[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

Hi
habt ihr auch läden, wo ihr eure Kits kauft? bin nähmlich noch nicht volljährig, daher geht bei e-bay nix! Mich würden die Gundam 1/144-Kits interessieren. Wie groß sind die? Was kosten se?
THX@all!
grus ben

*edit* Sorry hab ganz übersehn, dass des schon mal einer wissen wollt.... Könntet trotzdem mal ein paar Seite hinposten..
<

*edit 2* des HLJ ist ja ganz cool, aber wo gibts Gundams wo man zusammenbauen und bemalen muss?

also bei HLJ gibt es doch die Gundams die man bemalen und zusammenbauen muß. Auch wenn da steht doesn't nee color or cement to use...ja richtig, to use braucht man diese sachen nicht, aber damit sie so wie unsere aussehen schon...
<
Dies ergibt sich daraus, daß die Modelle auch beim zusammenstecken halten und die Gußrahmen in verschiedenen Farben sind. Das sieht dann abr wirklich bescheiden aus, wenn Du nur das machst. Also einfach bei HLJ nach Gundam suchen und was schönes aussuchen...
<

Hmmm... Neckarentzlingen... wo ist denn das? Wenn du auf Anime im Allgemeinen auch stehst, kauf dir doch mal die aktuelle Ausgabe der "MangasZene", gibts u.a. im Bahnhofsbuchhandel oder in Comicshops. Kuck doch mal im Veranstaltungskalender nach, ob eine Comic-Börse in deiner Nähe stattfindet. Da kommen immer wieder Händler, auch aus dem Europäischen Ausland, die auch Gundams anbieten, und da kriegt man auch mal Börsenrabatte für Restposten... mußt nur aufpassen, daß sie dich nicht übers Ohr hauen.
<

Jau, hab ich mir auch schon gedacht dass man die schön grundieren und dann neu bemalen sollte. Obwohl sie ja gar nicht soooo schlecht aussehen. Zumindest manche Welchen Masstab bevorzugt ihr?
@Kaiser: Des heißt NeckarTENZlingen! Des ist in BaWü. Nähe Nürtingen, und wenn du Nürtingen nicht kennst: Stuttgart!
<

grus ben

@Starrider:
Ich bitte um Entschuldigung, war ein kleiner Tippfehler & nicht bös gemeint. Nürtingen kenn ich wohl, und in Stuttgart sind immer wieder mal Börsen... habe früher auch in Neckarnähe (Groß-Mannheim) gelebt. Aber wie gesagt, wenn du nicht so der Versand-Mensch bist, guck doch mal nach Börsen in deiner Nähe. Eigentlich immer ganz lustig, mußt nur auf Faker achten.

@Tuffskull: Kennst du den 1/35er RX78 von B-Club aus 1994? Der wurde damals anläßlich des 15. Jubiläums rausgebracht... ich hab noch die Hobby Japan, in der er avisiert wurde... das Ding war größer als ein sitzendes Kleinkind! Mit komplettem Innendetail... seufz. 2001 War im Dengeki Hobby Mag auch ein 1/12 Zaku (140 cm) angepriesen... der gefiel mir nicht so doll.
Ich bevorzuge übrigens auch die 144er als besten Kompromiss zwischen Detailfreude, Gesamteindruck und Platzbedarf... obwohl die 100er aus F91 ja nur unwesentlich größer als die 144er aus den klassischen Serien sind.

Also wie ich sehe gehts ja hier grad eher um Modelle aus Anime-Filmen nicht oder? Daher is meine Frage möglicherweise grade unpassend, aber ich dachte wer solls wissen wenn nicht ihr...also folgendes:

Ich hab vor 10-11 Jahren oder so mal nen englischen Anime gesehen, da gings um nen Jungen der von so nem Ding durchbohrt (ich glaub es war am Schulsportplatz oder so) wurde. Dann hielten ihn logischerweise alle für tod...aber am nächsten tag hatte der ein drittes unsichtbares auge auf der Stirn und kam wieder normal zur schule...logischerweise ham alle anderen schüler die ihn gesehen haben nen hysterischen anfall bekommen und sind weggelaufen...

kennt ihr den? ich kann mich leider nicht mehr an mehr erinnern...nur dass das ding das ihn durchbohrte glaub ich ausm boden kam und aussah wie ein kahler baum...

...hoffe ihr könnt mir sagen wie der heißt...würde den so gern wieder mal sehen...

mfg

Ramius

Also mit 3 Augen kenne ich nur den Manga 3 Augen....(sehr toller Name wenn man das jetzt so ließt) aber ob es das ist weiß ich nicht, da ichs persönlich nicht finde.

B-Club lieber Tobias stellt Adaptive Detail Teile für die Gundam Modelle her. So habe ich für meine zwei Lowprice Seed Gundam Strike Modelle total geile B-Club Hände bestellt!!! Macht ne Menge aus.!!!

Originally posted by Son of Sanguinius@21. Jun 2003, 2:42
@Keisergrenadier war B-Club nich ne schwarzmarktfirma die abgüße gemacht hatte?
Ähm... nein
<
?!?

Meinen Informationen nach ist B-Club eine Garage-Kit-Division von Bandai, also ein Kleinserienhersteller mit offiziellen Lizenzen. Abgesehen davon waren B-Club-Kits en masse in den diversen Hobbymags vertreten, was ich bei Produktpiraten doch für unwahrscheinlich halte.

Hi, also das ist der Gundam MKII aus Gundam Z. Diesen klaut der Hauptdarsteller Camille on den Titans und setzt ihn selbst ein. Später wird er dann in die typischen Gundam Farben umgespritzt. Nee den habe ich mal Ausanahmsweise von Hobbyfan.com

Über FSS schreibe ich nachher mal mehr, ist nämlich etwas komplxer, aber echt endgeil!

Hier ein aktuelles Bild: