[<i>Link</i>]<!----> Nazi-Marines?

@ HelveticusDerAeltere - Ja, wir müssen die Demokratie um jeden Preis erhalten. Gerade jetzt wird das Grundgesetz von die CDU gefährdet. (Es muss bemerkt werden das G.W. Bush trotz seine Macht das US Grundgesetz NICHT ändern kann.) Die Bomben in London hat Trauer und Zusammenhalt in England ausgelöst. In Deutschand wird das traurige Ereignis von unser demokratische Elite als Begründung benutzt das Grundgesetz zu ändern und die Muslim Community zu bestrafen ua. Wer ist jetzt der grösste Feind der Demokratie, die NPD oder die CDU ?

@ All - In Deutschland sind "Nazi-Marines" nicht gern gesehen und in die USA sind "Muslim-Marines" nicht gern gesehen. Falls ein SM Army mit Muslim Symbols und ein "Die for Allah" Banner online auftaucht dann werden die US Forums diskutieren ob das erlaubt sein soll oder ob sowas überhaupt gut ist genau wie wir es hier tun. Der US toleranz Nazis gegenüber hört auf bei potentiellen Terroristen.

@Mods - Gab es schon in die GWFW Geschichte Vorfälle mit Nazi Propaganda, verbotene Symbole usw oder sogar "Nazi-Marines" ? Wenn ja, wie habt ihr gehandelt ? Falls ein SM Army mit Muslim Symbols und ein "Die for Allah" Banner hier bei GWFW auftaucht, wie werdet Ihr es behandeln ?

@Trial-Error:

Sagen wir mal so: Generell kann man Muslime nicht in der gleichen Art und Weise verurteilen wie Nazis. Im Gegensatz zum Nationalsozialismus handelt es sich beim Islam um eine Religion, und diese wird von verschiedenen Menschen verschiedenartig ausgelegt, was beim Nationalsozialismus aufgrund des Führerprinzips schonmal nicht möglich ist und meines Wissens auch nicht praktiziert wird - wer faschistischen ideen nachhängt, aber sich von Nationalsozialismus distanziert, ist nunmal kein Nazi im eigentlichen Sinne.
Es ist also so, dass muslimische Symbole nicht als Symbole des Terrors gelten können. Der Halbmond oder der Säbel des Propheten sind keine Symbole, die zu einer bestimmten Zeit oder bei einer großen Zahl von menschen zwangsläufig mit Terroristen in Verbindung gebracht werden. Es sind auch keine Zeichen, die die radikalislamischen Terroristen wie 'eingetragene Warenzeichen benutzen'.
Das schonmal zur Unterscheidung zum Dritten Reich. Wichtig finde ich allerdings auch folgendes:

Religiöse Symbole werden weder bei Fantasy noch bei 40K in ihrem ursprünglichen Sinn verwendet. Die Religionen, für die sie stehen, existieren hintergrundgemäß nicht. Wenn sie verwendet werden, dann werden sie verfremdet und in einen anderen inhaltlichen Kontext gesetzt.
Es gibt islamisch angehauchte Armeen bei 40k, z.B. die Wüstenkrieger von Tallarn. Sie sind religiöse Eiferer, sie sind orientalisch gekleidet, und sie benutzen eine Art der Kriegsführung, die sich durchaus mit den Mudschahedin in Afghanistan vergleichen lässt - aber es sind keine Moslems, sondern Diener des Imperators. Sie ziehen unter dem Aquila in die Schlacht, nicht unter einem wie auch immer gearteten Halbmond.
Niemand hält Spieler davon ab, beispielsweise einen islamisch inspirierten SM-Orden zu schaffen. Man könnte den Halbmond oder den Säbel in verfremdeter Form als Ordenssymbol wählen, man könnte Anspielungen im selbsterdachten Hintergrund einbauen, aber eines sollte klar sein, weil es dem Geist des Hintergrunds entspricht: Es sind Space Marines, Diener des Imperators. Sie folgen keinem Gott "Allah", sondern dem heiligen Gott-Imperator der Menschheit. Sie lesen nicht den Koran, sondern den Codex Astartes. Sie kämpfen nicht gegen die Christen/Juden/Polytheisten, sondern gegen die Feinde des Imperators. Sie sind keine islamistischen Terroristen, sie sind keine Islamisten, sie sind keine Moslems.

