[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

Also FSS ist im Prinzip ne Liebesgeschichte...ganz pauschal gesagt....aber nicht so im klassischen Sinn. Also Imperator Amaterau und seine Frau Lachesis, die gleichzeitig seine Fatima ist (also Steuercomputer in seinem Mortar Headd) sind die Hauptdasteller. Amatrasu baut den Knight of Gold und will damit die Galaxy einen. Der KoG ist der beste MH in dem Universum und hat auch die Möglichkeit durch die Zit zu reisen. Was sich allerdings als Nachteil herausstellt als Lachesis ausversehn irgendwie in die Zukunft verschwindet. Amaterasu sucht sie dann in seiem neuen Patrashque Mirage. Alles sehr verworren, aber der Manga lohnt sich!

Hi

@Tuffskull: Ich woll eigentlic was über den Mecha wissen....
<
um was es geht weiß ich schon ungefähr... Trotzdem Thx! Die Bücher gibts nur englisch oder? hab keine anderen gefunden. Die Patrashque Mirage werd ich mir warscheinlich von HlJ holen, die sieht fät aus. Find ich gut, dass sie ne tragende rolle spielt. Ich will doch keine Versager...
<

grus ben

OK, Du willst was über die kleinen goldigen Bürscchen wissen. Also den KoG hat Ladios Sopp gebaut (alias Amaterasu). Er hat ihn gebaut um die Wünsche von Lachesis zu erfüllen um sie heiraten zu können. Der KoG und der Patrashque sind Varianten des Mirage Mortar Headds. Dieser gilt als das beste MH Modell was es gibt, die beiden goldenen stellen nur noch Erweiterungen für ihren Imperator dar. Der KoG ist mit zwei Beamsaber und einer Buster Gun bewaffnet.
Die Mangas gibt es nur auf Englisch. Der nhalt der ersten drei Bände gibt es auch auf DVD als Anime, allerdings fehlt da da Vorkapitel mit dem absolut geilen Kampf zwischen Mirage und dm Black Knight. (Der Typ auf www.mechadepot.co.uk hat das erste Kapitel eingescannt und auf seiner Page!) und die UT sind echt mies, da sie alles übersetzt haben und die Leute teilweise umbenant hben, ist aber dennoch geil!

Kitbash am Strike First Grade

Da ich mir den First Grade Strike Gundam gekauft hatte und mit einem etwas beweglicheren Model gerechnet hatte dachte ich mir, was er nicht ist kannst Du ja machen. Also habe ich mir mein Skalpell geschnappt und alle Teile wo später Gelenke hinsollten auseinander geschnitten ( Knie, Ellbogen und Hände) Dann schnappte ich mir meine Bitzbox. Da war irgendwann mal z.B. ein doppelter 1/144 Sandrock reingewandert, da ich den ja schon hatte. Der war eine optimal ausgangsbasis. Von ihm bediente ich mich fast vollständig.

Ich schnitt von Ihm die Polycap Halterung am Arm ab und klebte sie an Strikes Oberarm. Dann machte ich eine Halterung für die Polycap im Inneren des Unterarms. Das Ganze ließ ich trocken und baute es am nächsten Tag zusammen. Ähnlich war es mit der Halterung der Hnad, allerdings war dies etwas schwieriger, da ich die komplette Hand Halterung von Sandrock verbaute, die ich dann noch stark zuschneiden mußte.

Die Beine waren etwas leichter. Dort nahm ich diese poly-Teile mit den zwei Löchern und klebte sie in den Unterschenkel. DDann wurde das untere Loch und der Spalt im Bein mit Modelliermasse zugespachtelt. Im Oberschenkel befestigte ich ein Stange, die genau in das Lochpaßte (naja ich mußte das Loch etwas größer bohren) das ließ ich auch wieder einen Tag trocknen und fertig war das Kniegelenk.

Am nächsten Tag verspachtelte ich alle Klebenähte dann mit Tamiya Putty und verschliff die Teile dann.

Wie man sieht gar nicht so schwer. Man braucht auch nur ein Scharfes Skalpell ein paar Reste und gute Ideen.

Wolf's Rain ist licensed, Bandai Entertainment USA hat sich da die Rechte geholt. Wirst wohl keine FanSubs mehr bekommen, ham eigentlich alle Groups gedropped. Hoechstens das [AJ] noch weiter macht, aber nach dem denen bei NinjaScroll TV der Arsch auf Grundeis ging glaub ich nicht das die so schnell wieder oeffentlich zugaenglich licensed stuff distren.
Aber [AJ] subbt eh so mies, das will man gar nicht
<

Abgesehen davon wurde es iirc bis Ep 23 gesubbed.

E's Otherwise is soweit ich es bisher gesehen hab n reiner Muell Abklatsch von Scryed!, wird das noch besser? Bin erst bei Ep 06, dann hat [a.f.k] ja aufgehoert und so tief das ich mir Junkies Material geb bin ich noch nicht gesunken. Hm, seh gerade [AH] is bei 12 .... naja ... mal bei denen reinschaun.

Ghost in the Shell - Standalone Complex war von den zZ laufenden Serien auch noch recht lustig, wurde ja aber auch etwa bei Ep 17/18 gedropped.

AJ subs sind um einiges besser als vieles was da draussen so rumläuft..

dann zieht man sich halt wolfs rain über dc.. wo ist das problem..
E´s otherwise ist um einiges besser als scryed.. scryed ist der totale dreck..
Naja GiTS war ja gut ... aber GiTS SaC ist einfach nur bullshit..
Condor Hero ist noch ziemlich genial.. tolles zeug gibts grad kaum..

eben genau das nicht... AJ subs sind meistens in sachen qualität und übersetzung ein bisschen schlechter als die von zb rice box oder animekeep, infusion, live-evil(ok die letzten condor hero folgen warn irgendwie auch bissl verwaschen aber das lag wohl an der vcd)..

AJ macht einfach wild jede serie die sie in die finger bekommen dass ist wohl auch der grund warum die quali leidet und manche serien es einfach nicht wert sind überhaupt gesubbt zu werden
<
quantität....