boh ich freu´mich als skaven und echsenspieler sowas von dolle auf das kampagnenbuch :wub: *alleskaufenmuss*
und ein rhinogroßer carni muahaha
und ein rhinogroßer carni muahaha
tau find ich irgendwie unsinnig. ich mein, ich spiele zwar selbst tau, aber irgendwie sind die doch praktisch die letzten xenos die nen neuen codex benötigen. im aktuellen muss man vielleicht 1-2 absätze ändern und schon passts wieder. und die miniaturenreihe ist auch fast komplett plastik und sieht zudem immer noch gut aus.[/b]
Orks und Eldar erst 2007, das wär ja echt die Härte! Soll GW doch alle Unterorden gleichzeitig rausbringen oder sagen wir mal in 1-2 Monatsabständen.[/b]
Was auf einen Schlag aber auch zugegebenermassen nicht einfach ist...Originally posted by Damokles@26. Feb 2005, 0:14
Und das wird sich wohl auch nicht ändern, da GW ja nicht in der Lage zu sein scheint, eine neue Edi mit komplett überarbeiteten Codizes auf den Markt zu bringen. :huh:
Beim nächsten Codexentwurf bzw. Tuning (betacodizes dürften ja monate vorher fertig sein) fliesst eben dieses Wissen mit ein. Wenn man das bei einer neuen Edition macht kennt man die Tücken, die die Änderung des Regelwerks mit sich bringt, eben nicht, da hilft entgegen einigen Meinungen auch ausgiebiges betatesten nichts (bzw. nicht genug).[/b]
Glaub es oder nicht, die Gamedesigner arbeiten mit Spieleklubs in England zusammen, und wenn ich mich recht erinnere bekommen die von denen auch Feedback, also geben die denen wohl auch die VorabCodices.Originally posted by Sohn des Khaine@26. Feb 2005, 4:21
Du hast gerade den Punkt schlechthin ewischt: Ge ha eine extrem miese (bzw nciht vorhandene) Betaphase: die haben Afaik gerade mal 2 "Vollzeitspieltester" die für alle Systeme herhalten müssen (und natürlich das, was die Designer selber spielen). Da kannst du dir ausrechnen vielviel da im Vorfeld "getestet" wird....quasie nichts.
Eine Betaphase unter der community findet einfach nicht statt. Sattdessen wir dien Codex eonfach auf den Markt geworfen und steht dann unverrückbar und unverändelrich bis zu seiner nächsten Inkarnation und die Spieler müssen mindetsens 4-5 jahre mit dem schrott leben DAS bringt mich immer auf die Palme.
Dabei wäre es doch so einfach wenn die Regeln stehen verschickt man einfach mal je 10 exemplare an je zehn GW stores, mit der Order "verteilt die mal an eure besten spieler, die sollen mal probespielen und sagen was die davon halten, was unklar ist etc"... Als kleinen Anreiz kann man ja für jeden der ordentliches feedback bringt eien Promominiatur verschenken.