[<i>Frage</i>]<!----> der neue Carnifex

Alos ich werde wohl 3 zusamenbauen:

Killermama:

Scheren, sensen, 1lp mehr, 2+ RW, 7W, sensenschwanz und schtachelporen. + adrenalindrüsen und toxisches miasma. Ok, kostet fast so viel ein land raider, rockt aber mächtig udn rult im nk 😀 😛

Normalfex:

Stchelwürger, sensen und ein wenig krimskrams. Standard halt.

Und mein liebling (der wird aber erst zusammen gebaut, wenn die regellage geklärt ist), der Carnifex Crusader:

2x synch neuralfresser, stachelporen, verb. sinne

10 schuss mit s 6, wiederholbare treferwürfe, 8 wiederholbare schadesnwürfe, das ganze mit bf 3. weint orks, imps und andere tyras 😛 😛 😛

imo lohnen sich auch die Scheren nicht die ja htp an einen seiner fexe gepappt hat. Ein normaler carnie mit 2 sk hat 4 attacken sicher, einer mit scheren und sk hat im schnitt 4,5 attacken, natürlich mit der wahnsinnigen option das gegen termies total zu verwürfeln und gegen den immobilisierten falcon 7 treffer zu landen...

Originally posted by Ynnead@9. Jun 2005, 16:55
imo lohnen sich auch die Scheren nicht die ja htp an einen seiner fexe gepappt hat. Ein normaler carnie mit 2 sk hat 4 attacken sicher, einer mit scheren und sk hat im schnitt 4,5 attacken, natürlich mit der wahnsinnigen option das gegen termies total zu verwürfeln und gegen den immobilisierten falcon 7 treffer zu landen...
Naja, bei zukünftig 4 Scherenklauenpaaren ruft das geradezu danach, zumindest EINEN Carnifex damit auszurüsten 😀

Aber ich glaub ich geb ihm doch lieber einen Sensenschwanz statt einem Keulenschwanz (weil meine Speerspitzen schon Keulenschwänze haben)

Hö?
Scherenklauen ersetzen das Grundprofil! 😉

Ich zitiere meinen Orkforumsbeitrag:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Carnifex ist jetzt ein potentieller Nahkämpfer geworden, der bis zu 13 Attacken ausführen kann
Wir zählen...
Carnifex 2 Attacken
+ 2x Sensenklauen +2 Attacken / Scherenklauen und Sensenklauen (statt 2+2 Attacken, W6+1 Attacken)
+ Hauer +2 Attacken im Angriff statt +1
+ Bioplasma +1 Attacke
+ Keulenschwanz +1 Attacke (volle Stärke) / + Sensenschwanz +W3 Attacken (halbe Stärke, abgerundet)
= bis zu 10 Attacken ohne Scheren mit Sensenschwanz / bis zu 13 Attacken mit Scherenklauen und Sensenschwanz
Also 8 Attacken oder 11 Attacken mit Keulenschwanz (die sind dann alle auf volle Stärke)[/b]

Meine güte, wie weit stehen denn die Modelle bei euch auseinander? :blink:
Alle punktgenau mit 2" voneinander? 🤔

Oder sieht die Situation bei euch meist wie folgt aus:
V <- Trupp-Formation
O <- Carni greift an

Kann doch nicht sein dass man noch nicht mal mehr als 1-2 Modelle im Basekontakt kriegt...
ich kenne meist nur den Fall:
X <- Trupp-Formation
O <- Carni greift an

Da erwischt er mit seiner Base meistens 2 Modelle für den bevorstehenden Nahkampf...

Bei einer X-Formation renn ich gerade durch, um so zwei Modelle zu berühren, die vielleicht 2mm Ernfernungsunterschied haben :lol:

Meine Fresse, die neuen Regeln scheinen doch komplexer zu sein als ich erwartet habe 😉
Ich sollte mir mal langsam die Zeit nehmen, um das Regelbuch (neben dem Codex, wo angeblich Zoats (nicht namentlich) erwähnt werden) zu studieren :lesen:

Jau das wäre vielleicht nicht schlecht. 😉

*klugscheiss*
Was du da bei deiner X-Formation machst ist genaugenommen regelwidrig und nicht machbar
*/klugscheiss*

Und selbst dann wären es grad mal 2 Modelle und nicht "4 oder mehr"

Fazit: 13 Attacken sind nur im Angriff auf Gegenschlag-Truppen möglich. Also wenn du demnächst mal gegen SW spielst.... ^^

@Palashnik Mons

Das ist natürlich richtig, aber darum gings nicht. Es ging um die maximale Attackenzahl die ein Carni in einer Runde zustandebekommt. Und in deiner 2. NK-Runde fehlen dir ja wieder die +2 vom Angriff inkl. Hauer. 😉

Also sind entweder Hauer ODER Schwanz-Biomorphe sinnlos... 😛h34r: (vorausgesetzt wenn man eins davon hat, bevor man das andere dazubaut)

Denn die Hauer kann er nur benutzen wenn er angreift und den Schwanz wenn er angegriffen wird...
Also darf man nicht nur den Carnifex auf Allround ausrüsten, sondern auch entscheiden ob er eher defensiv oder offensiv handeln soll :blink:

Nö, die sind nur nicht in der gleichen Runde effektiv. Die Hauer kommen vorher zum Einsatz, der Schwanz sorgt dann später dafür dass du immer noch viele Attacken hast.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also darf man nicht nur den Carnifex auf Allround ausrüsten, sondern auch entscheiden ob er eher defensiv oder offensiv handeln soll [/b]

Huch wie anspruchsvoll.. 😀

Ein Carnifex der alles kann ist sowieso viel zu teuer, Tyraniden müssen sich ergänzen, da es keine Überkreatur gibt.

Originally posted by Entomogant@9. Jun 2005, 22:31
Ist das eigetlich schon von offizieller Seite abgesegnet, dass es über 10 Attacken geht? Immerhin kann kein Profilwert über 10 gesteigert werden, auf welche Weise auch immer...
wo steht denn diese regel? es gibt keine feststehenden werte im profil über 10. aber mit boni ist und war das schon immer möglich, da muss kein errata her...