Ich habe mir das alles hier mal durchgelesen und mir mal so meine gedanken gemacht.

Ich bin zu dem entschluss gekommen das es zwar Moralisch verwerflich ist solch zeichen zu nutzen aber jeder machen kann was er will.

Und da nützt es keinen Pro und Kontras aufzulisten.
Seine meinung übergroß (in Wort und Schrift) deutlich darzustellen oder beispiele aufzuführen.
Manch einer fällt in Geistige-Ohmacht beim anblick eines Hakenkreuz (rechts wie links)
Jeder von uns kennt die geschichte.

Also lasst eure Moralpredigten zuhause und kümmert euch um Aktuelle Probleme die diesen Erdball belsaten.
Und wen es euch stört dan schreibt dem eigentümer dieser Armee eine Email und weint oder lobt euch aus!

MFG BK

@Bruder Kamas,

eine weise Einstellung! 😉

@starpom,

daß hat nichts mit feige zu tun! Sondern ist eine Einstellungssache, habe z.B. einen Mitarbeiter letztens mit aus dem Grund gegündigt weil er rechtsradikal war und dies öffentlich bekanntgab! Und dies für unser Unternehmen nicht tragbar ist. Ok, es kamen auch noch andere Gründe mit dazu. Also piss mir bitte nicht mit solch schwachsinnigen Äußerungen ans Bein, ok?
Zumindest könntest Du dich vorher informieren! 😉

Weiter zeugt Deine Ausdruckswahl wie z.B. Spasten von einem niedrigen Niveau, da jeder einigermaßen gebildete Mensch weiß, daß im 3. Reich auch Behinderte Mitmenschen ermordet wurden.
Also ich verwende nicht das Leid anderer Menschen als Schimpfwort, aber vielleicht ist Dir dies nicht bei Deinem doppelmoralischen Kniefall aufgefallen, wieviele Behinderte Menschen an diesen Orten ermordet wurden. 😉

@Klatschi,

daß ist auch das Problem, ich verurteile die Zeichen und mache sie zu einem Mythos und zum Zeichen einer `Rebellion´, anstatt eine sinnvolle Aufklärung zu betreiben, welche sich aus aktuellen Beispielen zusammensetzt. Wo man auf fremde Kulturen und Völker offen zugeht und sie nicht ausschließt wie es in der normalen Städtepolitik immer betrieben wird. Denn ein Nichtdeutscher (aktueller Stand von der politisch korekten Benennung (was sich meiner Meinung nach nach 3. Reich anhört)) wird ja gleich in gewisse Ghettos abgeschoben und darf/muß sich nicht schon einmal durch Sprachkurse integrieren wie es z.B in den Niederlanden praktiziert wird und was ich auch sehr gut finde.
Stattdessen kommen hier irgendwelche Knaller und schreiben von man muß Gedenkstätten besuchen. Super Aufklärung, lasse einmal auf mich das Verbrechen vor Ort auf mich wirken, was sicherlich ziemlich emotional ist, rege mich dann aber im nächsten Zug über Ausländer in meiner Diskothek auf oder besuche solche Lokalitäten erst gar nicht.

@all,

wenn ich dem Rechts- und Linksradikalismus sowie religiösen Fanatikern keinen Nährboden gebe kann ich doch das Problem lösen. Denke aber weiterhin das diese Diskussion in diesem Forum über diese besagten arines nichts bringt. Oder hat schon jemand die Meldung bekommen, daß der Maler so ein Gedankengut gehegt hat und dies nun abgelegt hat und Friedenstauben auf die Schulterpanzer gemalt hat? :wacko: :lol:

Sag mal, Freder, ich werd IRGENDWIE das Gefühl nicht los, daß Du ganz bestimmte Gründe hast, die armen, armen Nazis dauernd in Schutz nehmen zu wollen. Aber ich kann Dich beruhigen, da Yaczan - soweit ich weiss - in einer öffentlichen Einrichtung arbeitet, hätte er auch einem Linksradikalen kündigen müssen.
Mir wär es allerdings ganz recht, wenn von Dir auch mal diskussionsrelevante Beiträge und nicht nur ständiges Sticheln und hirnrissige "Rechtfertigungen" für's Nazi sein (wollen) oder Nazis toll finden kämen... <_<

