[<i>Gerücht</i>]<!----> Erscheinung der nächsten Armeebücher/Codizies

Ich frage mich, wieviele der hier geäußerten Behauptungen auch tatsächlich auf Tatsachen basieren, öfters hat man den Eindruck, dass manch Argumente hier eher theoretischer Natur sind, ich kann nur empfehlen, einfach mal ein paar Spielchen zu wagen, dann merkt man meist doch, dass das ganze garnicht so schlimm ist.

Unspielbar ist atm kein Volk, nur sind manche eben langweilig, da muss GW was gegen tun.
 
Wenn bei den 25% zu viel flaches Gelände dabei ist, dann sollten die entsprechenden Spieler vielelicht einfach ihre Geländesammlung erweitern.
Ich weiß, nicht jeder spielt daheim, oder mit eigenem Gelände. Das soll auch kein Vorwurf oder Angriff sein.

In unserer Geländesammlung kommt hauptsächlich Sichtlinienverdeckendes Gelände vor, also Häuser, Wälder und Hügel. Damit hatten wir noch nie Probleme, auch auf dem kleinen lokalen Turnier, das wir hier ausrichten. In der Regel spielen wir allerdings mit 30-40% Gelände, 25% ist ja nur ein Minimum.

Man sollte also nicht per se dem (fehlenden) Gelände die Schuld in die Schuhe schieben.
 
@Grimnir:
Hier gibt ja auch keiner dem fehlenden Gelände die Schuld. Es geht nur darumm, daß zuviel Gelände auch hinderlich ist für zum Beispiel Fußlatscha Orks da diese durch viel Gelände behindert werden.

@Nx2:
Dann spiel einfach mal mit nem Ork Infanteriearmee gegen ne anständige SM Ballerarmee oder nen Imp, viel Spass wünsch ich dir.
 
Ok es ist jetzt net ganz repräsentativ (da ich nur leihweise die Imps von meinem Kumpel gezockt habe), aber genau das habe ich vor zwei Wochen auf einem meiner Meinung nach für beiden Seiten fair aufgestellten Gelände getan. Und ratet mal was am Ende rausgekommen ist: Die Orks ham gewonnääääänn! In der ersten Runde sah es noch sehr gut aus in der zweiten Runde konnte ich mich net beschweren, aber als ab der dritten Runde das Orks-HQ einfach nicht mehr aus dem Nahkampf zu bekommen war, konnte mein Gegner das Spiel noch zu einem Sieg für sich drehen!

Klar sagt keiner von euch, man kann net mehr mit ihnen gewinnen, aber ich finde ihr übertreibt schon (wenn auch nur ein ganz klein wenig B) ). Besteht doch auf fairem Gelände und boykottiert Turniere, die das mit dem Gelände zu lasch handhaben, sprich zu wenig oder wenn genug, dann zu niedriges Gelände aufstellen. Wäre auch ne Methode, oder?

Aber der Ork-Kodex und auch der der Eldar wären schon besser früher rausgekommen. Aber leider ist halt die Politik von GW hier deutlich eine andere!
 
Also mit ner ordentlichen Imp-Ballerarmee kriegt man jeden Ork zu Fuß weg. Ich denke nur an die ganzen schweren Bolter und Lasergewehre. Maschkas gegen die Orkfahrzeuge und gut is die Sache.
Und gerade der HQ-Pikk-Up dürfte inner Fußlatscha-Armee nicht ankommen da man nicht genug Fahrzeuge hat um ihn zu decken bzw. man die Schutzschilde auch umgehen kann per Sprungtruppen oder sonst was.