Hrud??? Hrud!!!

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13. Oktober 2010
7.495
2.983
57.571
Schaut Euch das mal an:

http://www.belloflostsouls.net/2011/06/40k-rumors-what-tangled-web-we-weave.html

Wer hätte das gedacht? (Falls es stimmt...)

Hier mal die Infos von Warseer (30.06.2011) (Dank an Focalor):

MOST RECENT INFO:

-Will probably be a white dwarf teaser list and then a full codex. Look out for hints in upcoming WD's
-The Umbra WILL be in the army
-There will be at least one vehicle described as a tunneler modified for war (tunneling rules a la trygon perhaps?)
-Rules for 'entropic fields' that probably reduce stats of those in range
-They have units named/such as Triads, Blades, Shamans, Paths
-They are described as a 'steamroller' type force withe tactic such as 'shoot retreat shoot , ambush'
-Background-wise they are described as an ancient race that are pissed because they lost their homeworld to slaanesh, the umbra are said to be fragments of their God (Q'ah) that was destroyed by Slaanesh. They hate Chaos with a passion.
-They are described as having distinct tribes with each tried bein visually different/sub-species

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die mit Hrud jetzt garnichts anfangen können:
http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Hrud
oder in Deutsch http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hrud

Da wären wir wieder beim alten Thema Gesamtbalance der Spielregeln und Völker. Die wird es nie geben, es sind auch schon früher (viel früher) neue Völker rausgekommen ohne dass die alten komplett ausgeglichen geschweige denn komplett gewesen wären. Und es kam ja auch schon lange keine neue Rasse mehr, halte ich also für gut möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch möglich, jedoch meiner Meinung nach schade im Vergleich zu einem neuen Rassenrelease, wäre ein Release der Hrud im Tau Codex, da die Hrud im Fluss ja schon als Söldner fü dei Tau gearbeitet haben.
Je mehr ich darüber nachdenke um so wahrscheinlicher wird es, weil nur die Squads als neue Sternenreichverbündete sind ja auch etwas lahm.

Wenn man sich den erbärmlichen Support anguckt den Necrons und Tau nach ihrer Integrierung in 40K bekommen haben, frage ich mich wer ernsthaft in Erwägung zieht eine Armee anzufangen, die höchstwahrscheinlich alle 10+ Jahre einen neuen Codex bekommt.

Inzwischen gibt es genug Völker im 40K Universum um allen erdenklichen Spielstilen einen eigenen Codex zu geben. Deshalb sollte GW sich lieber darum bemühen allen vorhandenen Völkern ein klares Profil zu geben dieses aktuell zu halten.

Na, ich glaube da ehrlich gesagt nicht dran. Aber falls es stimmen sollte, kann es mal wieder was gutes werden (optisch meine ich, bei den Tau hat das ja auch geklappt). Falls es stimmt, dann dürfte sich die Optik und der Hintergrund aber sicher schon an neuerem Material orientieren, also keine Weltraumriesenratten. 😀

Wenn man sich den erbärmlichen Support anguckt den Necrons und Tau nach ihrer Integrierung in 40K bekommen haben, frage ich mich wer ernsthaft in Erwägung zieht eine Armee anzufangen, die höchstwahrscheinlich alle 10+ Jahre einen neuen Codex bekommt.

Tau werden doch gut supportet. Sowohl von Forgeworld als auch GW selber. Seid ihrem erscheinen gab es die Taros Kampagne, diverse Charaktere, im WD damals die Späher mit Massebeschleunigergewehren und immerhin 2 Dexe. Wenn du schon kritisieren willst dann kritisiere bitte auch richtig und nicht um nur irgendwas zu schreiben.

@topic: Ich bin immer für Erweiterungen des 40K Cosmos zumal hier einfach noch ein Riesenspielraum ist, ganz im Gegensatz zu Fantasy. Bei 40K kann man einfach immer wieder mal was neues Auftauchen lassen, doch sollte sich die Armee wirklich auch von den anderen unterscheiden - quasi einen Charakter vorweisen können um sich durchsetzen zu können. Wie es richtig geht sah man einst bei Tau und Necrons - beides unterschiedliche Themen mit einer eigenen Optik. So und nicht anders wünsch ich mir die Hrud wenn sie denn tatsächlich kommen und bitte als Xenos und nicht als Spaceskaven.

hier mal die gerüchteküche von warseer, was alles bis jetzt bekannt ist:

MOST RECENT INFO:

-Will probably be a white dwarf teaser list and then a full codex. Look out for hints in upcoming WD's
-The Umbra WILL be in the army
-There will be at least one vehicle described as a tunneler modified for war (tunneling rules a la trygon perhaps?)
-Rules for 'entropic fields' that probably reduce stats of those in range
-They have units named/such as Triads, Blades, Shamans, Paths
-They are described as a 'steamroller' type force withe tactic such as 'shoot retreat shoot , ambush'
-Background-wise they are described as an ancient race that are pissed because they lost their homeworld to slaanesh, the umbra are said to be fragments of their God (Q'ah) that was destroyed by Slaanesh. They hate Chaos with a passion.
-They are described as having distinct tribes with each tried bein visually different/sub-species

is zwar nco hnich sehr viel und aussagekräftig, aber hört sich nach was an.

