Originally posted by rackabones@20. Jul 2005, 22:20
Darf man folgerichtig davon ausgehen, dass du die Hakenkreuzmarines vor allem deshalb ablehnst, und nicht gegen diese Armee spielen würdest, weil du ihre Verwendung als eine potenzielle, gefühlsmäßige Kränkung eines jeden Deutschen einstufst?
@ rackabones
Wie wäre es, wenn Du meine Antwort abwartest, bevor Du Deine Frage selber beantwortest.
Diese Aussage von Dir impliziert, dass Du die Koranschule für die Moslems gleichsetzt mit den Nazisymbolen für die Deutschen.
Das ist ziemlich unfundiert und polemisch, findest Du nicht?
Aber um auf Deine Frage zurückzukommen:
Ich lehne diese NAzi-Armee ab, weil sie verletzend wirkt für jeden Juden und jeden anderen Menschen, der sich als Ziel der Menschengruppe empfinden darf, die sich mit diesem Symbol identifiziert.
Zu denen gehörst Du ja vermutlich nicht.
Um das mit der Koranschule zu klären:
Er verarscht mit den Minis Terroristen.
Menschen, die Zivilisten und Kinder abschlachten.
Deswegen finde ich ihre Darstellung in einer Armee geschmacklos und würde nicht gegen sie spielen. Es ist aber nichts lustiges, sowas mit einer Zinnarmee nachzuspielen. Trotzdem darf er das machen. Ich würde aber nicht gegen sie spielen.
Dazu sagte ich dann:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das sei Dir gelassen, wie mir meine Meinung darüber.[/b]
Dass ich keinen Anstoss daran nehme war im Kontext zu meinem vorherigen Post zu lesen. Hättet Ihr Euch die Mühe gemacht, den auch zu lesen, wäre das sicher sehr erhellend für Euch gewesen.
Kleine Hilfe, falls Euch das zu schwierig ist:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein Deal wäre es, wenn Du versuchen würdest, darauf zu verzichten, irgendeine dieser Gruppen zu beleidigen, nicht alle auf einmal (auch wenn das zugegebenermaßen gerechter wäre...).[/b]
Den Rest vom Post solltet Ihr auch mal lesen.
Das mich die Koranschule so beleidigt hat, hat folgenden Hintergrund: (Wie Helveticus inzwischen schon erklärt hat, während ich das hier schreibe
Die Koranschule wird in einem Zusammenhang mit den Terroristen eingesetzt.
Sie ist aber geläufig und gewissermassen bedeutend für alle Moslems, weil allen der Koran viel bedeutend.
Sie in einen solchen Zusammenhang mit den Terroristen zu setzen, ist für mich als Moslem, der selbst hin und wieder eine Koranschule besucht und der auch viele Freunde und Verwandte hat, die einmal in eine gingen, beleidigend.
Damit werden halt wieder Stereotypen bedient, auf die genau solche Leute wie Du anspringen, die möglichst wenig über die Materie wissen, aber möglichst laut rumposaunen müssen.
Was genau weisst Du denn über den Islam, was Du nicht nebenher im Fernsehen mitbekommen hast?
Woher weisst Du, dass tatsächlich alle Moslems Terroristen sind?
Wenn Du das nämlich nicht weisst, dann hast Du Dich mit Deiner Frage, die ich oben zitiert habe, ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Noch eine Sache:
Wenn Jemand, wer auch immer, eine Sache online stellt, die mich persönlich angreift, dann sei mir doch gewährt, in selbigem Forum zu antworten, oder nicht?
Ihr beiden, rackabones und _raistlin, scheint hier auf einen Moralapostel anzuspringen. Ich verteidige im Moment aber nur mich persönlich.
Und wie gesagt, gegen eine Naziarmee würde ich persönlich nicht spielen. Das habe ich im ersten Satz abgetan. Erst als mein Gegenüber sehr "deutlich" wurde, bin ich auch nochmal entsprechend deutlich geworden.
Warum es Euch so stört, dass ich eine Meinung zu so etwas habe, ist mir unverständlich, aber ehrlich gesagt Euer Problem...
Und was ich von dem WTC halte, habe ich bis jetzt nicht gesagt, ich wundere mich, wo Ihr das hernehmt.
Um Eure seltsamen Anschuldigungen aber nochmal komplett zu beantworten, solltet Ihr das tun, was Ihr von Anfang an hättet tun sollen, nämlich meine Posts durchzulesen, besonders den letzten vor Eurer Reaktion, den ich ja schon für Euch zitiert habe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Im Übrigen machte nach dieser Betrachtungsweise seine besondere gefühlsmäßige Kränkung als Moslem durch ein im 40k-Universum nachgebautes Modell einer Taliban-Koranschule erst recht keinen Sinn, da er als Moslem kaum zu den primären Opfergruppen von Moslemextremisten gehört.
Es sei denn, man würde meine oben gestellte Frage, die den ähnlichen Zusammenhang eines Deutschen, der sich wegen Nazisymbolik im 40k-Universum in seiner Eigenschaft als Deutscher in herausragender Weise als gefühlsmäßig gekränkt erklärt, herstellt, aus mir mit Mitteln der Logik unersichlichen Gründen, als berechtigt erachten und bejahen. [/b]
Ich glaube, Du bist ein wenig schlecht informiert:
Im Irak haben sich die Gruppen, die ehemals zu Saddam Hussein gehörten, unter anderem zum Ziel genommen, die Schiiten weiter zu unterdrücken.
Sarkawi betrachtet Schiiten genauso als Ungläubige wie er auch alle Anderen als Ungläubige betrachtet.
Bin Laden ebenso.
Als in Europa lebender Schiit zähle ich damit im Moment genauso zu deren potentiellen Opfern wie Du...
Desweiteren empfehle ich Dir, meine Posts genauer durchzulesen, bevor Du noch polemischer und beleidigender wirst.
@ Freder
Aus der Reaktion von rackabones und _raistlin entnehme ich, dass ich wohl doch etwas zu schroff war, und vieles, was Du gesagt hast wohl eher nicht so gemeint war. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel. Ich bin im Moment ziemlich gestresst durch die Situation, in die man momentan als Moslem durch die Medien gedrängt wird. So persönlich, wie es vielleicht rübergekommen ist, war es nicht gemeint.
Ich hoffe, Du hast jetzt kein schlechtes Bild von uns Moslems
😉
Und wer weiß, vielleicht verwandelt sich Deine Koranschule ja irgendwann in eine Tallarn-Schule, Inquisitorenschule oder eine Baumschule.
Der Rest mit dem Waschmittel und so ist ja in Ordnung.