Ja aber dann müßte es ja auch einfach nur ganz simple Plünderaz mit Lasergewehren, Boltern, Shurikenkatapulten etc. geben.
was bringen dir geschlossene Pikk-Ups und Kampfpanza wenn du nach dem aussteigen nicht mehr angreifen darfst? Genau, garnichts![/b]
Stimmt, aber da kann man nicht viel machen. Geschloßen wären sie nicht mehr zu gebrauchen.Das größere Problem sind ja allerdings nicht die Panzabikes sondern die Pikk-Ups welche offen echt verletzlich sind.[/b]
Also die Tauwaffen gab es doch noch garnicht als der Orkcodex geschrieben wurde.Eldar udn Tauwaffen sind halt nicht drin, weil die Technologie ja soooo kompliziert und hochentwickelt ist, dass ein Ork die nie verstehen könnte (was ist an "in ungefähre Feindrichtung zielen und auf den Abzug drücken" so schwer?)[/b]
Für Pikups würde ich mir sowas wie bei den Mänschänz wünschen: das 8er Paket mit Nebelwerfer und zusätzlicher Panzerung.Das größere Problem sind ja allerdings nicht die Panzabikes sondern die Pikk-Ups welche offen echt verletzlich sind. [/b]
Nein, bloß keine neuen Sachen einführen! Lieber die alte Orkartillerie wieder in den Codex packen, das macht mehr Sinn.- wirklich abgedrehte Waffen, die völlig unzuverlässig sind, und großen Schaden anrichten, egal auf welcher Seite. Ich denke da an diese Robo-Dinger aus Star Wars 2 und 3, die wild trudelnde Raketen abschießen. Die jetzige Unterstützungssektion ist im Moment etwas lahm. [/b]
Sprintende Orks sind einfach zu krass, das wird sicherlich nicht der Fall sein. Das widerspricht ihrer ansonsten sehr langsamen Natur.- Sprinten, weil eine Fußlatscha Armee, wie z.B. Goffs, einfach unspielbar ist[/b]
SIe können aber auch die Armee aufhalten. Überlege mal, wenn bei ner 2er Schwadron 1 Killakan lahmgelegt oder betäubt ist, kommt man mit dem anderen zwar fast 6" weit, muß dann aber in der darauffolgenden Runde mit den anderen nachziehen. Ansonsten muß die Schwadron stehenbleiben oder aber man lässt den lahmgelegten (oder schon wieder betäubten) Killakan zurück und das ist mist.trotzdem sind sie genausoschnell wie die boyz, halten viel aus und blockieren die sicht
[/b]
Ich denke nicht, denn wenn der andere Killakan vorne steht, kriegt er den 1ten Treffer ab und kann dabei genauso leicht explodieren. Nicht vergessen, bei Schwadronen kriegt das vordere, nähere Ziel zuerst den Treffer ab.aber ich vermute mal eher, dass er zerschossen wird
[/b]
Du meinst wohl wegen der tatsächlichen Größe etc.. Naja, ich finde diese Regel mehr als bescheiden. Aber dennoch, wirklich lohnende Ziele sind hinter den Killakans nicht, also zumindest nichts, was sich lohnen würde mit Falcons etc. drauf zu ballern.einma können diese ganzen antigrav dinga über die hinweg ballern [/b]