[<i>Frage</i>]<!----> Was wünscht Ihr Euch für den neuen Codex?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
sonst wünsch ich mir mal eine GESCHÜTZ schablone, die auch mal nen Trupp marines wegfetzt, WENN sie trifft.
bisher gibts nur ne billige explosiv schablone, die gegen marines eh fast immer nur 1 modell trifft, und das auch nich mal wegfetzt![/b]
Sowas ham Orks doch schon in Form erbeuteter Fahrzeuge. Ich finde das reicht auch.

keine ahnung kenn kein ds4 geschütz orks haben nur ds 5 flächenwaffen und gitbrenna mit ds4 oO
hab keine option mehr frei für nen erbeutetes fahrzeug. aber dank meiner würfelkünste sind die meistens eh fürn arsch. mein record war 1. runde: 4 pick ups durch schwieriges gelände -> 3 lahmgelegt. erbeutetes fahrzeug rast nach vorne ist lahmgelegt. 3 zzzap waffen würfeln 10+ oO.
gegnerische phase: 2 pick ups tot, von den 20 leutz darin nochmal allein durch das folgende aussteigen 12 tot. ich hab aufgegeben 😉

KG 3 aber dafür S4, das spiegelt die Orks aber auch nicht gut wieder da dann zum Beispiel Veteranen der menschen wieder besser im Nahkampf wären, was auch sehr unpassend ist.
Eigentlich müssten Orks halt KG und S4 haben, nur wären sie dann zu teuer (naja 11 pts, wie Skarboyz halt).

Worauf man allerdings bei Orks verzichten könnte ist der 6+ RW da der wirklich fürn Arsch ist. Ok, sie haben an ihrem Körper mehr Rüstung dran als jeder imperiale Soldat und sie hätten nen 5+ RW verdient aber im Prinzip kann man sagen, 5+ oder garkein RW.
Würde man den 6+ RW weglassen dann könnte man die Orks alle nochmal 1 pts billiger machen, was OK wäre.

also kg4 haben die nicht verdient!! so geschickt sind die nu wirklich nich! aber ich denke dass sie kg 4 haben, da sie ja angeblich so stark sind und das letztendlich ihr geschick wieder ein wenig ausgleicht... aber ob nu kg 3 oder 4 macht ja eh nich soviel aus gegen kg 4 nur der gegner freut sich 😉 mich regts nur auf, dass meine liebsten den karni nich mehr killen können 🙁( einfach stärke 4 wär aber auch ok!

ach ja was ich auch mal besser fänd ist, wenn die ork bosse nicht mehr durch 1 schuss sterben könnten, bzw der waaghboss mal wiederstand 5 bekommt, damit er nich von 1 lk ma eben über den haufen geschossen wird.

Also KG 4 ist schon angebracht da ein Ork nunmal im Nahkampf weitaus geüber ist als ein imperiale Soldat zum Beispiel. Klar, diese ham theoretisches Kampftraining erhalten aber Orks kämpfen von Natur aus, es ist sozusagen ein Instinkt, da es einfach in den Genen verankert ist.
Ein Ork trifft nen Menschen nunmal leichter als umgekehrt und selbst wenn nur die Wucht des Angriffes den Ausschlag gibt.

KG 3 statt 4 bedeutet weniger treffer auf alles mit KG 3 und mehr treffer von KG 4 einstecken.

mein bruder hat lange bei seinen nids zwischen KG3 und KG4 ganten geschwankt. unabhangig von der staerke waren dei KG 4 ganten immer besser. slebst mit S3 waren sie besser als mit KG3/S4.

wenn sie wirklich das KG runtersetzen, dann muessen orks noch mehr masse aufbauen. und meine armee hat schon standart, elite und fast attack voll bei tunierueblichen 1750 pts 😉