Na, wenn Jello Biafra das sagt, MUSS es ja die allgemeingültige Definition sein... 🙄Originally posted by Trial-Error+16. Jul 2005, 16:53--><div class='quotetop'>ZITAT(Trial-Error @ 16. Jul 2005, 16:53)</div><!--QuoteBegin-HelveticusDerAeltereDoch 😉 Kubrick, Fellini, David Lynch.......Residents, Devo, Gwar........Ren & Stimpy, South Park, Fritz the Cat.......usw@16. Jul 2005, 16:18
BTW muss man nicht jeglichen Anflug von Groteske gleich mit Genialität gleichsetzen 😉
Das hört sich gut an aber auch wenn die NPD die Abschaffung Demokratie als Ziel haben werden wir die Demokratie abschaffen wenn wir die NPD verbieten wurden. Wir werden ihre Arbeit für sie erledigen und dadurch werden sie ihr Ziel durch uns erreichen obwohl wir das verhindern wollen.
Zitat "Democracy means everyone has the right to be an asshole" Jello Biafra (singer of the Dead Kennedys) [/b]
Mal als kleiner Hinweis: Man sollte "Demokratie" niemals mit "Liberalität" oder gar "freier Meinungsäußerung" gleichsetzen. "Demokratie" heisst, daß die Bevölkerung gefragt wird, und was die Mehrheit sagt, wird umgesetzt. So das Idealbild. Und wenn die Mehrheit Parteien wie die NPD verboten haben möchte (worum es hier ja eigentlich gar nicht mal geht), dann wird auch das umgesetzt. Nichts Anderes ist Demokratie. Jetzt wirst DU argumentieren, daß man dann aber auch akzeptieren müsste, wenn die Mehrheit eine Abschaffung der Mehrheitsentscheidung fordern würde, und daß man dem nachkommen müsse. Allerdings besteht hier ein Unterschied, denn ein Verbot kann in einer Demokratie im Idealfall nach Mehrheitsentscheid wieder aufgehoben werden, eine Diktatur wird aber kaum aufgrund einer Mehrheitsentscheidung wieder die Demokratie einführen.
Und wohin es führt, wenn die Demokratie sich ihrer Feinde nicht erwehrt, sondern ihnen auch noch die andere Wange hin hält, hat die Weimarer Republik 1933 erfahren dürfen. Mehr muss dazu wohl kaum gesagt werden.