IA 11 auf FW^^

Findest den Prinz jetzt gut oder ned ??

Der kann eine Runde lang Nachtkampf machen ... also schocken mit den ganzen Deep Strikern, Sachen plätten, Dank Jet Pack weghüpfen und ned gar so viel Rataliation befürchten ...

Der Warp Hunter kostet exakt gleich, dafür sind die Regeln gepimpt, die Hornet is mit den Pulsaren günstiger, sonst exakt gleich teuer.

Ich finde, dass man bei einer Armee, die fast alles günstig schocken lassen kann, ein Warpportal nicht sooo dringend nötig hat. Ich werd also den Void Dreamer raus lassen.

Ja, ich hab die Korsaren auch so gelesen, dass man pro 5 Hansen eine Spezial- UND eine schwere Waffe haben kann. Was die mit Jetpacks sehr gut macht.

Der Nightwing und der Phönix saven halt auch die Hydra auf die 4. Find den Nightwing auch gut, beim Phönix hätt ich mir wie beim DE Bomber Pz 11 gewunschen, denn Output hat er eigentlich.

Der Prinz gibt halt den Nicht - Korsareneinheiten auch noch Deep Strike ... also den CWE und den DE, dann brauchen die ned unbedingt Autos. Find den für seine Punkte eigentlich ganz nett. Named gibts den aber ned...das is n Farseer von Mymeara.

Der hat keine Verteidigungsrunen und man kann keinen zweiten Proph nehmen, ist sonst aber schön offensiv - mal was anderes.

Der Prinz ist...

nicht "gut." Er hat dasselbe Profil wie ein Autarch, nur ohne den Rettungswurf und mit schlechterer Rüstung. (mit 4er Retter ist er 50pkt teurer als n nackter Autarch)
Er tauscht die +1 Reservefähigkeit gegen Schocken, und bekommt nen Orbitalschlag.

WERT ist er die Punkte nicht.

Aber was bessres hamse nicht in der Korsarenliste.

Ist eben nur die logische Fortführung:

Korsaren sind klasse, Voidstorm nicht mehr so gut, Bladesworn garnichtmehr gut, und der Korsaren-Obermacker seine Punkte überhaupt nicht mehr wert.

wird er nicht 😉

(witch blades geben jetzt schon Rettungswürfe ignorieren, da braucht keiner mehr ne Gunst und vermutlich isses eh einer der ersten Codices die neu herauskommen.
Im geleakten Regebuch sind schon einige Eldarregeln die nicht zum aktuellen Codex passen (Steka mit S7 z.B.)

EDIT: ansonsten mal nen Blick auf die CC Tabelle werfen - ist für einige Eldarchars ganz interessant. Der Avatar wird von KG3 nur noch auf 6+ getroffen und trifft alles bis Kg5 auf 2+!

Zuletzt bearbeitet:
Titan Holo-fields
Eldar Titans have holo-fields that are even more
effective than the ones this race uses on smaller
vehicles. The titan has the Veiled (1) shooting
special rule. If the vehicle has moved, it receives
an invulnerable save of 4+ until the start of its
next turn.

aus dem 6th edition leak

also sind Korsarenflieger mit nem 4+ Rettungswurf bei Bewegung und IMMER durch Nachtkampf geschützt.

Not bad.

Wobei die Transportkapazität wohl ein Fehler ist, da aus der Armeeliste nur Einheiten nen Falcon kaufen können, die nich größer als 6 Mann sind.

Macht ja nix kannst ja in der 1. Runden nen anderen Trupp einsteigen lassen.
Angeschlossene Fahrzeuge dürfen ja alles transportieren man muss die dazugehörige Einheit ja nicht reinsetzen.

witch blades geben jetzt schon Rettungswürfe ignorieren, da braucht keiner mehr ne Gunst und vermutlich isses eh einer der ersten Codices die neu herauskommen.
Witchblades ignorieren in der 6. keine Retter...die sind sogar schlechter geworden!

@Falcon: Man man man...weiß doch jeder, dass es ein Typo ist! Der Falcon kann auch bei den Korsaren "nur" 6 Eldar Transportieren...