[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

So, ist fertig:

Heavy1(1).jpg

Heavy2(1).jpg

Heavy3(1).jpg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hübscher Heavyarms, gibts eigentlich auch ne "updated" Version, wie er später im Manga auftaucht, mit den Doppelten Gatling Kanonen??[/b]

Yup, es gibt ein Modell des "Heavy Arms Custom" in 1/144. Ich glaube, es ist aus der "HG"-Serie zu Gundam Wing: Endless Waltz. Ich hab ihn irgendwo zuhause rumstehen. Sehr geiles Teil: am Torso und den Schultern sind aufklappbare Raketenluken, und an den Beinen kann man wahlweise offene oder geschlossene Raketenpods montieren.

@Tuffskull

sozusagen aus der Abschlussepisode von Gundam Wing, Endless Waltz, die angebliche tochter des ursprünglichen Bösewichts Treize will die kontrolle über die erde übernehmen, ist in wirklichkeit aber auch nur eine Marionette der rommefeller Stiftung, am Ende kämpfen die Gundams und Tallgeese gegen tausende von MDs (Mobile dolls) und plötzlich "Puff" Energie, Munition, alles weg. Dann taucht Wing Custom auf...den rest musste lesen
<

Zu Evangelion:
Hab mir jetzt endlich auch mal die Serie angesehen und muss sagen sie endet sehr beklemmend.
Das fängt so (fast) fröhlich an, ist zwischendurch (wo Asuka auftaucht) sogar stellenweise sehr freundlich und nett und wird dann am Ende ziemlich deprimierend und psycho. (Die letzten beiden Folgen zermartern einem wirklich das Gehirn) Irgendwie passt der Schluss net, oder?
Auf welcher Ebene spielt das am Ende? Rein mental? Und wenn shinji sich jetzt selbst erkannt hat und sein Leben schätzt, was ist dann mit den anderen? Die sind ja schließlich auch alles andere als froh.

Außerdem drängen sich mir folgende Fragen auf:

1.:
Was ist mit Kaji passiert? Ist er tot? (weil da doch der Schuß war, in der letzen Szene mit ihm) Wenn ja, wer hat ihn erschossen? Misato? Wenn, warum? Und es scheint auch keinen zu kümmern das er weg ist. (außer Misato)

2.:
Was ist dieses Human Instrumentalydingsi von dem gesprochen wird?

3.:
Wer sind die Seele Männer?

4.:
Wer oder was ist Man? (oder ist das rethorisch gemeint?)

5.:
Was ist Adam und was macht er im Keller?

6.:
Wer ist Lilith? (Sprich Kao..irgendwas (der letzte Angel halt) doch von, als er vor Adam steht)

7.:
Was ist Rei?? Immer wenn ich gedacht hab ich hätts gerafft, kamen wieder neue Unklarheiten hinzu? Ist sie auch ein Angel? (das sie kein richtiger Mensch ist ist klar) Warum wird sie ständig reproduziert? (ist am ende ja die dritte Version)

Kann sein, das das erwähnt wurde, aber mein Englisch ist nicht sooo prall, manchmal hats einfach keinen sinn ergeben. Ansonsten wart ich jetzt bis mein End of Evangelion Download fertig ist.
<

zu 2. 😀as Human Instrumentality Project heißt ins Deutsche übersetzt vom Sinn her "Projekt zur Vollendung der Menschheit".

Um dieses wahnsinnig komplizierte Projekt zu begreifen, muß man alle anderen Projekte, die NERV und SEELE planten, kennen und verstehen.

Projekt E Das erste Projekt, daß gestartet wurde, war Projekt E. Dieses Projekt legte den Grundstein für das Human Instrumentality Project.
Es ist ungewiß, wer dieses Vorhaben als erstes vorschlug, aber Yui Ikari war zumindest eine der ersten Personen, die in das Projekt eingestiegen sind. Später bezog man Gendo Ikari, Kozo Fujutsuki und Naoko Akagi hinzu. Eine Forschungsorganisation unter dem Decknamen GEHIRN wurde gegründet, dessen Ziel die Kreierung eines übermenschlichen Lebewesens war.

