Hrud??? Hrud!!!

Ja stimmt es kann nicht alles so wie bei SST sein, bei dem die Leute ne Woche gebraucht haben um alles fertig zu machen und es dann auch schon perfekt war.
Keine Ahnung wieviel Zeit Andy Chambers dafür gebraucht hat, aber ziemlich sicher keine zwei Jahre (der hat das Ding praktisch alleine geschrieben - wobei er immerhin das Grundgerüst schon gehabt haben dürfte, sollte ja mal die 4te Edition 40k werden, bevor er (wie mittlerweile alle guten Regelschreiber) gegangen ist weil GW zu sehr verkalkte).
Solche Trödeleien kann man sich als Freelancer nämlich garnicht leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ständig besoffen in Pubs rumzuhängen zählt in England nicht als Alkoholproblem, sondern als normales Sozialverhalten. 😀

Es stehen einige, zum Teil "massive" Änderungen an was GW angeht.
Ich habe ein mieses Gefühl dabei...


Achja, wenn die Hurd kommen, nett aussehen und keine Massenarmee werden, dann find ich das durchaus attraktiv für mich. Spekuliere sowieso damit mir eine Zweitarmee zuzulegen und die Hurd wären dann ganz oben auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass die GWFW ihre eigene Promi Klatsch und Tratsch Ecke hat. Hat sonst noch jemand ein paar Infos? Unterhält Khârn vielleicht eine heimliche Liebesbeziehung mit Ahriman? Wurde Archaon beim Kuscheln mit einer Sigmarpriesterin erwischt? Gibt es neue Fashion-Tips für die modebewusste Sororitas?
 
edit by mf Greg: s.o. (quote entfernt)
edit by Blackorc: Danke 🙂

Die Frage ist eigentlich eher: Wie uninformiert bist DU eigentlich?

Die Skaven-Optik der Hrud ist längst nicht mehr aktuell.

3te Edition:

Hrud.jpg


Xenology:

250px-Hrud_2.jpg


Ein "Back to the Roots" wäre ein "kann" aber kein "muss". Unterm Strich wäre auch möglich, dass von den Hrud lediglich der Name bleibt und ein vollkommen neues Design präsentiert wird. Das ist aber natürlich reiner Spekulatius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach GW wird uns da bestimmt ganz toll überraschen.

Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass die anstatt einfach nur Space Ratten rauszubringen einfach mal so abstrakt sind und mal komplett neues bringen: Weltraum Katzen!!!
Einfach die Skaven ins 40k-Universum zu adaptieren wäre ja keinerlei Herausforderung für die Miniaturendesigner...das können die doch nicht machen^^
 
Weltraum Katzen!!!
Einfach die Skaven ins 40k-Universum zu adaptieren wäre ja keinerlei Herausforderung für die Miniaturendesigner...das können die doch nicht machen

Fänd ich auch irgendwie besser - so wie die Kartanin aus dem Perry Rhodan Universum zB. Oder etwas mehr animalischeres.

Aber bei den Hrud? Ich weis ned. Ursprünglich waren die mal wie die Skaven designt, sktuell sind die eher so eine Art Gummiband-Insekten-Affen-Aliens. Na ja, egal, reizen würden die mich aktuell eh nicht...
 
Was haben nur alle mit dem Skavenvergleich?
Klar, ursprünglich waren alle Rassen in 40k als Weltraumpendant zu Fantasyrassen entworfen, aber das ist 25 Jahre her. Seit dem hat GW sich entschieden von dieser Art des Hintergrunddesigns entfernt. Wenn Hrud rauskommen dann haben die optisch nichts mit Skaven zu tun, wahrscheinlich auch nicht spielmechanisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nur teilweise. Wenn man sich das Chaos etwas näher anschaut könnte man auf die Idee kommen dass Ähnlichkeiten immer noch offiziell vertreten werden.

Bestätigungen dazu kann man vor allem im Liber Chaotica finden, das offiziell von GW abgesegnet wurde, und somit durchaus als Hintergrundreferenz herhalten kann.

Unter anderem hat der imperiale Schreiber Visionen von Khorne Berzerkern & Havocs, Soul Grindern und Brass Scorpions aber es gibt auch auch Referenzen zu real lebenden Personen in unserer "echten" Welt ziehen. Ob man wohl John Blanche als BCM mitnehmen kann? : D
 
Das nennt man Bezug nehmen, im
posting direkt vor mir stand geschrieben:

Klar, ursprünglich waren alle Rassen in 40k als Weltraumpendant zu Fantasyrassen entworfen, aber das ist 25 Jahre her. Seit dem hat GW
sich entschieden von dieser Art des Hitnergrunddesigns entfernt.

Falls es immer noch unverständlich sein sollte
oder der Bezug aufgrund einer andersartigen
Weltanschauung ungerechtfertigt scheint, ptm. ; ]
 
Weltraum Kühe!!!!


Ok mal ernst, leider ist die informationspolitik von GW derzeit so schlecht wie noch nie zuvor.

Allerdings muss ich sagen, ein release von etwas völlig neuem würde warscheinlich eher den absatz ankurbeln als das die 10000ste version von irgend nem Dosencodex oder so Leichen wie die die Schwesternschaft in Dosen oder Necrons rauszubringen.

Ja man könnte meinen, das man ja ach soviele Spieler hat, die ja schon Püppchen haben und sich dann ggf. das eine oder andere neue dann kaufen und vorallem dann auch das neue Buch dazu; glaubt mal der Umsatz der Printware interessiert GW nahe zu zero! Die möchten Püppchen verkaufen!

Also womit erreiche ich am ehesten alle Kunden? Also sowohl den neuen kleinen Cevin der das erste mal im Laden ist, als auch den Hartgesottenen der seit der 1. Editon spielt?

- Richtig mit was völlig neuem!

Aber das ist schlussendlich nur meine eigne Meinung, aber sie ist Betriebswirtschaftlich am sinnvollsten und da GW nichts anderes als die Zahlen am ende des Geschäftsjahres interessieren... ist die Prognose dahingehend garnicht sooo schlecht.


Zu dem Kommentar der irgendwo hierzwischen war, das GW es ja nichtmal schafft, die alten Armeen auf den aktuellen Stand zu bringen; mal drüber nachgedacht, das denen das vielleicht auch ziemlich kack egal ist? 😉