war meines wissens nach in der 3. auch schon so, aber im ork kodex steht explizit geschrieben (unter megabooster) dass nur die modelle mit mega booster vom 2. wurf profitieren... oO
war meines wissens nach in der 3. auch schon so, aber im ork kodex steht explizit geschrieben (unter megabooster) dass nur die modelle mit mega booster vom 2. wurf profitieren... oO [/b]
Jo das sage ich auch immer wieder. Entweder 5+ oder garkein RW denn 6+ kann man echt knicken.Entweder besseren RW oder keinen und dafür billigere Pts-Kosten![/b]
Sowas wie +1 S im Angriff wäre ok, also ne abgeschwächte Form von rasender Angriff.Vergleichen wir einmal den Körperbau eines Eldars und den eines Orks mit einander.[/b]
Finde ich nicht. Ein Gargbot ist so widerstandsfähig wie ein Cybot und Killakans sind nunmal kleiner und dafür spottbillig. Und auch an der Anzahl würde ich nichts ändern, bis zu 9 Killakans pro AOP reichen vollkommen aus.Eine Option auf mehr Dreadnoughts/Killer Kans würde mir ebenso gefallen. Eventuell sollten diese ein bißchen tougher sein, als die SM-Cybots, sozusagen als Ausgleich dafür, dass sie im Fernkampf nicht ganz so herausragend sind.[/b]
Hätten Panzaboyz S4 dann würde keiner mehr Skarboyz nehmen außer sie wären anderweitig besser. Also das finde ich schon ok so. Bei Stormboyz wünsche ich mir auch nicht S4 sondern einfach, daß alle diesen Angriff haben wie da Geiaz von Zagstrukk. Also 12" angreifen, +1 S und Geländetest. Dann würden sie zwar alle recht schnell sterben aber sie würden wenigstens mal ankommen und auch Schaden machen dabei.Elitetruppen wie Stormboyz oder Panzaboyz sollten St4 haben. Stormboyz würden damit endlich mal mehr sein als "nur" schnellere Moschaz. Der Bewegungsboost alein rechtfertigt für mich nicht den Status einer Eliteauswahl.[/b]
Das ist immer so leicht gesagt aber wenn sich der Gegner auffächert, daß er hinter jede Deckung gucken kann dann is da nix mit nach vorne pirschen. Ok, wenn man in Spielfeldviertel aufstellt klappt das aber nicht wenn man einfach nur 12" Aufstellungszone an der gesammten Länge hat.Sie müssen nur geschickt von Deckung zu Deckung manövriert werden... [/b]
Ja genau damit sie absolut scheiße sind und sie von allem im Nahkampf zerrupft werden. <_< Grash, eine erhöhte Stärke auf Kosten des KG's sind keineswegs der richtige Weg. Zudem ist S5 viel zu extrem für nen Ork, 3 ist Durchschnitt, 4 ist übermenschlich und alles darüber ist schon unmenschlich. Wenn Orks schon S5 hätten dann wäre ein Schwarmtyrant oder Cybot mit Grundstärke 6 echt lächerlich.ich stell sie mir groß langsam und einfach nur brutal vor. sprich sowas wie kg 2 und stärke 5 oder so[/b]
Ja der Gargbot hat keine Zusatzpanzerung aber dafür kann er Panzaplattenz haben und ist innerhalb eines Kraftfeldes wenigstens immer in Deckung (ok auf den bekackten 4+ Wurf). Er hält somit also genauso viel aus wie ein normaler Cybot, der auch nur Panzerung 12 hat.ein gargbot find ich überhaupt nich so wiederständig wie ein cybot. aber dafür ist er in der regel auch billiger [/b]
