[<i>Frage</i>]<!----> der neue Carnifex

es kommt natürlich auch darauf an, wieviele punkte du über hast...

willst du schießen, würde ich ihm ne bessere bf verpassen, wenn geht, ne biozidkanone und das ding mit der geschützschablone, vielleicht noch nen lp oder besseren rüstungswurf, ich hab den codex leider nochnich, aber schonmal drübergelesen...

wenn du ihn nahkämpfe lassen willst, gibts irgndne kombo wo er auf bis zu 12! attacken kommt die auch noch rüstungsbrechend sind...
einziges problem dabei, er muss ankommen, ohne zerlegt zu werden...

aus diesem grund, dem, dass er zulangsam ist, würd ich ihn als mobile feuerunterstüzung benutzen, weil 2 von denen rotzen echt alles weg...

einer reicht aber shcon denk ich :heul:

Originally posted by kleiner Wolf@8. Jun 2005, 10:25
hm ich dachte so 2 zum nahkampf und 2 als feuerunterstützung
Naja normal hast du nur Platz für 3 in der Unterstützung, und dann würdest du auf die sehr nützlichen Zoantrophen verzichten.

Die 3 in der Eliteauswahl werden reduziert durch Tyranidenkrieger und Liktoren slots, also denke ich so normal max 1.

Gegen alles was einen schlechten RW hat würde sich ein Carnifex mit 2 Stachelwürgern und BF 3 lohnen.
Wenn du Gegner hast, die gerne Fahrzeuge und Bikes benutzen der Giftspeier im Codex.

Ich selber habe eigentlich immer Zoantrophen dabei, und daher nur Platz für 2 Carnifexe. Einer schießt, der andere ist ein 200 Pkt+ Monster für den Nahkampf.

Was hast du den so als Gegner in deiner Gegend ?

Originally posted by Romulus@8. Jun 2005, 11:18
also die nkviecher als elite und die feueruntwerstüzungsviecher als unterstüzungsauswahl...

problem is nur, das die nkviehe nich so viel hergeben, da sie nur 115 punkte kosten dürfen...
115 Pkt reichen nicht um einen guten NK Canifex zu bauen. Dann lieber so einer wie ich im Sturmspitzen Thread gepostet habe.

also meinen fk fex rüste ich mit StaWü und Biozid aus (da imo 2x biozid nicht lohnt bei synchro), dazu kg, ini, bf, stärke - 169 punkte. Und mit nem stawü mit stärke 8 kann man auch ganz gut panzer durchschlagen ist gegen einige sogar sinniger als mit biozid weil du auch volltreffer austeilen kannst. Außerdem hat er dann auch, sollte es z.B. keine panzer geben, noch einen antiinfanterienutzen.

Den zweiten werd ich wahrscheinlihc komplett als block hochpowern, halt sensen, toxisches miasma, toxin, 2x adrenalin, keulenschanz, stachelporen (kleine schusswaffe), exoskelett, chitinschuppen, gehärtetes chitin - 195 punkte
ggf. will ich auch noch regeneration reinnehmen aber imo lohnt das für die 30 punkte nicht unbedingt, werd ich aber mit experimentieren.

Also wenn ich einen meiner geplanten Schwärme (Prometheus und Cthulhu) wirklich realisier (wobei einer es auf jeden Fall hoffentlich noch dieses Jahr schafft 😉), dann werden meine Carnifexe so aussehen:

Speerspitze (Prometheus):
Carnifex mit 2 Sensenklauen (16), Keulenschwanz (+5 Pkt), Bio-Plasma (+8 Pkt) = 114 Pkt
Der Carnifex ist ein günstiges NK Monster, dass dir jeden Marine Trupp zerlegt, wenn sich keine Faust darin befindet. Durch die niedrigen Punktkosten macht es mir nichts aus, wenn mein Gegner Feuer an ihm verliert. 🙂

Unterstützung (Prometheus):
- Carnifex mit Sensenklauen (+8 Pkt) Stachelwürger (+20 Pkt), Verstärktem Exoskelett (+20 Pkt; W7), Verbesserte Sinne (+8 Pkt; BF3) Chitinschuppen (25 Pkt; 2+ RW), Gehärtetes Chitin (15 Pkt; +1 LP) = 181 Punkte
Die Feuerplattform schlechthin. Mit 5 LP, W7 und 2+ RW besser und widerstandsfähiger als manch Panzer. ^_^

Unterstüztung (Cthulhu):
Fischgott Dagon
  • Carnifex (85) mit
    - Säurezunge - 6 Punkte
    - Adrenalindrüsen (KG 4) - 4 Punkte
    - Verst. Exoskelett (W 7) - 20 Punkte
    - Chitinschuppen (2+ RW) - 25 Punkte
    - Fanghaken - 1 Punkt
    - Gehärtetes Chitin (5 LP) - 15 Punkte
    - Sensenschwanz - 10 Punkte
    - Dornenpanzer - 15 Punkte
    - Toxinkammern - 6 Punkte
    - Scherenklauen - 25 Punkte
    - Sensenklauen - 8 Punkte
    = 220 Punkte
Der gefällt mir jetzt besser als sein Vorgänger ^_^

Ich habe mal versucht einen Allrounder zusammen zu stellen. Da ich nur ein bis zwei Carnifexe in meine Armee aufnehmen will.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Carnifex mit Biozidkanone, Sensenklauen, Chitinschuppen, Verbesserte Sinne, Injektor und Keulenschwanz. 174P[/b]

Mit der Biozidkanone gibt er Feuerunterstützung. Mit Sensen und Schwanz bekommt er zus. Nahkampfpower und der Injektor macht ihn auch gefährlich für Charaktermodelle und gleicht somit gegen Gegner mit mehreren LPs das schlechte KG etwas aus.

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@8. Jun 2005, 15:41
Sensenschwanz kostet doppelt so viel wie der Keulenschwanz. Aber dafür hast du nur +w3 Attacken auf halbe Stärke (abgerundet) auf Ini 1, statt eine Zusatzattacke auf volle Stärke auf Ini 1.
Ich finde der Sensenschwanz ist besser.
Da nach den Regeln so viel Gegner viel möglich in Basenkontakt müssen, ist die Chance gut spätestens in der 2. NK-Runde 5+ Gegner zu haben. S5 (bei S10) ist zwar schwächer, verwundet aber trotzdem 90% aller Einheiten auf 3+ oder besser, und ist immer noch von einer MK verursacht, also kein RW.