[<i>Link</i>]<!----> Nazi-Marines?

Ich würde gegen so eine Armee nicht spielen.
Ich würde auch gegen eine gewisse Talibanarmee nicht spielen. Weil sie einfach geschmacklos sind.

Ich habe dem Mod, der den Thread im B&C-Forum geschlossen hat, angeschrieben.
Bisher hat mich seine Antwort nicht zufrieden gestellt. Ich denke nicht, dass sie gute Gründe hatten, das dort stehen zu lassen.

Edit:
@ Freder
Stell mal Dein niedergebombtes WTC dort rein. Ich wäre doch mal interessiert, ob sie dass nicht wegstreichen. Ich würde Wetten eingehen, dass Du Dir damit in Amerika ne Menge Feinde machst und dass es die schon eher betroffenen Leute dort nicht mehr so lustig finden wie Du.

Ich persönlich nehme keinen Anstoß an Deiner Armee, auch als Moslem nicht. Du kannst Terroristen meinetwegen nachbauen wie Du willst. Einzig die "Koranschule" hat mir nicht gefallen und mir das Gefühl gegeben, als Moslem persönlich angegriffen zu werden.
 
Na und??? Die Plastinierungskunst von G. v. Hagen wird von manchen ja auch als geschmacklos bezeichnet, die Bilder von Picasso galten unter den Nazis als "entartet", unter vielen anderen Menschen ist er der Checker schlechthin.

Wenn Du in einem Turnierspiel mir gegenübertreten solltest nehme ich Deine Kapitulation gerne an. 🙂 🙂 😀

Willst Du auch nicht gegen Valhallaner spielen, weil sie zu sehr an die Verbrechen Stalins erinnern? Oder Cadianer und Catachaner? Die sehen aus wie Vietnam-Amis. Oder Praetorianer? Militär eines kolonialistischen Englands.

Mein Imperial Trade Center findest Du u.A. auf CMON oder hier:
panzerkompanie.jpg

Natürlich wäre in einem US-Forum so was genauso kontrovers (oder eher einseitig) diskutiert, wie Nazi- Marines in einem deutschen Forum. Was die Amis unter dem Vorwand des "Demokratie-bringens" in aller Welt verursachen, finden viele Menschen bestimmt auch nicht toll. Ich hingegen kenne keinen einzigen betroffenen Iraker und auch keinen Angehörigen der knapp 4000 zerquetschten Amis aus dem WTC. Dem entsprechend ist es mir reichlich latte und für mich nur Zahlen.
Aus meiner George Bush-Feindlichkeit mache ich auch keinen Hehl. Ich transferriere nur dass, was ich jeden Tag in den Nachrichten sehe in meine kleine Miniaturenwelt und wenn ich nun mal irgendwelche Terrorbomber sehe, was liegt näher als sich einen infiltrierenden Sprengladungstrupp zu basteln? Wenn ich Guantanamo sehe, kommt mir die Galle hoch über die Weltmacht USA und ich baue eine kleines "Umerziehungslager". Fertig. Und meine "Koranschule" ist eben ein nettes Multi-Kulti-Accessoire in meinen vielen Wüstenplatten, ebenso wie die "Burkil-Waschmittelwerbung", das "Hotel zum lustigen Paschtunen" und was ich sonst noch so habe... :wub: 🙂 😎
Wenn Kunst (und ich halte es dafür) irgendjemandens Gefühle verletzt, ist das nicht mein Problem. Ich kann ja auch nicht auf bestimmte Farben verzichten, nur weil jemand farbenblind ist oder wasweisich kein blau mag. Oder auf Chaos verzichten, nur weil es mehr Gottheiten enthält als in der Bibel vorgesehen....<_< :blink: :huh:
 
Originally posted by Freder™@20. Jul 2005, 16:12
Willst Du auch nicht gegen Valhallaner spielen, weil sie zu sehr an die Verbrechen Stalins erinnern? Oder Cadianer und Catachaner? Die sehen aus wie Vietnam-Amis. Oder Praetorianer? Militär eines kolonialistischen Englands.
Freder, ich werd's langsam echt leid, Dir das erklären zu müssen:

Vallhallaner, Cadianer, Catachaner, Mordianer etc: ANGELEHNT AN irgendwann mal real existente Armeen. Sie stellen NICHT diese Armeen bzw. deren "Zukunftsvarianten" dar.