Wäre schon traurig, wenn GW jetzt erstmal ein neues Volk herausbringen würden und nebenbei diverse total veraltete Codices wieder nach hinten hinaus geschoben werden.
Nach der 'Failcast' Aktion würde sowas mal wieder zur großen Unzufriedenheit der GW-Kunden führen mit wirtschaftlichen Folgen usw, aber das ist nen anderes Thema. 🙂

Da gibts wohl inzwischen reichlich wo sie sich dransetzen sollten, von CSM (4 Jahre) bis hin zu Necrons(9 Jahre).
Sollen jetzt nur Beispiele sein, Dark Angels, Tau und Co haben natürlich auch uralte Heftchen.

Aber hatten wir nicht demletzt noch Gerüchte zu Space Dwarves? Würde dieses hier in die selbe Sparte 'Sehr unwahrscheinlich' schieben.

Wäre schon traurig, wenn GW jetzt erstmal ein neues Volk herausbringen würden und nebenbei diverse total veraltete Codices wieder nach hinten hinaus geschoben werden.
Nach der 'Failcast' Aktion würde sowas mal wieder zur großen Unzufriedenheit der GW-Kunden führen mit wirtschaftlichen Folgen usw, aber das ist nen anderes Thema. 🙂

Von erstmal ist hier nicht zu sprechen. Die übrigen gerüchteweise angekündigten Codizes werden wohl noch vorher kommen.

Da gibts wohl inzwischen reichlich wo sie sich dransetzen sollten, von CSM (4 Jahre) bis hin zu Necrons(9 Jahre).
Sollen jetzt nur Beispiele sein, Dark Angels, Tau und Co haben natürlich auch uralte Heftchen.

CSM sitzen se dran, kommt 2012/spätestens 2013. Necron kommt dieses Jahr. Tau wird folgen. Dark Angels haben neues Errata, was die gröbsten Macken beseitigt, und sind somit nicht mehr eilig. Black Templars ebenso, wobei die sogar auch schon angekündigt sind (inoffiziell). Und wenn man bedenkt, dass die sich für einen Codex der im Sommer 2012 rauskommt jetzt schon nicht mehr "dransetzen" müssen, weil er schon lang fertig ist, kann man davon ausgehen, dass die schon an ganz was anderem sitzen als was in den aktuellen Gerüchten rumgeistert.

Aber hatten wir nicht demletzt noch Gerüchte zu Space Dwarves? Würde dieses hier in die selbe Sparte 'Sehr unwahrscheinlich' schieben.

Die kommen im Taucodex als Verbündete, nix "sehr unwahrscheinlich".

Hmm, ich hab das gestern schon gesehen, fand es aber hier aus genannten Gründen für nicht-postwürdig.

Mal ehrlich: Wenn wir uns anschauen, wie manche der bisherigen Alienvölker behandelt werden (Necrons, Eldar, auch Tau) dann finde ich es einfach sehr unglaubwürdig, dass GW jetzt noch ein weiteres, vollwertiges Alienvolk rausbringt, dass dann auf Ewigkeiten nicht neues mehr erhält.

Das einzige was ich mir vorstellen kann - und ich hoffe wirklich nicht, dass GW so verzweifelt ist - ist der Aspekt, dass man nach dem recht guten Erfolg der Skaven in Fantasy jetzt krampfhaft versucht, ein Skaven-ähnliches Volk in 40k zu etablieren.

Kurz gesagt: Misch spricht das jetzt mal so gar nicht an. Sollen die lieber die Eldar oder Tau endlich updaten - Necs kommen wohl bald, so hoffen wir ja alle...

ja dwarves kommen ??? wo isn da nen gerücht zu ? noch nie was zu gesehen/gelesen...

Jein. Gerücht ist, dass die Demiurg für die Tau als weiterer Alienverbündeter kommen. Und die lesen sich im Background stark wie eine SciFi-Alien-Variante der Zwerge. Aber das sind eben keine Squats!

Ehrlich gesagt halte ich das für blanken Unsin und glaub es erst wenn es wirklich offiziel bestätigt wird.

Davon mal ganz abgesehen, warum sollten den ausgerechnet die Hrud nen eigenen Codex bekommen?

Würd es da nicht eher Sinn machen die alten Codicies erst mal auf stand zu bringen?

Und wenn schon unbedingt nen neues Volk warum dann nicht eines das schon mal regeln hatten wie die Squats/Demiburg oder die Tiermenschen.

Zuletzt bearbeitet: