[<i>Fun</i>]<!----> Anime und Manga!

Hab jetzt auch EoE gesehen. Mann war das krank.
War ja schlimmer als jeder Splatter! Und die Musik dazu!!

Muss aber sagen, das Ende hab ich net verstanden. Warum wird Rei zu Lilith und zerfällt dann in alle Einzelteile? Außer das es wiederlich aussah, hatte es doch echt keinen Sinn. Und das Shinji am Ende mit Asuka auf der Erde liegt fand ich auch blöd. Warum wollte er sie eigendlich erwürgen?
Soll das jetzt so ein Vergleich zu Adam und eva sein? Die letzten (bzw. ersten) beiden Menschen? Ein neues Genesis? Aber warum in so ner "hübschen" Gegend? Tote Evas, Meere aus Blut und schwarze Erde sind nich so das Ambiente für einen Neuanfang, oder?

@Amon Chakai
Das Project zur Vollendung der Menschheit ist eben gescheitert. Rei erkannte das der einzige der jeh Gefühle für Sie hatte Shinji war. Deswegen wollte Sie ihm einen Wunsch erfüllen. Und Shinji wollte eben nach den grausamen Erlebnissen das alle Menschen bis auf ihn und Asuka sterben. Rei zerfällt in ihre Einzelteile weil ihre Aufgabe erledigt ist.
Warum Shinji Asuka würgt ist nicht wirklich klar

Und EoE ist nicht wirklich schlecht sondern nur teilweise "logischer", nimmt allerdings die Spannung der letzten Episoden

ich persönlich sehe es ähnlich wie Darkness, Hätte Shinji sich eine Welt, wie sie in seinem Traum in den original Endfolgen gewünscht, wäre es gut gewesen, aber er wollte das sein, was er schon immer war, allein! Ich fand EoE absolut geil und echt in die Eva-Serie passend!

P.S. diese Antwort von wegen Anti-Kriegsserie bezog sich wohl eher auf Gundam Wing, da die Piloten da ja ihre Gundams vernichten, nachdem der Feind besiegt ist!

meine herren, wie schnell man doch von einem thema zum nächsten kommt
<

Kennt wer den Escaflowne Movie?
Der is ziemlich gut vom Zeichenstil her.
Dafür leidet halt die story etwas...
<

Is halt leider nur schwer möglich in 1 1/2 Stunden Film sämtliche Charaktere einer Serie vorzustellen, zu beleuchten und handeln zu lassen.
Die Serie war aber auch ganz nett, bis auf die Nasen, die waren so krumm...
<

Irgendwer hier noch Rollenspieler außer mir? Wenn ja, gehts euch auch so, dass ihr nach jedem Film (insbesondere anime) Bock habt eine neue Kampagne zu entwerfen?
Also ich bau jetzt auf jedenfall übergroße magische Kampfrüstungen in meine Kampagne ein.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Irgendwer hier noch Rollenspieler außer mir? Wenn ja, gehts euch auch so, dass ihr nach jedem Film (insbesondere anime) Bock habt eine neue Kampagne zu entwerfen?
Also ich bau jetzt auf jedenfall übergroße magische Kampfrüstungen in meine Kampagne ein. [/b]

Spielt BESM Big Eyes Small Mouth is n anime system mit fast allem krams den es gibt cyberpunk,mechas,fantasy usw. B)

also ich fand sowohl den Escaflowne Film als auch die Serie super! Ich fand das was man von den Charakteren in dem Film mitbekommen hat auch gut, der Regiseur meinte ja auch er wolle keinen Abklatsch der Serie sondern was eigenständiges, was sich um das gleiche Thema dreht, und das ist auch gelungen finde ich, die Nasen fand ich auch nicht soooo schlimm! Das einzig nicht so gute am Film war, daß es dort nur zwei Guymelefs gab, aber gerade die haben es mir in der Serie angetan! (deswegen liegt hier auch noch ein Escaflowne Bausatz rum!)

Ich persönlich fand aber Trigun am besten von allesn Serien die ich so kenne! Hat das noch einer außer mir gesehen?

Also, da ist ein Gesetzloser mit Namen Vash the Stampede (der Erdrutsch übersetzt) Den Namen hat er sich eingehandelt, weil er eine Stadt komplett vernichtet hat, dabei starb jedoch niemand. Nun gibt es viele Kopfgeldjäger die ihn finden wollen, da auf ihn deswegen 1 Milliarde Dollar Kopfgeld ausgesetzt wurde.
Nebenbei wollen ihn noch ein paar ganz üble Jungs mit am Anfang ungewissem Hintergrund töten.
das ganze spielt auf einem Wüstenplaneten auf dem die letzten Überlebenden eines Raumschiffabsturzes eine Kolonie gegründet haben. Energie bekommen sie von Dimensions-Kugeln in denen Lebewesen einer anderen Dimension eingesperrt sind, die sog. Power Plants. In der Serie setzt sich dann daß ganze Puzzle um Powerplants und Kopfgeldjäger zusammen, ist echt spannend und wenn Du auf Gun-Action stehst bist Du genau richtig, da es Massenweise Schießereien gibt!

@ Zorro
Habs auch mit subtitles.
<

Is mir irgendwie auch echt lieber als englisch gesprochen.
Hab bei Akira komplett in Englisch nur wenig verstanden. Die reden einfach zu undeutlich.
Wie findet ihr Akira eigendlich? Is zwar Kult, aber sooo prall fand ich den net. Bringt halt ziemlich gut diese Cyberpunk Stimmung rüber. Ansonsten kenn ich nur Blade Runner (
<
) , der das ähnlich gut macht.

@ Zorro
Habs auch mit subtitles.
<

Is mir irgendwie auch echt lieber als englisch gesprochen.
Hab bei Akira komplett in Englisch nur wenig verstanden. Die reden einfach zu undeutlich.
Wie findet ihr Akira eigendlich? Is zwar Kult, aber sooo prall fand ich den net. Bringt halt ziemlich gut diese Cyberpunk Stimmung rüber. Ansonsten kenn ich nur Blade Runner (
<
) , der das ähnlich gut macht.