Deine "Talibanier" oder diese Nazi-Marines hingegen schon. Und da liegt der Unterschied. Und ich kapier irgendwie einfach nicht, wie DU das nicht kapieren kannst.

Und deshalb ist dieser letzte Punkt mit dem "blau" & "farbenblind" auch absoluter Humbug in dem Zusammenhang, den wir hier diskutieren. <_<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich hingegen kenne keinen einzigen betroffenen Iraker und auch keinen Angehörigen der knapp 4000 zerquetschten Amis aus dem WTC. Dem entsprechend ist es mir reichlich latte und für mich nur Zahlen.[/b]
Und Bush hasst Du dafür, daß er genauso denkt? Sehr konsequent. Gerade wegen diesem "mir doch scheissegal, was Anderen passiert"-Denkens ist diese Welt ja auch so ein friedlicher und harmonischer Ort... :kotz:
 
Originally posted by Freder™@20. Jul 2005, 16:12
Ich hingegen kenne keinen einzigen betroffenen Iraker und auch keinen Angehörigen der knapp 4000 zerquetschten Amis aus dem WTC. Dem entsprechend ist es mir reichlich latte und für mich nur Zahlen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn ich Guantanamo sehe, kommt mir die Galle hoch über die Weltmacht USA und ich baue eine kleines "Umerziehungslager".[/b]

Nein, Du hast nicht EINE Meinung... :lol2:

Entscheide Dich vielleicht erstmal für eine einzelne argumentative Linie und klaub Dir nicht nur einzelne Phrasen raus, um irgendwie "dagegen" sein zu können.

Und genau das ist der Punkt. Du vertrittst oder erläuterst keine "Meinung", sondern vergleichst Äpfel mit Birnen, versuchst vollkommen am Thema vorbei zu provozieren etc. Hab ich hier EIN klares Statement zum eigentlichen Thema gelesen? Nein, was dem am nächsten käme war Deine lächerliche "Rechtfertigung für Nazi-Bewunderung", und auf meine Antwort dazu kam nicht etwa eine argumentative Erläuterung oder eine Stellungnahme, wie DU dazu stehst, sondern nur ein pseudocooler, inhaltsleerer Spruch. Da sehe ich weder das Vertreten einer Meinung noch einen Diskussionsstil drinne.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Na und??? Die Plastinierungskunst von G. v. Hagen wird von manchen ja auch als geschmacklos bezeichnet, die Bilder von Picasso galten unter den Nazis als "entartet", unter vielen anderen Menschen ist er der Checker schlechthin.
[/b]
Vergleichst Du Dich da gerade mit Picasso?
lol

Tja Freder, so ist das halt. Ich hab mir schon gedacht, dass es Dir scheissegal ist.
Mich wundert dann nur, warum Dich Guantanamo so stört. Helveticus hat es schon angesprochen. Die kennst Du ja auch alle nicht. Warum stört Dich überhaupt irgendwas?
Würde es Dich stören, wenn jemand ein Kindervergewaltigungsdiorama als Anführermodell seiner Armee baut? Das gibts doch auch den ganzen Tag im Fernsehen zu sehen.
vermutlich nicht.

Aber Deinen Bush-Hass nehme ich Dir nicht ab. Das klingt eher nach Neid...

Ich hab wie gesagt kein Problem damit, dass Du Dir irgendwelche Terroristen nachbaust, es kann mich nur keiner zwingen gegen Dich zu spielen.

Ich persönlich finde das mit der Koranschule beleidigend, wie sicherlich die meissten anderen Moslems das empfänden.
Es ist Dein gutes Recht, Dir das am Arsch vorbeigehen zu lassen, verklagen werde ich Dich mit Sicherheit nicht.
Aber meinen Respekt hast Du dafür halt auch nicht. Und auf ein kleines Plastikhäuschen Koranschule draufzuschreiben ist sicherlich keine Kunst.
Du stellst hier nur Rücksichtslosigkeit und Selbstherrlichkeit zur Schau. Das sei Dir gelassen, wie mir meine Meinung darüber.
 
um auf das Topic einzugehen (sonst schimpft der Terra):

NEIN, ich würde nicht gegen eine Armee mit Hakenkreuzsymbolen spielen
NEIN, ich würde nicht gegen eine Armee mit 100 %iger Talibananlehnung spielen
NEIN, ich würde nicht gegen eine Armee mit sonstiger 100 %iger Anlehnung an irgendwelche real existierenden Armeen spielen

hier geht es um ein SciFi TableTop Spiel, da haben weder Nazis, Taliban, Sowjets (obwohl die Sowjets ja eigentlich nicht die Armee darstellten) oder sonst wer was damit zu tun!

