund der unterschieldichen Rüstung nicht möglich ist.
Und was ich kann mir absolut nicht vorstellen dass man diesen Trupp in den Nahkamof bekommt. Ich möchte uach keinen Landraider in meiner Band haben und schocken wird ja auch recht sinnlos sein weil die in dem Fall eine Runde sinnlos im Feuer stehen und zu Fuß ? da liegen die doch sofort in der Ecke. Lange Rede kurzer Sinn: Wie kann ich den Trupp in den Nahmkampf bekommen und kann/lohnt es sich Kharn anzuschließen oder lieber einen Preator in Termirüssi?

2.
Ich würde gern auf einen Cybot verzichten aber fraglich ist ob das sinnvoll ist. Ich möchte lieber einen Tank aufstellen und dafür habe ich mir einen Predator ins auge gefasst. Besser gesagt ganze zwei stück.Ich würde gern bei Fahrzeuge mit einer Plasmakanone auststatten.
Fraglich ist halt ob das sinn macht oder ob ich mir meine Nahkämpfer damit wegschmelzen könnte sollten die es einmal in den Nahkamf geschafft haben.

3.
Würde stelle ich mir vor mit 3 Standarts (3x10 Marines, ausschließlich mit Boltern Bewaffnet) zu spielen, 2 Trupps sollen in Rhinos fahren und 1 laufen.
Ich will ja Eaters spielen, kann ich die mit Boltern lassen oder sollte ich einen Trupp mit Nahkampfwaffen bestücken oder das ganze konzept über den haufen werfen und ganz anders machen ?

Bitte denkt dran dass das meine ersten Gedanken hierzu sind und ich neu im Geschäft bin. :prost:
Einheiten TypTruppentypenRegelnAusrüstungPunkteGesamte Pkt.
HQ
170Kharn der BlutigeInfantrie EinmaligPlasma Pistole
(Charakter)Iron Halo
Fragment und Krak Granaten
Artificer Armour
Gorechild20
190
Standart
150Taktischer TruppInfantrieTaktischer MarineLegion AstartesPower Armour
9xFury of the LegionBolter
Bolt Pistole
Fragment und krak Granaten
SergantPower Armour
1xBolter
1Bolt Pistole
Fragment und krak Granaten
150
150Taktischer TruppInfantrieTaktischer MarineLegion AstartesPower Armour
9xFury of the LegionBolter
Bolt Pistole
Fragment und krak Granaten
SergantPower Armour
1xBolter
Bolt Pistole
Fragment und krak Granaten
150
150Taktischer TruppInfantrieTaktischer MarineLegion AstartesPower Armour
9xFury of the LegionBolter
Bolt Pistole
Fragment und krak Granaten
SergantPower Armour
1xBolter
Bolt Pistole
Fragment und krak Granaten
150
Support
75PretatorPanzerSerchlightExecutioner plasma destroyer35
FahrzeugRauchwerferHeavy Bolter 2x25
Extra Armour10
145
75PretatorPanzerSerchlightExecutioner plasma destroyer35
FahrzeugRauchwerferHeavy Bolter 2x25
Extra Armour10
145
Elite
275Red Butchers (Terminatoren)InfantrieButchersLegion Astartes (World Eaters)Cataphractii Terminatorrüstung
4Ravening MadmenPower Äxte
Devoured (Charakter)Fearless2. Power AxtFrei
1Hatred (Alles)Devoured (Extra)
Feel No Pain (+6)Paar Kettenfäuste10
Unstoppabe Charge
285
Transport
35RhinoPanzer Serchlight
FahrzeugRauchwerfer
Synchronisierter Bolter
35
35RhinoPanzer Serchlight
FahrzeugRauchwerfer
Synchronisierter Bolter
35
 
Wenn du einen 10er Trupp spielen willst was natürlich weit böser ist als 5 bekommst du keinen Kharn und keinen Praetor rein es sei denn du lässt die zu Fuß latschen.
Bei 5 Mann geht der Landraider Phobos oder Proteus. Bei 10 Stück braucht es dann einen Spartan. Schocken dürfen die nur wenn du das Rite of War Orbital Assault nimmst und dann kann Kharn nicht mit weil der nicht schocken kann.

Bei einer Drop Pod Liste gehen Panzer nicht es sein denn du Transportierst die mit einem Thunderhawk. Da wären dann Cybots die bessere Wahl.
Ich selber Spiele gelegentlich eine Liste mit 4 Taktische Trupps die alle Bolter/Boltpistole/Nahkampfwaffe tragen oder zwei Trupps mit Boltern und zwei mit Boltpistole/Nahkampfwaffe.
Dazu kommt noch ein Command Squad + Apo, ein Terminator Trupp und ein Contemptor Cybot. Abhängig von der Punkthöhe spiele ich auch nur mit 3 Taktischen und packe dann noch Angron rein.
 

DerOssi

Aushilfspinsler
3 März 2015
2
0
4.596
veilen dank für eure Antworten.
also kurz und knapp ....

die termis sollten schon in einem Fahrzeug sitzen.
ich glaube das schocken von den butchern ja eh wenig sinn machendürfte da ich ma einem schock nicht in den Nahkampf darf oder hab ich das falsch verstanden !? (sollen alle mit 2 power Äxten rumlaufen)

is es überhaupt ratsam einen Standardtrupp mit boltpistole und kettenschwert auszurüsten ? kann mir gut vorstellen das die weit vor ihrem Einsatz schon niedergeschossen werden oder im rhino verbrennen.

und noch eine frage.
das rute of war (world eater) zählt das für alle oder nur für Einheiten mit der Sonderregel legion astartes (world eaters) oder auch für Standards denn die besitzen ja nur legion astartes


vielen dank. :)
 
Ich habe gute Erfahrungen mit den Despoiler Squads gemacht. Meine Gegner waren aber Primär Tau und die neigen immer dazu Panisch zu reagieren wenn was Nahkampf starkes auf der Platte steht vor allem wenn sie dank Drop Pod Liste eine Runde lang keinen Schaden austeilen :D

Dein Primär Kontingent bekommt immer die Sonderregeln der Legion die du gewählt hast.
Wenn du also World Eaters spielst wird aus dem allgemeinen Adeptus Astartes ein Adeptus Astartes World Eaters.
 
Zuletzt bearbeitet: