How to build a Siege Breaker

loschi

Erwählter
2 Dezember 2014
535
5
8.246
Hi,

Ich finde so ein Siege breaker steht eigentlich jeder Death Guard Truppe gut.
Ein Modell von Forgeworld selbst gibt es ja nicht.
Hab gestern schon mal in der Kiste gewühlt und Bits zusammengehalten aber bisher fehlt mir so die richtig zündende Idee.
Wie habt ihr eure Siege Breaker denn gebaut? Welche Ausrüstung habt ihr ihnen gegeben? Ein Hammer gehört für mich fast fix dazu.
Bilder bevorzugt ;)

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Tarnmantel (ok, fällt für alle anderen aus), Phosphexbombe (eine reicht); Melterbombe und Artificer Armour sind optional:
Der kommt mit für die Sonderregeln, nicht für seine Kämpferischen Qualitäten. Wenn ich ein Prügel-HQ will, gibt es bessere.
An sich unterstützt er ein Rapier- oder Heavy Support-Team und die Phosphex-Bombe ist da schon für Notfälle, wenn etwas zu nah heran kommt.

Poliorketes

Bastler
16 Januar 2002
793
10
8.771
www.gatesofdawn.de
bestenfalls Phosphex oder Melterbomben und Artificer. Meiner (IH) ist ein Eigenbau aus Kleinteilen. FW Torso, Arme vom GW Techmarine und AdMech Sicaran, Rückenmodul vom Deathwatch IH, Kromlechbeine. Ich habe jetzt die Teile für weitere Eigenbau-Consuln, wenn alle fertig und bemalt sind, gibt es auch Bilder. Bislang sind das nur schwarze MoS, SB, PM und Praevian.

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
318
62.121
Aber es ist nicht das Artilleriemodell das schießt. Es ist das Infanteriemodell, das dessen Waffe nutzt. Könnte man sich also drüber streiten. Trotzdem, in Heavy Teams funktioniert es, Quad Guns haben eh Wrecker und bei Rapiers mit Laser Destroyer müsste man sich halt einigen.

loschi

Erwählter
2 Dezember 2014
535
5
8.246
Klar, als reines Prügel-HQ ist ein Preator besser aber so ein bisschen fluffig sollte er schon sein. Höchste Effizienz zählt ja eher im 40k :D

Habe hier sehr viel MKIV Sachen liegen aber das finde ich für den Siege Breaker irgendwie unpassend. Idee war daher ein Destroyer Körper, die gibts auch einzeln bei Ebay. Dann DG Schulterpanzer, Kopf finde ich sicher einen passenden ohne Helm. Als Waffe geht die Richtung eher zum Hammer. Hab MKVI Hämmer hier, denen werde ich einen Kopf von einem Fantasy Hammer verpassen. Oder einen Dämonenhammer von den GK nehmen und dann irgendwie stehend hinstellen....
Als Schild dann evtl. ein Chaos Fantasy Schild oder ein DG Schild, die man in einer FB Gruppe kaufen kann.