@ Freder
1. Ich sehe auf deinem Bild keine Koranschule
2. Du hast ein komisches Weltbild...
 
Schade. 🙁 :heul: das hat man von Multikulti...
Immerhin ist meine Koranschule heil, während meine Kathedrale kaputt ist. Aber um es salomonisch korrekt zu lösen, werde ich noch je eine weitere Talmudschule, christliche Sonntagsschule, buddistische Tempelschule, Eskimoschule und auch noch eine Baumschule bauen. Deal? :friends:
Bevor Ihr Euch noch weiter auf mich einschiesst melde ich mich mal lieber prophylaktisch bis auf Weiteres aus diesem Thema ab.

PS: Ich finde Picasso doof.
PPS: @Klatschi: "NEIN, ich würde nicht gegen eine Armee mit sonstiger 100 %iger Anlehnung an irgendwelche real existierenden Armeen spielen"
Da kann man sich ja immer rausreden im Sinne von: "Das Gewehr vom Typ abc besitzt (reale) Armee xyz in Wirklichkeit gar nicht, also kann ich ja dagegen spielen..."
 
Originally posted by Freder™@20. Jul 2005, 19:02
Schade. 🙁 :heul: das hat man von Multikulti...
Immerhin ist meine Koranschule heil, während meine Kathedrale kaputt ist. Aber um es salomonisch korrekt zu lösen, werde ich noch je eine weitere Talmudschule, christliche Sonntagsschule, buddistische Tempelschule, Eskimoschule und auch noch eine Baumschule bauen. Deal? :friends:
Ein Deal wäre es, wenn Du versuchen würdest, darauf zu verzichten, irgendeine dieser Gruppen zu beleidigen, nicht alle auf einmal (auch wenn das zugegebenermaßen gerechter wäre...).
Ansonsten akzeptiere ich Deinen Schlichtungsversuch.

Übrigens: Tolerant wäre es, die Ansichten und Gefühle Anderer genauso zu respektieren wie Deine eigenen, wenn Du das mit Multikulti meinst, und nicht, auch mal andere Religionen oder Gesellschaftsformen mit Deinen Minis zu verballhornen...
 
Terra hat sich bisjetzt nicht gemeldet und zwischdurch habe ich GW-US & GW-UK Anfragen geschickt in Bezug auf unser Thema hier. GW-US haben zurückgeschrieben, GW-UK noch nicht. Ich bin sehr froh eine super schnelle Antwort von GW-US bekommen zu haben (also bitte keine blöde Kommentare wegen sein englisch......und mein deutsch 😉 )

A reply from Games Workshop US for my enquiry: "Taliban" & "Nazi" armies in W40K / DOW and GW`s offensive material policy.

Greetings,

If you are seeing those on the dawn of War on line you will have to contact THQ and/or Relic entertainment.

As for our table top game we Discourage player from doing thing of that nature but as a legal stand point it is free expression even though it is in bad taste.
If you have any questions feel free to give us a call at 1-800-394-4263

Emperor, give me strength to carry out the deed, and Brother, grant me the forgiveness for what I am about to do. The end will be swift, and the Eternal gates swing wide for you. Your duty is done, and I must now do mine.

"Oath to Bring Quick Death to a fallen Comrade"

Dureke Sanchez
Hobby Specialist
6721 Baymeadow Drive
Glen Burnie, MD 21060-6401
USA Mail Order 1-800-394-4263

Check us out on the Web: www.games-workshop.com
 
@theVoiD

Du lehnst die ins 40k-Universum eingebundene Darstellung von Koranschulen in Verbindung mit Talibankämpfern ab, weil du dich in deinen Gefühlen als Moslem dadurch verletzt fühlst.

Darf man folgerichtig davon ausgehen, dass du die Hakenkreuzmarines vor allem deshalb ablehnst, und nicht gegen diese Armee spielen würdest, weil du ihre Verwendung als eine potenzielle, gefühlsmäßige Kränkung eines jeden Deutschen einstufst?
 
