[<i>Technik</i>]<!----> Ultraschallreiniger zum Minis entfärben

So hier mal ein paar Bilder von Brennspiritus. Ein Kollege hatte einige Rhinos bei Ebay erstanden. Wie es sich herausstellte hatte das Teil bis zu 6 Farbschichten.
tastaturen018.jpg

tastaturen030.jpg

tastaturen032.jpg

[ IMG]http://img.photobucket.com/albums/v399/rado092004/tastaturen026.jpg[/IMG]

@ Hattari

Kann ich mir kaum vorstellen, daß es ein echter Ultraschallreiniger ist. Auch bei Vibrationsreinigern steht in der Regel Ultraschallreiniger drauf. Für einen echten Ultraschallreiniger ist das Ding einfach zu billig. Etwas kleinere fangen normalerweise bei 50-60 EUR an. Und "Ultraschallreiniger" wie den von Tchibo gibts auch bei ebay zwischen 15,- und 30,- EUR.

Wie gesagt, ich glaube eher daß der Entfärbeeffekt vom Spiritus kommt. Versuch doch bitte mal mit reinem Wasser zu entfärben. Bei einem echten Ultraschallreiniger müsste das genauso gut klappen...

mh.. also wenn das wirklich sooo gut funktioniert.. dann lohnt es sich ja wirklich
wenn mann mal überlegt wieviel man am schrubben und warten ist wenn man das ganze nur mit nagellackreiniger und ner zahnbürste oder ähnlichem macht..!

also wenn ich das richtig verstanden habe leckt man die figur in dieses bad, lässt es "wirken" und danach nur noch die lose farbe abwaschen/abpuhlen(?)?

mfg
thomas

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wesentlich günstiger ist eine Dose Rolädenreiniger (nicht die Dinger zum essen sondern die vor den Fenstern) im Baumarkt, damit hab ich sogar schon einen Land Raider entfärbt. [/b]
ja.. rolläden sind halt rolläden und roulade (so wirds nämlich geschrieben^^) ist halt ne roulade.

tjo.. und um nochmal auf das "ding" zurückzukommen..
den sprititus.. wo gibbet den? im baumarkt?
wieviel braucht man für ein bad in dem gerät? wieviel kostet daher ein bad?
ist das zeug irgendwie ätzend? will ja auch nich mit irgendwelchen spezial handschuhen dadrin rumwurschteln ._____.''
(btw: kann man irgendwie online bestellen oder so damit man rabatt kriegt? wär doch ma ne idee^^ oder ich frag meine mutter.. vllt braucht die sowas ja auch xD)

mfg
thomas

[EDIT:]
mach mal bilder vom innenraum, von mehr figuren, vom vorgang (wenn man was sieht und wenn es geht) und ... ja.. von mehr halt 😉

Originally posted by Hattari Hanzo@30. Nov 2004, 18:47
spiritus gibts überall, hab heute z.b. bei OBI gesehen. Ne 1Liter Flasche kostetn ein paar €.
um das Teil vollzumachen brauchst du grob 200ml.
Du kannst den spiritus natürlich in dem Gerät lassen und mehrfach verwenden.
am besten in einer nichtraucherzone^^

ansonsten kann das SEHR ungesunde folgen haben.

klasse teil, mal meine mudder anbetteln, dass sie mir so nen teil holt.