[<i>Frage</i>]<!----> der neue Carnifex

Ich denke man muss da nach den Sinn des jeweiligen Kopfes im Gesamtkonzept des Carnifexes suchen.
Verbesserte Sinne wären zum Beispiel sinnlos, wenn du einen Carnifex haben möchtest, der für den Nahkampf vorgesehen ist und keine Schusswaffen trägt. So wäre Regeneration auch oft nicht brauchbar, es sei denn man hat einen komplett auf Nahkampf getrimmten Carnifex, der mit Glück ein paar Wunden heilen können soll. Also ich glaube nicht, dass es eine definitive Kombination von Biomorphen und Waffensymbionten für spezielle Köpfe gibt, aber man sollte sich überlegen, was der Carnifex können sollte und dementsprechend die Wahl des Kopfes bedenken.
 
naja und für nen carnifex bekommt man 2 rotten ganten, so kann man nicht argumentieren. aber wie gesagt bei scheren werden sich sicherlich die meinungen teilen und keiner hat mehr recht als der andere. ich habs lieber, wenn ich die möglichkeit habe überdurchschnittlich viele attacken zu bekommen. klar gehn auch unterdurchschnittliche aber no risk no fun! 😉
und andere haben lieber verläßliche 3 attacken. "schiesser". :lol:
 
Klar kann man mit argumentieren 😉
Du hast nen Carni (der viel aushält und vor Schablonen keine Angst zu haben braucht), statt paar Rotten Ganten (irgendwann sind deine Standardslots schließlich auch voll), die panisch davonlaufen wenn deine Synapsen gesprengt werden.

Aber ich werd mir den Spaß, Scheren zu benutzen (was soll man sonst mit 3-5 paar Scheren später machen?) nicht entgehen lassen 🙂 (Uber-Nahkampffex XD )
 
Man darf aber Scherenklauen nicht mit einem Carni mit 2 Zangenkrallen und/oder Tentakelpeitschen (2 Attacken) vergleichen.

Wenn dann auch richtig und man vergleicht einen Carni mit Sensen/Scheren und einen mit 2x Sensen.

Und dann hat mal weder als Pessimist noch als Optimist, sondern als Realist durchschnittliche 4,5 Attacken für 33 Punkte oder sichere 4 Attacken für 16 Punkte. Was da besser ist, liegt ja auf der Hand.

Wer damit kommt, dass man ja auch 7 Attacken haben kann, dem kann man nur entgegnen, dass man genauso nur 2 haben kann und umgekehrt. Also ist das kein Argument.

Fazit: Scheren sind nüchtern gesehen zu teuer (an einem sowieso schon zu schnell zu teuer werdenden Modell) und wohl eine der ersten Stellen an denen man sparen sollte. Aus Stylegründen aber sicherlich eine Überlegung wert. Aber ich denke hier ging es ja um Effektivität.
 
wie gesagt. mir sind es die 17 punkte mehr wert. einfach ne einstellungssache. anderen nicht. ich ziehe mehr vorteile aus den mögliche mehr attacken, als aus den nachteilen weniger attacken.
so hab ich die chance nen kompletten trupp auf einen schlag auszuradieren und somit auch die gefährlichen e- fäuste, bei den sicheren normalen attacken schafft er das oft nicht. wenn ich dann also durch nen schlechten scheren wurf noch weniger habe isses nicht so wild, denn die e- faust lebt so oder so, außer ich würfel ne gute schere! die chance isses mir wert 17 pünktchen zu bezahlen.