[<i>Frage</i>]<!----> der neue Carnifex

Die Köpfe zu zertrennen ist mir zu viel Arbeit ^^

Für Hauer gibt es ja 2 zusätzliche Kleinteile in der Box wo man eins von ankleben kann (das Horn oder diesen "Mercedesstern" 😀), oder man klebt ihm Sensenklauen an den Kiefer (wie bei dem Black Gobbo Carnifex).

Ich lasse die Köpfe vorerst mal austauschbar, je nachdem was sich als besser erweist (Plasma oder Hauer) kommt das jeweilige dran (wobei man Hauer, wie vorhin gesagt, ja an den Sinne Kopf kleben kann)

Klar, auf nem Elitefex bringt das was, weil man da eine punktegünstige Waffenplattform hat. (Sinne, 2x Neuralfresser)

Man hat 8 Synchronisierte Schuß, deren Verwundungswürfe man wiederholen kann, leider hat die Waffe keinen Durchschlag (und kann somit nur Streifschüsse verursachen; aber hey, 8 Schuß tun auch weh und können ein Fahrzeug zerstören (das nicht allzu gut gepanzert ist, das geht ja rauf bis 12) 😉).

Also ich würd mir da keinen Kapf machen. So ein eh schon teures Modell soll ja wenigstens gut aussehen und grad bei Panzerung (weniger bei Waffen) würde ich mehr aufs aussehen gehn ich mein beim neúen Carny kann man eh mal so einiges ausprobieren und ob der jetzt Sporenzysten oder was weiß ich hat fällt doch eh nur einem auf, der ahnung hat also auch was Schwanz angeht würd ich auch aufs aussehen achen

das währen dann Sachen wie:

Kopf, Panzer, Schwanz, Fanghacken etc.

mfg Liktorlover

Das kommt ganz darauf an. Wenn du dir den Carnifex über die Streitmachtbox holst, ist der quasi eher geschenkt als ein einzelner Carnifex aus der Box.

Da ich in allen Fällen lieber die Streitmachtbox kauf (statt für knapp den selben Preis 2 Carnis zu kaufen), hat man noch paar Einheiten, die man sonst so braucht (zumindest für mich als Schwarm-Neuausheber; die, die schon länger dem Schwarm dienen, kaufen sich dann doch eher den Carnifex einzelnd *g*)
Aber echt blöd die Sache mit dem Carnifexkörpergußrahmen...
Sonst hätte man sich 1-2 Carnis noch extra bauen können

Weil's dazupasst grab ich das Thema nochmal aus:

Mich würden Erfahrungen mit der Regeneration interessieren.
30 Punkte erscheinen wirklich arg viel. Aber wenn man dem Vieh noch nen 5. LP verpasst, hat man sehr viel zu würfeln. V.a. dass man in JEDER Runde für JEDEN verlorenen LP würfeln darf, lässt die Sache schon wieder etwas lohnender erscheinen.

So könnte man den Carni mit Biozid+Stachel ausstatten und einfach mal losdackeln lassen. Verliert er in der ersten Runde 2LP kann man 2mal würfeln, verliert er in der 2. Runde nochmal 2LP kann man ihn in Deckung ziehen und mit 4 Würfeln regenerieren.

Also rechnerisch könnten die Kosten dafür entgegen der allgemeinen Meinung doch gerechtfertigt sein. Hat mal jemand ein wenig experimentiert?

@ekelkaefer: jup, hab ich. ich kam zu ganz guten ergebnissen:
im 1. spielzug verlor er 1LP, im 2. 2LPs, doch da er ein nkcarni war, beschloss ich ihn nicht zurueck zuziehen. mit 3 verbleibenden LPs bewegte ich ihn in den nk und regenerierte im 3. stielzug gleich mal mit viel glueck 2 LPs. (nicht sehr zur freude des spacemarines... 😛 )
ich spielte noch 3 weitere spiele und hatte in ihnen nicht so viel glueck, sodass ich zu dem ergebnis gekommen bin, dass sich die regeneration nicht wirklich lohnt, ausser wenn du mal richtig glueck hast. (bedenke: wenn du nurnoch 1 LP hast, darfst du zwar 4mal wuerfeln, aber wenn du es nicht schaffst ne 6 zu wuerfeln, ist er im naechsten spielzug meistens weg! 🤔 )

ich lasse die regeneration jetzt meistens draussen, da ich bei 2-3 carnis 60-90p. sparen kann, doch wenn euch die wuerfelgoetter hold sind, ist das das beste biomorph fuer eure "lieblinge"! 😉

tonnenweise glueck
da hellscram

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
im 1. spielzug verlor er 1LP, im 2. 2LPs, doch da er ein nkcarni war, beschloss ich ihn nicht zurueck zuziehen. mit 3 verbleibenden LPs bewegte [/b]
Menno! Ich will auch nen Carni mit 6 LP.
(bedenke: wenn du nurnoch 1 LP hast, darfst du zwar 4mal wuerfeln, aber wenn du es nicht schaffst ne 6 zu wuerfeln, ist er im naechsten spielzug meistens weg!  )[/b]
Freude! Spielen wir ein bisschen Risikowürfeln!
Auf dem Spiel steht: ein NKCarni für 160+pts!
tonnenweise glueck
[/b]
das braucht man eigentlich mMn immer.
Edit:Würfelglück

@gary: wir alle danken dir fuer diesen produktiven beitrag.
hat du heute morgen was falsches geschluckt/gegessen/geraucht?
ist mir klar, dass es n risiko war, doch wenn du in warhammer immer auf der sicheren seite sein willst, dann bist du sicher bretonenspieler?

:blink: tatsaechlich, sorry hab mich verschrieben...6 lps.... <_<

noch was: das mit dem risiko war ein beispiel fuer ekelkaefer, der sagte, wenn man ihm einen 5. lp gibt, habe man viel zu wuerfeln, doch WENN man es nicht schaffen sollte, ist er eben futsch! verstehst du mich so weit? es war ein BEISPIEL! 🙄 (beispiel=eine weitere darstellung von etwas...)

nochmals danke fuer den post gary, sogar ich musste lachen 😉