@Freder™,

ja hätte ich, genauso wie religiösen Spinnern oder Menschen die radikale Ansichten haben! Da ich mich um schwererziehbare Jugendliche kümmere die schon genug verkorkst sind. Und für solche Spinner egal von welcher Richtung offen sind.
Weiter arbeiten wir auch mit den Jugendlichen in Privatgärten und haben somit Privatkunden und da konnte ich in diesem Fall keinen Mitarbeiter gebrauchen, der sich deutscher wie deutsch kleidet und sein Verhalten den eines Vollidioten gleicht. Das paßt einfach nicht in mein Bild vom guten Erscheinungsbild unserer Firma und ist zudem Gift für meine Jungs und das egal welche radikale Einstellung er hat.
Ich hätte allerdings kein Problem damit gehabt wenn er auf der Arbeit wie ein zivilisierter Mensch aufgetreten wären und zuhause vor einem Hitlerbild sich verbeugt hätte, vorausgesetzt er hätte dabei einen Orgasmus bekommen :lol: :lol: .

Ich stell ja eben nur Fragen zum weiteren Verständnis. Was meine (politische) Meinung ist, ist ja unerheblich. In meinen Beiträgen möchte ich gerade gerne provozieren oder zur häufig einhelligen Meinung von gewissen Personengruppen über gewisse andere Personengruppen meinen Senf dazu geben. Daraus können sich ja ganz nette Diskussionen ergeben. 🙄

Mir kommt es aber trotzdem vor, wenn ich im Gespräch mit AntiFa-Menschen bin, dass jene einfach genauso von der alleinigen Richtigkeit ihrer Meinung überzeugt sind, wie ihre Antagonisten (die Nazis oder Faschos) und diese mit einer ebenso starken Bornierheit versuchen durchzusetzen und/oder anderen Mitmenschen aufzuzwingen.

Ich höre nur irgendwie nie, dass jemand wegen linksradikalen, anarchistischen oder kommunisctischen Ansichten gekündigt wurde.... :blink:
(Möglicherweise würde man dann ja Gefahr laufen, als Nazi zu gelten.... 😛 😀 :lol: )

Ich kann dazu nur sagen , dass das Hakenkreuz ja keine Erfindung der Nazis ist
und es somit in meinen Augen legitim ist das Hakenkreuz zu verweden.

In Deutschland würde ich es aber lassen , weil man sonst Stress mit dem Gesetz bekommt 😉

aber wenn ich ein Engländer oder so wäre würde ich mir evtl.
mit Stahllegion Modellen meine eigene Waffen-SS bauen ( Prinz William lässt grüßen 😀 )

Das eiserne Kreuz findet bei GW ja auch verwendung , und das Hakenkreuz war auch
vor den Nazis beim Militär in Gebrauch ( z.b. 1917 bei den finnen ) ,
warum also nicht?

@Yaczan zza: wenn ich mich nicht komplett täusche, nennst du mich einen knaller? oder was?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Stattdessen kommen hier irgendwelche Knaller und schreiben von man muß Gedenkstätten besuchen. Super Aufklärung, lasse einmal auf mich das Verbrechen vor Ort auf mich wirken, was sicherlich ziemlich emotional ist, rege mich dann aber im nächsten Zug über Ausländer in meiner Diskothek auf oder besuche solche Lokalitäten erst gar nicht.
[/b]

da ich der jenige war der vorgeschlagen hat, dass sich die, die solche äusserungen in ihrer umgebung unkommentiert zulassen und solche dinge verharmlosen, kannst du eigentlich nur mich meinen.
an welcher stelle habe ich mich über ausländer aufgeregt??

ich würde vorschlagen du liest meinen beitrag noch einmal und schaust dir diesmal den gesamten beitrag an und liest nicht nur die dinge die dich offensichtlich aufregen.
dort steht nämlich kurz übersetzt, dass ich öffentliche äusserungen pro nationalsozialistisch in meiner umgebung nicht akzepiere und ich schlage vor, leuten denen so etwas egal ist, sich mal eine diese gedenkstätten anschauen und sich dann noch mal überlegen ob es ihnen danach immer noch egal ist.
und du willst sagen, dass ein besuch dieser gedenkstätten nicht zur aufklärung beitragen würde?? das ist ein witz!!
so ein besuch kann nämlich aus "ist mir doch egal was damals passiert ist" ein "ist mir nicht mehr egal" machen und du willst mir doch wohl nicht sagen , "ist mir egal" wäre ok.

offensichtlich ist das bei dir auch nicht notwendig, da du bei solche gegebenheiten ebenfalls nicht hinnimmst, wie wir oben lesen konnten.

wenn das ganze hier jetzt ein wenig durcheinander ist dann weil ich durch diese äusserung stinksauer bin.
ich erwarte von dir eine richtigstellung und eine entschuldigung.
denn erstens habe ich das oben nicht so geschrieben wie du es darstellst und zweitens beleidigst du mich persönlich.
das ist ebenfalls etwas, dass ich so nicht hinnehme.

