Hrud??? Hrud!!!

Als ich das Xenology Bild das erste Mal sah, musste ich sofort an die guten alten X-COM Computerspiele aus 90ern denken ..... und dann an den Kacke-Dämon aus Dogma... 😀

Die reizen mich irgendwie so gar nicht. Was Neuerungen angeht, bin ich bei GW immer eher pessimistisch. Ich dachte ja, sie hätten damals mit LotR die wohl dümmste Entscheidung in ihrer Firmengeschichte getroffen, aber dann kam Finecast! 🙁

Und jetzt brüten die schon wieder was Neues aus? Na da bin ich aber echt mal verspannt...

Nunja wenn wir mal realistisch sind... viel schlimmer kann es im grunde nimmer werden. Es seidenn man bekommt "abgewogenes" GS (selbstredent sind 2g zuwenig drinne, man muss ja noch Zusatzverkäufe machen!) mit nem Bild drinne und nem krumm und schief Modellierwerkzeug drinne zum 3 fachen bisher Preis: Frei dem Motto die neue Innovation Miniatur zum selbstbauen! 😉

Aber sorry habe mich einwenig "mitreissen" lassen *g*

@ Arrrgh!!!:

Jo für den kleinen Cevin der neu im Laden ist gewiss, für den Veteranen der regelmäßig dort ist, der ggf. auch schon recht gefestigt ist in dem was er will und im grunde weiß was er braucht, denen kommt man in der Regel nur damit bei ihnen wirklich was "neues" zu bringen und diese Einnahmequelle sich auf diesem Wege zu sichern.

Und dies halt auch in "größerem" Umfang und nicht nur hmm.. ok ich tausche dann mal 2 oder 3 Modelle aus meiner bestehenden Armee aus, oder aber kaufe mir mal eines davon weil es doch recht cool ist.
Aber komplett alles austauschen... nee das ist mir an der Stelle dann doch zu teuer!
- Denn so denkt und handelt der halbwegs bei verstand Hobbyist!

Vondaher.. erst lesen, verstehen, nachdenken und dann posten!

Ok mal ernst, leider ist die informationspolitik von GW derzeit so schlecht wie noch nie zuvor.

Was für eine Informationspolitik? Was sollen sie Deiner Meinung nach machen? Alles was sie so am Reisbrett oder über die nächsten Jahre so planen sofort hinausposaunen? Jedes Fitzelchen, was GW sagt wird doch sofort an die Große Glocke gehängt. Hrud sind weder bestätigt noch gibt es irgendwelche Bilder oder "Alpha Codizes".
Die haben andere Sachen zu tun, als sich darum zu kümmern, welche Sau zum tausendsten Mal durch das Dorf getrieben wird. Wenn ich in Nottingham arbeiten würde, würde ich mich totlachen, aus welchen Mücken Elefanten gemacht werden, bzw. selbst ohne Ende Falschinformationen streuen.

Ich verstehe immer nicht, was es für Informationsjunkies es geben muß. Jetzt wird schon über die 6. Ed. diskutiert, als wenn das Buch nächste Woche raus kam. Bei GK hatte ich das Gefühl das sie schon wieder out waren, als man sie dann kaufen konnte. Kann man sich nicht erstmal um die Sachen kümmern, die gerade frisch sind, oder wird schon wieder der nächste Stoff gebraucht?

Der kleine Cevin braucht gewiß kein neues Volk. Der kleine Cevin kriegt von den Rothemden SM aufgeschwatzt und gut ist.
Erste Editions Opi wird vielleicht 'ne neue Rasse kaufen, was Erste Editions Opi aber viel toller findet, sind die schönen Sachen bei FW, für den großen Geldbeutel.

Also mir würden Space-Skaven gefallen. Allein schon weil man ja bei WFB schon einen Fundus zum rumbasteln hat und nee ich bin kein Skaven-Spieler.

Das Design ala Xenology würde mir mal so gar nicht zusagen - find ich häßlich und das muss nicht.

Davon mal ab wäre bei den Hrud (wie spricht man das eigentlich korrekt?) ja alles drin, da es nur wenig zu deren Optik gibt und man zur not alles als von der Inquisition verfälschtes Material hinstellen kann😉

Was mich intressieren würde, ist die Waffentechnologie. Die sollen ja mit einer Alterungsphäre arbeiten (kommt auch in Age of Darkness kurz vor). Ob und wie das wohl umgesetzt wird? Permanenter I & KG Verlust wenn man sich in X" X Turn um die Spähre aufhält?

Soviel Xenos haben wir ja nicht: Orkze, Elfen (hell & dunkel, fehlen noch die Baumkuschler), Necs-khemri, Tauz (hurra gibts in WFB nich) und damit Kroot & erste Vespas und natürlich Tyras (da das keine Echsen sind wären Echsen ja auch noch ne Option für 40K).

Auf imperialer Seite fehlt mir das Mechanicum. Da steckt ne Menge Potenzial drin und man kann Imp & SM & CSM Spieler zu einer neuen Armee verführen😎

Der kleine Cevin braucht gewiß kein neues Volk. Der kleine Cevin kriegt von den Rothemden SM aufgeschwatzt und gut ist.
Erste Editions Opi wird vielleicht 'ne neue Rasse kaufen, was Erste Editions Opi aber viel toller findet, sind die schönen Sachen bei FW, für den großen Geldbeutel.

Ich würde mich nicht als 1. Edition Opi sehen, spiele mit 24 Jahren seitmitte der dritten Edition. Trotzdem finde ich neue/neu releaste Völker interessanter und habe genau deshalb mit DE angefangen.
Space Skaven fände ich jetzt aber weniger ansprechend. Eher so nach dem Kaputzenartwork im Lexicanum...