Die ersten von vielen weiteren Versuchen scheiterten, davon zeugt noch ein riesiger Evangelion-Friedhof. Doch dann gelang es den Techinkern, aus den Genen ADAMs künstlich eine Kreatur zu erschaffen, das die menschlichen Verhältnisse sprengte - Evangelion Unit 00, der erste Prototyp der EVA-Serie.
Nach dem Gelingen wurden weitere Einheiten kreiert. Nur EVA-01 weicht von den anderen Modellen ab, er wurde als einziger EVA aus Lilith geklont, um als eine Art Ersatz für Lilith zur Verfügung zu stehen. Als "Nebenprodukt" des Projekt E entstand Rei Ayanami, genaueres siehe dazu die Akte des First Children. Als einen weiteren Nebenzweig des Projekt E, wäre die EVA-05 Serie einzustufen. Warum wurden diese mächtigen EVAs überhaupt erschaffen? Um eine Prophezeihung zu erfüllen. Insgesamt sollen die 18 Engel und die 14 EVAs die 32 Pfade der Weisheit bilden, wie es im Sephiroth beschrieben wird. Könnte es also nicht so sein, daß die EVAs bis auf EVA-01 sozusagen "künstliche" Engel sind?

Man muß schließlich bedenken, daß ALLE Engel und EVAs vernichtet waren(Ausnahme EVA-01), damit das Human Instrumentality Projekt gestartet werden konnte. Weil die EVA-05 Einheiten zum Schluß noch überlebten, begangen diese Selbstmord, um das Szenario zu erfüllen. Projekt zur Vollendung der Menschheit Doch warum wurde Projekt E überhaupt durchgeführt? Es diente der Erfüllung einer Prophezeihung. Einer Prophezeihung, daß in den "Dead Sea Scrolls" niedergeschrieben wurde - der Ankunft der Engel und deren Vernichtung, damit die Menschheit in die höchste Evolutionsebene befördert wird. Denn SEELE erkannte bereits, daß die Menschheit bereits die letzte Evolutionsebene erreicht hatte und zum Aussterben verdammt war, wenn man nicht durch künstliche Mittel weiter evolutioniert. Doch das Erreichen dieser Evolutionsebene war den Menschen verboten, der Baum des Lebens endet nach dem 18. Zweig der Evolution.