@raistlin,

mein Kommentar war gegen Starpom bezogen, da es jeder selber wissen muß ob er sich so eine Gedenkstätte ansieht. Aber seine Wortwahl fande ich total daneben deswegen der Kommentar mit dem Knaller.
Vielleicht hätte ich es ein wenig anders formulieren sollen. :wub:
Weiter war das mit den Ausländernbeispiel ein Kommentar gegen die Doppelmoral die ein Teil unserer Mitmenschen pflegt.
Von einer Entschuldigung sehe ich ab, da ich mir keiner Schuld gegen Dich bewußt bin, weil mein Kommentar nicht gegen Dich ging. 😉

🙂 An interesting theme. Unfortunately nobody here mentioned the fact that Bolter & Chainsword have forum rules which dont allow any political or religious discussion or commentary. For that same reason they also dont have an off topic thread. They are also consequent in handing out punishments for breaking rules. Several of their members including an ex-mod received a 7 day "holiday" for commenting on the symbol in question.
The user had censored his work before posting it. He had also displayed a warning that some people may find his work offensive. Despite these measures several Bolter & Chainsword members were obviously offended in one way or another. Some wrote that they wouldn`t play against an army with such symbols. The mods were unable to keep the thread alive, despite several warnings and severe editing of the users postings because some members were unable to judge the marines on their own merit without making comments of a political nature.
Bolter & Chainsword dont have any problems with users displaying their armys with political or religious symbols (or any symbols for that matter). To support this they have made a set of rules which filter out possible commentary and discussion pertaining to anything but the miniatures themselves.
This "everything is allowed and shut up" policy seems to work quite well and does invoke an unlimited creative approach to making Space Marine armies, characters, vehicles etc which wouldn`t be possible under normal circumstances with socio-political norms. This is in my opinion commendable.
On the other hand the regulations didn`t stop the members exercising their right to free speech. At the risk of being banned many members spoke out against the Nazi Regime and the use of Nazi symbolism on Space Marines. This selfless act is in my opinion also commendable. It demonstrates the individuals ability to speak out even at the risk of breaking rules and regulations and possible punishment.
It also shows the self regulation of Nazi-Symbols in countries or on the web where those symbols aren`t banned or illegal.

Like the mod from Bolter & Chainsword said: "Just something to think about....."

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Klatschi,
daß ist auch das Problem, ich verurteile die Zeichen und mache sie zu einem Mythos und zum Zeichen einer `Rebellion´, anstatt eine sinnvolle Aufklärung zu betreiben, welche sich aus aktuellen Beispielen zusammensetzt. Wo man auf fremde Kulturen und Völker offen zugeht und sie nicht ausschließt wie es in der normalen Städtepolitik immer betrieben wird. Denn ein Nichtdeutscher (aktueller Stand von der politisch korekten Benennung (was sich meiner Meinung nach nach 3. Reich anhört)) wird ja gleich in gewisse Ghettos abgeschoben und darf/muß sich nicht schon einmal durch Sprachkurse integrieren wie es z.B in den Niederlanden praktiziert wird und was ich auch sehr gut finde.
Stattdessen kommen hier irgendwelche Knaller und schreiben von man muß Gedenkstätten besuchen. Super Aufklärung, lasse einmal auf mich das Verbrechen vor Ort auf mich wirken, was sicherlich ziemlich emotional ist, rege mich dann aber im nächsten Zug über Ausländer in meiner Diskothek auf oder besuche solche Lokalitäten erst gar nicht.[/b]

Ich denke eher, indem ich die Leute über die Greueltaten der Nazis aufkläre, indem ich ihnen ständig vor Augen halte was getan wurde, mystifiziere ich die Zeichen nicht, sondern ich verbinde sie mit etwas Schlechtem.
Drehen wir das Szenario mal um: Nazi-Deutschland wäre in unseren Medien weniger vertreten, im TV würden weniger Dokumentarfilme laufen, etc....
Meinst du nicht, die "Ach, das mit den Nazis ist mir wurscht, ich hab damit eh nix zu tun" Meinung würde sich nicht noch stärker verbreiten als dass sie sich leider schon verbreitet hat?
Nun, es ist die Geschichte unseres Heimatlandes und daran lässt sich nichts ändern; wir können sicherlich nicht für die Taten unserer Väter/Großväter/Urgroßväter verantwortlich gemacht werden, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass diese Taten geschehen sind denn sobald sie vergessen werden steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederholt werden...

