Kitbash am Strike First Grade
Da ich mir den First Grade Strike Gundam gekauft hatte und mit einem etwas beweglicheren Model gerechnet hatte dachte ich mir, was er nicht ist kannst Du ja machen. Also habe ich mir mein Skalpell geschnappt und alle Teile wo später Gelenke hinsollten auseinander geschnitten ( Knie, Ellbogen und Hände) Dann schnappte ich mir meine Bitzbox. Da war irgendwann mal z.B. ein doppelter 1/144 Sandrock reingewandert, da ich den ja schon hatte. Der war eine optimal ausgangsbasis. Von ihm bediente ich mich fast vollständig.
Ich schnitt von Ihm die Polycap Halterung am Arm ab und klebte sie an Strikes Oberarm. Dann machte ich eine Halterung für die Polycap im Inneren des Unterarms. Das Ganze ließ ich trocken und baute es am nächsten Tag zusammen. Ähnlich war es mit der Halterung der Hnad, allerdings war dies etwas schwieriger, da ich die komplette Hand Halterung von Sandrock verbaute, die ich dann noch stark zuschneiden mußte.
Die Beine waren etwas leichter. Dort nahm ich diese poly-Teile mit den zwei Löchern und klebte sie in den Unterschenkel. DDann wurde das untere Loch und der Spalt im Bein mit Modelliermasse zugespachtelt. Im Oberschenkel befestigte ich ein Stange, die genau in das Lochpaßte (naja ich mußte das Loch etwas größer bohren) das ließ ich auch wieder einen Tag trocknen und fertig war das Kniegelenk.
Am nächsten Tag verspachtelte ich alle Klebenähte dann mit Tamiya Putty und verschliff die Teile dann.
Wie man sieht gar nicht so schwer. Man braucht auch nur ein Scharfes Skalpell ein paar Reste und gute Ideen.