Naja nur Streifschüße ist wohl nicht machbar da man dann die allgemeinen Regeln für schnelle Fahrzeuge ändern müßte. Allerdings könnte man ihnen durch ihre Geschwindigkeit nen "Deckungsbonus" verliehen. Also Orkfahrzeuge über 12" würden bei 5+ immer nur Streifschüße kriegen und das dürfte man mit nem Kraftfeld kombinieren (somit auf 2+ oder aber 3+, is ja egal). Damit würden sie schonmal mehr aushalten.1. pick ups - entweder sie sollen bei ihrer rasanten fahrt nur noch streifschüsse bekommen können oder die modelle stecken nicht mehr fest wenn ein pick up zerstört wird. ich finds einfach viel zu risikoreich mein pickup zu benutzten um schneller hinter der feindlichen linie eine einheit zu unterstüzen... sobald sie feststecken hat man wieder soviel zeit verloren und der marine kann nochmal draufballern...[/b]
Ich denke dann hast du dir nie die 2te und 3te ED wirklich angeguckt. Orks hatten damals zwar auch die ganzen Waffen wie Bolter, Boltpistolen, E-Fäuste, E-Schwerter etc. aber dafür hatten sie eine einzigartige Artillerie in Hülle und Fülle.3. mehr kultwaffen... also einfach mal andere waffen. was NUR die orks haben. ich finde von der 2. zur 3. edition gabs nen großen fortschritt was das anging... aber auch einige rückschläge.[/b]
Der fette Spalta bräuchte einfach nur ein Update. Allerdings kein so gutes, daß man ihn danach nur noch nutzen will (ich will meine zig Bosse nicht umbauen 😎 ).vll wäre noch eine alternative nahkampfwaffe ganz witzig (nur energie??)[/b]
@Severon:Beim Fetten Spalta würd mir nach Ini zuschlagen und Rüstungsbrechende Waffe schon reichen, muss ja nichtmal Energiewaffe sein.[/b]
Wozu auch immer, das ist eh fast nutzlos geworden. :blink:- "Dach über dem Kopp" auch in der normalen Horde.
[/b]
Jein, also Zagstruk und Snikrot sind klasse! Solche Chars müßte es mehr geben. Sie sind selber nicht wirklich die Killer aber werten die Fähigkeiten von Einheiten auf, wo besonders Zagstruk echt genial ist!- Die besonderen Einheiten weg und dafür nette neue/alte Chars.[/b]
Oh Gott bloß nicht! Dieser Name ist furchtbar! Grotze kmmt halt von Gorkamorka und es passt einfach besser!- Grotz sollen wieder Gretchins heissen[/b]
Das finde ich nicht, wäre wohl auch zu mächtig. Allerdings bei Cyborks könnte man das einführen. Also so wie bei Besessenen wo man die sich dann "basteln" kann regeltechnisch wie man will.- Gyrostabiliesiertes Monorad und Teleskopbeine als Ausrüstung [/b]
Es ist doch immernoch von Nachteil wenn ein Buggy offen ist oder hab ich was verpasst? :blink:Wozu auch immer, das ist eh fast nutzlos geworden[/b]
Ist mir schon klar das das von GoMO kommt aber das es besser passt finde ich überhauptnicht.Grotze kmmt halt von Gorkamorka und es passt einfach besser![/b]
Scharfschützengewehr gehört für Orks verboten.
[/b]
Madboyz, Warpheads und Schweinereiter [/b]
dann aber nicht nur 1-2 Dinger sondern mehrere sinnvolle, teleskopbeine fand ich nicht so toll, hab sie einmal benutzt gehabt.- Gyrostabiliesiertes Monorad und Teleskopbeine als Ausrüstung [/b]
Die besonderen Einheiten weg und dafür nette neue/alte Chars.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>"Dach über dem Kopp" auch in der normalen Horde.[/b]
Wozu auch immer, das ist eh fast nutzlos geworden[/b]
Ich finde das (selbst für Blood Axe) extrem unorkig.Scharfschützengewehr gehört für Orks verboten.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>Dach über dem Kopp[/b]
Da gebe ich dir recht.Kampfpanza und PikkUp ist das Ding nutzlos[/b]