Doch SEELE will diese dem Menschen vorgeschriebene Grenze durchschreiten um die Evolution gewaltsam voranzutreiben, um ein göttliches Stadium zu erreichen, wo die Menschheit perfekt und nicht mehr sterblich ist. Der zweite Zweck des Projektes dient der Vollendung der Menschheit. Jeder Mensch hat eine unvollständige Seele, weshalb die Menschheit unter Angst, Schmerz und Einsamkeit zu leiden hat. Durch das Projekt würden alle Seelen der Menschen sich gegenseitig ergänzen, und zusammen eine einzige ultimative Kreatur bilden, die zugleich perfekt ist. Der Preis ist das Aufgeben der menschlichen Individualität, für ein Leben ohne Schmerz und Leid. Alle Menschen würden dadurch in die höhere Evolutionsebene evolutionieren und vollendet sein. Dies scheint zunächst das erklärte Ziel zu sein. Doch bald erfährt Gendo Ikari die wahren Pläne von SEELE von Yui, kurz vor dem Unfall mit EVA-01. Nur durch den Tod aller 18 Engel kann das Zeil erreicht werden, und wir Menschen sind der 18. Engel! D.h. die Menschheit muß ebenfalls vernichtet werden! Ein Sakrament, um Gott, Mensch und alles Leben im Tod wieder zu vereinen. Ein Übergang, um die Wiedergeburt der Menschen auszulösen, die in sich gefangen sind. So lautet der wahre Plan. Doch Gendo Ikari ist mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden. Heimlich arbeitet er gegen SEELE, wobei er nur Fujutsuki einweiht, und plant die Vollendung der Menschheit, nicht deren Vernichtung. Nach seiner Meinung hat die Menschheit es verdient, sich in eine höhere Existenzsebene zu begeben, denn nur dafür wurde die EVA-Serie entwickelt. Doch wie es scheint, hat zum Schluß Rei-Lilith einen gänzlich anderen Weg beschritten und beide Pläne durchkreuzt: der Tod der Menschheit wurde von ihr besiegelt, aber trotzdem soll ein Mensch die Chance erhalten, ihre ursprüngliche Formen wiederherzustellen. Shinji Ikari. Warum ausgerechnet Shinji? Um diesen Umstand zu verstehen, muß man Kaworu einbeziehen. Als Kaworu vor Lilith stand, hätte er eigentlich genauso gut sich mit ihr vereinigen können und die Menschheit auslöschen können. Er tat es nicht, weil er der Menschheit über ihr Schicksal selbst entscheiden lassen wollte. Doch Rei vereinigte sich mit Lilith. Sie tat es es weder nach dem Szenario von SEELE, noch nach dem Wunsch von Gendo, sondern auf Grund ihres eigenen Willens. Sie war zornig über Gendo, der sie nur für seine eigenene Zwecke ausgenutzt hatte. Und sie war in diesem Moment um Shinji besorgt. Sie wollte ihn vor SEELEs Plan retten. Deswegen vereinigte sie sich mit Lilith und löste den Third Impact aus, vereinigte alle Seelen miteinander, und überließ nur Shinji die Entscheidung, wie er weiterleben möchte. Shinji, der eine neue Chance erhalten möchte, entschied sich, nur mit Asuka in einer toten leeren Welt zu leben. Er hätte auch alle anderen Menschen wieder lebendig wünschen können, aber er tat es nicht. Er wollte keine weiteren Menschen um sich haben. Daraufhin starb auch Rei-Lilith, der letzte Engel, und mit ihr die gesamte Menschheit, weil EIN Mensch sich gegen die Vereinigung aller Seelen entschied.

zu 3. :Gründungsgeschichte

Das Gründungsdatum von SEELE ist weitgehend unbekannt. Man vermutet allerdings, daß die Top-Secret Organisation schon vor langer Zeit gegründet wurde, und bereits von der Ankunft der Engel wusste, bevor sich der Second Impact in der Antarktis ereignete. Das Komittee ist im Besitz der "Dead Sea Scrolls", einer, in Hebräisch verfassten, Prophezeiung vom Schicksal der Menschheit. Das strengst gehütetes Geheimnis von SEELE!

Organisation

Keel Lorentz ist die führende Persönlichkeit bei SEELE. Ihm gegenüber muß sogar Kommandant Ikari Rechenschaft ablegen, obwohl NERV übergesetzlich geschützt ist. Deshalb kann man SEELE als eine Organisation betrachten, die NERV übergeordnet ist. Des weiteren sind die restlichen 11 Mitglieder des Komittees hohe Persönlichkeiten aus verschiedenen Ländern der Welt wie England, Frankreich und Russland.

Pläne

SEELE operiert grundsätzlich nur im Verborgenen, weshalb ihre Absichten und Pläne nie ans Tageslicht kommen. Das Human Instrumentality Project (Plan zur Vollendung der Menschheit) ist anscheinend das Ziel mit der höchsten Priorität. Genaueres wissen aber außer SEELE selbst nur noch Gendo Ikari und Kozo Fuyutsuki. Von einer artifizierten Evolution ist die Rede, um die Menschheit vor dem Aussterben zu retten und gleichzeitig in die höchste Stufe der Evolution zu heben. Gleich Gott... Perfekt und vollendet. Um dieses Ziel zu erreichen, versucht SEELE die Prophzeihung der "Schriftrollen des Toten Meeres" um jeden Preis zu erfüllen.

zu 5. :Ich glaube im Central Dogma hängt Lilith.

zu 6. :Lillith, die Quelle des Lebens, die erste von Gott geschaffene Frau, sie war zu stolz um beim Geschlechtsakt unter Adam zu liegen und wurde deshalb aus dem Paradis verstossen. Wir sehen Lillith häufig in der Serie. Sie ist es die an dem roten Kreuz hängt und in ihrer Brust steckt die Lanze des Longinus um Sie bewegungsunfähig zu halten.NERV nutzte ihre Zellen um Rei Ayanami zu klonen und die EVAs herzustellen. Sie ist der Auslöser des 3rd Impact.

