[<i>Bloodbowl</i>]<!----> Taktik Thread

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Vor allem ist sie die etwas seltenere Fängerin... Wenn mir jemand 2 Fänger in die K.O.-Box prügelt, kann es sein, dass ich noch zwei in der Reserve habe. Jeden Fänger kann man bis zu 4 mal in sein Team aufnehmen, nur die hexe nicht. Und ihre Ausfallquote ist auch nicht grade gering... mit RW7...[/b]

Hast du schon mal DE gespielt?! Liest sich nicht danach..... Wenn mir 2 Witchen ausgeschaltet werden, habe ich immer noch Blitzer (genauso schnell - und ich darf bis zu 4 haben) und wenn auch die im KO oder so abhängen, immer noch Linemen 😉 mit 11en kann man mit 2 Spielern auf dem Feld noch einen TD machen (naja ein kl. bisschen Glück wäre dabei auch nicht verkehrt 😉 ).

Es ist ja nicht so das RW 7 bedeutet, dass man automatisch raus ist. Einem Spieler mit Block und Dogde umzuhauen uns schon ein bisschen schwieriger als, ohne, gell?

Mir kommen deine Aussagen ganz schön pessimistisch vor. Ich sehe lieber die positven Seiten der Hexenkriegerin - und prügle mir ihr lieber den Gegener weg.

Einen Block zu unterstützen hindert dich nicht daran, anschließend zu foulen. Unterstützen kann man immer.[/b]

Zum Einen war es nur ein Beispiel und zum Anderen war die Situation ja: Catcher abfangen. Zur Verdeutlichung: Ich bin Kicking Team. Du bringst einen Menschencatcher durch, leider gelingt es dir nicht mehr ihn abzusichern (irgendein Fumble halt) - jetzt sind wir bei der obiger Beispiel-Situation. Ich habe zwei Spieler hinten als Abfänger. 1. Spieler blitzt deinen Catcher - der geht zu Boden. Nun könnte Spieler zwei hinlaufen und faulen. In deiner Version müsste er schon von Anfang an in der Tacklezones des Opfers stehen - UC?

Hast du schon mal DE gespielt?! Liest sich nicht danach..... Wenn mir 2 Witchen ausgeschaltet werden, habe ich immer noch Blitzer (genauso schnell - und ich darf bis zu 4 haben)[/b]

Lustigerweise gilt das für einige andere Teams auch. Aber wir waren doch eigentlich bei den Fängern. und wo du es grad sagtest, halte ich die DE-Blitzer für die besseren Fänger, als die Hexen.

Aber um mal dem Thread-Ersteller wieder was zu tun zu geben:

Orks:

Mit Orks kann man eigentlich grundsätzlich nicht soooo viel falsch machen. Die Jungs sind spottenbillig und haben sehr gute Werte. Verglichen mit anderen Schlägertruppen wie Zwerge oder Chaos sind sie nichtmal sooo langsam.
Orks können eigentlich so ziemlich jedes Team auseinandernehmen. Sie sind zwar nicht grad gut dadrinn, Ratten oder Elfen nachzurennen, aber die müssen im Gegenzug auch erstmal durch deren Verteidigung kommen. Da der einfache Feldork schon einen RW von 9 hat und nur lächerliche 50.000 GS kostet, wird es auf jeden Fall nicht einfach, einen alleinstehenden Ork vom Feld zu kloppen.
Aber wirklich gut haben es die Orks deshalb, weil sie für nur 80.000 GS pro Mann auf bis zu 8 ziemlich fiese Schläger zurückgreifen können. Ein Ork-Team darf nämlich satte 4 Schwarzork-Blocker und 4 Blitzer mitnehmen. Schwarzorks sind langsam und ungeschickt, dafür mit S4 und RW9 sehr harte Brocken, was sie zu den idealen Spielern an der Todeslinie macht. Die Blitzer sind die Stars der Ork-Teams. Sie sind nicht nur gut gerüstet und haben die Fertigkeit Blocken, sie sind auch die schnellsten Spieler im Ork-Team.
Neben den Werfern - von denen man trotz RW8 auf jeden Fall einen mitnehmen sollte - können die Orks noch bis zu 4 Goblins anwerben. Goblins können nicht besonders viel, aber sie bringen für 40k schnell mal Unterstützung ran, können den gegner unterlaufen und ggf. manchmal sogar einen Ball fangen.
Trolle sind in etwa so flexibel wie Schwarzorks, nämlich gar nicht. Trolle können deine Goblins durch die Gegend werfen, aber ansonsten halte ich ihre Anwesenheit auf dem Spielfeld für relativ unwichtig/-interessant.