Wohl eher als "gefühlsmäßige Kränkung" jedes auch nur halbwegs ethisch fühlenden Menschen.

Bevor jetzt wieder von einigen Leuten das Geseiere von wegen "jaja, von den Alliierten hirngewaschen und immer nur das Schlechte der Nazis sehen" losgeht:Man nenne mir EINE gute Sache, die die Nazis gemacht haben, die NICHT dem Zwecke der Kriegsvorbereitung gedient hat oder im Dienste des Rassenwahns stand, DANN können wir an diesem Punkt gern weitermachen... 😛feif:
 
Ich hab eine: Während Hitlers "Amtszeit" wurden diverse Zivilgesetze erlassen, die wichtige Reformen darstellten und teils noch heute in dieser Form gültig sind (nagut manche werden atm auch überarbeitet) wie zB. Das Pferdehandelsgesetz oder das Jagdrecht (fragt mal Kasi nach Infos, der weiss sowas sicher ^^). Bei Jagdrecht hällt man sich zwar gleich wieder Waffen vor Augen und beim Pferdehandel mag nun manch einer mit Rassen kommen, aber im Grunde wäre das ein Punkt der nicht dazu zählt.

Selbstverstaendlich legitimiert das die Sache nicht und ist im Grunde auch nur ein reiner Trotzpost (nungut, ein wenig will ich schon diese Schwarz/Weiss- Malerei anprangern), aber ich bin halt müde und hatte Lust nochmal was zu schreiben, gn8 🙂
 
@the void: ich finde es interessant, dass dich die darstellung von terroristen und das imperial tradecenter von freder nicht stören. die koranschule, die dich selber betrifft aber schon......

das ist jetzt nur so ein gedanke von mir und ich kann mich irren aber kann es sein, dass dir vieles egal ist solange es dich nicht betrifft?
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wohl eher als "gefühlsmäßige Kränkung" jedes auch nur halbwegs ethisch fühlenden Menschen.[/b]

Wenn "theVoiD" es so sähe, machte aber seine wiederholte, ungefragte Betonung keinen besonderen Sinn, dass er sich gerade in seiner Eigenschaft als Moslem von der humoristischen, spielerischen Darstellung einer Taliban-Koranschule gefühlsmäßig gekränkt fühlt.

Und eben diese Betonung seiner Religionszugehörigkeit ist es, die mich in diesem Zusammenhang etwas irritiert. 🙄
 
Hi

Also meinermeinung nach enthält das imperium , wenn man es interpretiert, schon faschistische Züge.

Beispiele:

1) http://uk.games-workshop.com/imperialguard...ure-gallery/25/

COLONEL SCHAEFFER trägt eine Mütze die der damaligen Feldmütze sehr änlich sieht.
Auch der Name klingt deutsch.

2) http://uk.games-workshop.com/imperialguard...ture-gallery/2/

Die Standarte der Cadianer sieht doch auch irgendwie preußisch aus.
(Hitlers Ideologie entstand teilweise aus dem preußischen Nationalismus.

3) http://uk.games-workshop.com/imperialguard...ture-gallery/4/

Die Schirmmützen: Man kann einen Adler erkennen (symbol des Imperiums) der dem Hocheitszeichen sehr änlich sieht bzw. aus ihm entstanden
ist. Mann kann auch einen kreis sehen auf dem die Cockade ist(bei den damaligen Schirmmützen auch vorhanden. Der totenkopf(bekantlich
Symbol der Waffen XX) ist auch auf einer Schirmmütze , Obwohl dieser eigentlich das Symbol der Danzinger- / Totenkopf- Husaren war(ebenfalls
preußisch).


4) http://uk.games-workshop.com/imperialguard...ure-gallery/11/

Die Ksrkrin sind ein eliteverband der Tarnuniformen/rüstungen trägt.
Die Verbände der XX waren die ersten die Tarnuniformen verwendeten(auch ein Eliteverband).

".....The Kasrkin are the elite of the Cadian military. They are marked out while they are still in the Youth armies and enrolled in special
academies where they receive training that is more than a match for that provided to Imperial Storm Troopers. They are utterly dedicated
to the preservation of Cadia and follow an ethos of duty and honour that is both impressive and intimidating....."


Das sind nur einige der Ähnlichkeiten zwischen dem Imperium und den Nationalsozialisten.

mfg Pepper