Rei ist Lilith's Seele"

So mehr konnte ich auf die Schnelle nicht an Info's finden.Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

?
Also...äh...das verblüfft mich jetzt.
Ein paar Sachen waren mir auch klar, aber zum größten Teil versteh ich grad nur Bahnhof? Wurde das so in der Serie erwähnt? Oder in EoE? (Das kenn ich halt noch net)
Ich dacht immer das Ding am Kreuz sei Adam...
Bezieht sich das mit den 18 Engeln und den 05 Evas (05 Evas???)
jetz auf die Serie oder auf EoE? Ich hoffe doch auf Eoe, sonst hab ich echt was net mitgekriegt.
In der Serie sieht man doch in den letzen beiden Folgen die einzelnen Charactere, die über ihre Vergangenheit und so reden und ihre Ängste aufdecken. Und dann ist Shinji in dieser anderen Welt, in der er und Asuka schon lange Freunde sind und er bei seiner Mutter und seinem Vater lebt, Misato die Lehrerin ist und Rei ne Klassenkameradin.
Dann schwebt er im Nichts rum und bekommt erklärt, das dies eine leere Welt sei, die nur durch seine Gedanken geformt wird, etc...
Schließlich erkennt er, das er sich nicht zu hassen braucht und alle ihn mögen, so wie er ist und plötzlich wird alles hell und er steht zwischen allen seinen Bekannten und Freunden und sie gratulieren ihm. -> Ende.
Das hab ich gesehen und das hat mich sehr verwirrt.
<

Gott ich brauch umbedingt Eoe...

hehe @dark da hat sich wer durchs gesammte NERV archiv gewühlt *g*

über den tod von kaji kann nur spekuliert werden, es könnte misato gewesen sein, der assissent von gendo(name vergessen), gendo selbst oder sonst wer

€: wenn ihr die serie vollständig gesehn habt, SCHAUT AUF KEINEN FALL,NIEMALS END OF EVANGELION AN!!! NIE!!

Was is das Problem mit Eoe?
Sonst erfahr ich ja nie das Ende.
Und mehr depri kanns echt net werden.
Hab heut morgen die letzten 4 folgen der serie gesehen und lauf den ganzen Tag heut schon voll schlaff und müde rum.
Klingt seltsam, aber das hat mich irgendwie echt mitgenommen.

Warum sind die Seele Leuts eigendlich nur so Steine? Sind die schon tot und das snd nur ihre Braincopys?

Armer Kaji, irgendwie hab ich ihn gemocht. Besonders als er die Blumen gegossen hat und um ihn herum ist das Hauptquarier explodiert. Außerdem war er so ziemlich der einzige, dem nicht irgendwo ne Sicherung durchgeknallt war.
Gut, der Pinguin war auch noch recht "normal". (Wenn man bedenkt, dass er ein seltsames Viech ist)

Schon mal aufgefallen das bei Asuka diese Nervenverbindung Eva/Pilot zum ersten mal in der Folge, in der der Angel ins Hauptquartier dotzt (den den 01 frisst), funktioniert? Davor hat es sie nie gejuckt, wenn ihr Eva beschädigt wurde, beispielsweise auf See, oder im Kampf mit dem Zwillingsangel.

Noch was:
Warum darf kein Angel zu Adam (Lilith) kommen? Wodurch entsteht so ein Impact?
Vor allem, warum wollen die Angels den Impact? Oder soll das so das Schicksal repräsentieren, bzw. Gott, der die Menschheit vernichten will?