Und in Sachen Integrationspolitik Deutschlands stimme ich dir zu: die ist für's Klo!

Nun, es ist die Geschichte unseres Heimatlandes und daran lässt sich nichts ändern; wir können sicherlich nicht für die Taten unserer Väter/Großväter/Urgroßväter verantwortlich gemacht werden, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass diese Taten geschehen sind denn sobald sie vergessen werden steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie wiederholt werden...

Das sich sowas wiederholt (in Europa) glaube ich nicht.
Damals konnte man das Volk viel einfacher beeinflussen.

Und ich habe Langsam die schnauze vol!l Immer wieder und wieder höre ich....ohhh wir Bösen Deutschen dürfen nie vergessen was für Monster wir waren...matert uns matert uns...lasst uns der halben Welt reparaturzahlungen Leisten und den Kinder der Kinder der Kinder der Kinder deren Leute die leider Gottes in den KZ`s umkamen unser Geld zukommen damit wir Nachts gut schlafen!

Das wir nie vergessen sollten ist ja Ok... aber ich bin nicht bereit eine müde Mark zu zahlen nur weil da irgendeiner dahergelaufen kommt und Geld will!
Und wir Deutschen zahlen gut!

Meine Oma war Zwangsarbeiterin.Weder sie noch die ganzen anderen ehemaliegen Zwangsarbeiter die in meiner Siedlung wohnen haben je geld bekommen.

Originally posted by Bruder Kamas@19. Jul 2005, 17:41
Das sich sowas wiederholt (in Europa) glaube ich nicht.
Damals konnte man das Volk viel einfacher beeinflussen.
DAS ist ein Witz oder?!

schalte mal den fernseher an oder les mal die bildzeitung, dann siehst du wie wenig sich die menschen beeinflussen lassen. und nun lass diesen ganzen gewaltigen medienapperat anstatt für den kapitalismus mal für eine partei arbeiten.
wenn sowas heute wieder entstehen sollte wird es noch um ein vielfaches grausamer, denn die heutigen manipulativen möglichkeiten übersteigen die von damals von weitem, das schlimme daran ist dass es niemand wahrhaben will, und sich jeder für vollkommen frei hält.

Auch wenn es nun vom Grundthema abschweift, aber die älteren Generationen die in der Zeit gelebt haben konnten eigentlich garnicht mehr anders und hatten auch ein ganz anderes Denken zum Staatschef, da ja kurz davor noch ein Kaiser regierte. Ich denke hier muß man auch abwägen wer aktiv dabei war und wer `Spaß´ daran hatte. Und wer mitmachen mußte, von dem her würde ich die damalige Problematik nicht auf unsere Vorfahren abwälzen.

Da sie jederzeit wieder möglich wäre! Schaut nur über den großen Teich zu Mr. Bush, er praktiziert doch das gleiche nur an die Zeit angepaßt. Und der Großteil der Welt kuscht vor ihm.

@Klatschi,
also wenn ich jemanden die Zeichen und Bilder aus dem dritten Reich vor Augen halte ist es ok. Nur wenn es dauernd kommt nervt es die Leute und das gewaltig, daß sich die Situation ins Gegenteil verlagern kann. Man denke doch an Friedmann mit seinem Skandal, der Menschenrechtskämpfer schlechthin mit einer jungen Frau die zur Prostituion gezwungen wurde. :lol: Also so jemand ist für mich nicht mehr glaubwürdig und wieso wurde die ganze Sache so schnell von der Bildfläche genommen?
Und viele Deutsche haben sich doch weggeschmissen vor lachen. Und wieso? Genau weil er bei jeder Gelegenheit die Deutschen auf ihre Geschichte aufmerksam machte und dann sowas.
Ne, denke das die Aufklärung nicht sinnvoll ist.