Und ich bleibe dabei, das Imperium ist dem römischen Reich nachempfunden und nicht dem dritten Reich. Aber das habe ich nun schon so oft gepostet und erklärt, man verliert irgendwann die Lust.
Ich erweitere meinen ersten Beitrag um "wenn man von Geschichte und/oder Politik keine Ahnung hat"... <_<Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@15. Jul 2005, 22:14
ich hasse faschisten aber . . . ich finde es nicht schlimm wenn er seine marines damit bemalt :blink: was ist denn dabei? ist das imperium denn nicht faschistisch?
er kann da wie gesagt anders ran gehen als wir. nur weil es das symbol verwändet heißt es nicht das er keine ahnung hat.
ist doch total latte was er macht?! die marines sehen doch nett aus . . .und wenn ihm das gefällt ist das doch okay. . .
mfg robin !
Und ich bleibe dabei, das Imperium ist dem römischen Reich nachempfunden und nicht dem dritten Reich. Aber das habe ich nun schon so oft gepostet und erklärt, man verliert irgendwann die Lust. [/b]
Ich halte den Vergleich des Imperiums mit dem römischen Reich für weniger tragbar als einen Vergleich mit der "faschistoiden" Ideologie des 3. Reichs und Italiens. Das Konzept des Imperiums, mit absoluter Einflußnahme sowohl
1. des öffentlichen
2. des spirituellen
3. des privaten (?) Lebens
ihre Bevölkerung zu kontrollieren ist der durchaus freiheitlichen Idee des römischen Reiches, insbesondere die Religionen und Gesellschaften der Teilvölker zu akzeptieren, solange sie sich der Zentralgewalt unterwarfen, diametral entgegengesetzt. Das Imperium Humanum betreibt im Gegensatz zum Imperium Romanum eine aggressive, missionarische Politik zwecks Errichtung und Erhaltung ihres Einheitsregimes.
[/b]
Verdammt.. ich hab ein Polo-Hemd in der Farbgebung.... :wacko: 😛h34r:Originally posted by HelveticusDerAeltere@15. Jul 2005, 22:21
@ Marduk: HIER ist der Bezug aber durchaus gegeben, oder willst Du mir weismachen, die Kombination von Schwarz, Weiss und Rot zusammen mit nem Hakenkreuz wäre reiner modischer Zufall?
Eben. Und diesen Stil kann man übertragen oder sich dran anlehnen, OHNE die eindeutigen Symbole zu verwenden. Willst Du mir etwa weismachen, mit einem anderen Symbol als dem Hakenkreuz würde das ganze Schema auf einmal total scheisse aussehen? Daß es NUR mit Hakenkreuz funktioniert? Dürfte kaum Dein Ernst sein.Es ist nun mal Fakt das die damaligen deutschen Uniformen sowohl in ihrer Form als auch in ihrer Farbgebung unglaublich gut aussahen, und wenn jemand diesen Stil auf seine Miniaturen überträgt sehe ich da absolut nichts verwerfliches dran![/b]
Achso, solange man "Space Nazis" als edelmütige und strahlende Krieger darstellt, isses okay, aber den Schritt dann wenigstens in letzter Konsequenz durchzuziehen und die "nicht so dollen Sachen von Damals" zu "übertragen", DAS wär dann nicht mehr schön? Sorry, aber DAZU fällt mir echt nicht mehr viel ein...Viel Schlimmer wäre es gewesen wenn er Dioramen gebaut hätte, in denen diese Marines einen Haufen Zivilisten abschlachten oder sie in eine Gaskammer treiben![/b]
Nein, da besteht keine wirkliche Problematik. Kräfte wie die NPD haben die ABSCHAFFUNG der Demokratie als Ziel. Deshalb ist es nicht nur das Recht, sondern die Pflicht jedes Demokraten, sie zu bekämpfen, "Mehrheitswille" hin oder her. Denn selbst WENN die Mehrheit zu einem bestimmten Zeitpunkt die Abschaffung selbiger fordern würde, wüde die theoretische Möglichkeit eines späteren Neuentscheids genommen werden.Originally posted by Trial-Error@16. Jul 2005, 13:05
Sollen wir die NPD verbieten oder sollen wir das Volk durch ihre Wahlfreiheit, sprich Stimmen die Entscheidung überlassen ? Das Problematik ist schmerzhaft erkennbar.
[klugscheiss] Da hat Kubrick aber leider gar nix mit zu tun, da der Film auf Teilen des autobiographischen Romans "Höllenfeuer" (orig.: "The Short Timers") des ehemaligen Kriegsberichtserstatters Gustav Hasford basiert (der echte "Private Joker" 😉 ), der tatsächlich so ausstaffiert durch den vietnamesischen Urwald gekrochen ist... BTW muss man nicht jeglichen Anflug von Groteske gleich mit Genialität gleichsetzen 😉 [/klugscheiss]wenn er Frieden Symbols benutzt hätte statt Hakenkreuze und sein Regiment "Peace-Nazis" genannt hätte dann wäre er ein ein wahre Genie vergleichbar mit Kubrick, "Full Metal Jacket". Peace - Born to kill.[/b]
Doch 😉 Kubrick, Fellini, David Lynch.......Residents, Devo, Gwar........Ren & Stimpy, South Park, Fritz the Cat.......uswOriginally posted by HelveticusDerAeltere@16. Jul 2005, 16:18
BTW muss man nicht jeglichen Anflug von Groteske gleich mit Genialität gleichsetzen 😉