Aufstellung (bei 1.000.000 GS):

4 Blitzer
2 Schwarzorks
4 Feldorks
1 Werfer
3 RR
7 FF

bei 1.200.000:

4 Blitzer
4 Schwarzorks
4 Feldorks
1 Werfer
1 Goblin
3 RR
1 Sani
7 FF
1 Sani

aber sie bringen für 40k schnell mal Unterstützung ran[/b]

Kann es sein, dass hier "40K" fehl am Platze ist?!

Chaos

also ich habe mit folgender Aufstellung begonnen:

2 Krieger
8 Beastmen
1 Oger (oder Mino)
2 ReRolls
1 Apo
Rest FF

Da es vornehmlich ein Prügelteam ist - ist es ratsam die Krieger schnell aufsteigen zu lassen. Also muss man mit Ihnen auch mal Touchdowns machen, was gar nicht so schwer ist bei AG 3 aber etwas dauert mit M 5. Da es etwas dauert mit Casualitiys SPPs zu machen, gab ich einem Krieger Piling On anstelle von Block (ja, gewagt) allerdings war der Effekt damals etwas härter als heute (RW ReRoll). Wie auch immer ein Chaosteam beginnt zwar Skillmäßig nackt, kann aber sehr gut ausgebaut werden. Beim Aufsteigen hat man die Qual der Wahl, erst recht, wenn man einen Double (Pasch) würfelt und damit Zugriff auf die ganzen lustigen Mutationen bekommt. Trotzdem rate ich dazu per Pasch ein Werfer-Äquvalent aufzubauen - somit sind die ersten beiden Doubles vorgesehen für: 1) Leader 2) Pass oder andersrum, wobei Pass bei einem Krieger fehl am Platze ist, der soll doch eher Prügeln. Apropos, sowas kann ein Chaosteam sehr gut weil die Beastmen ja so gut wie immer mit S4 Blitzen, kann man sich anfangs sehr schön eine Schneise blocken.

Einkauf: erst Krieger komplettieren, dann ReRolls, dazwischen mal nen Beastmen

Nicht von AG 3 abschrecken lassen - das ist normal! Durch die fehlenden Pass & Catch Skills sollten Ballaktivtäten meist nach dem Blocken angegangen werden - anfangs besser auf Quickpasses beschränken.

Originally posted by Archon@26. Feb 2005, 19:24
Und ? Schon mal ein Testspiel mit den DE gemacht, Arches?
Ne, sind erst vor 3Tagen gekommen, werde die so diese Woche bemalen und dann mal mit 2 leuten aus dem Forum spielen, einem erfahrenen und einem neuling wie mir.
Wenn das gemacht ist schreib ich mal was dazu.Hast du ne Ahnung wo ich das machen kann?In den Thread hier?mfg Lord_Arches

Originally posted by Archon@28. Feb 2005, 16:42
ja - oben im BB-Team-Vorstellungsthread - da kannst du dein Team posten, wie, warum und so weiter. Dann kommt da wenigstens mal wieder etwas Bewegung rein.
Ja, mach ich dann mal.
Mit Bildern wird es noch dauern, weil ich noch kamera schnorren muss und kapieren wie man hier bilder uploadet...
Habe sie heute grundiert...