IA 11 auf FW^^

Sodele,

konnte heute 2 Hornets (mit Raks), den Nightwing, den Phönix und 6er Shadow Spectres ausprobieren und muss sagen, dass ich von der Performance positiv überrascht war.

Die Spectres sowohl mit dem normalen, als auch mit dem Templateschuss gut gegen Nurgle und Standard Chaoten, der Rest verdammt schnell und sehr offensicstark dank BF 4.

Ich muss hier mal eine noob-Frage stellen. Was genau erwartet mich in diesem rund 50€ teuren Buch? Ich habe jetzt bald meine erste 1000 Pkt. Eldar Armee fertig und bin natürlich "heiß" auf mehr Background... Bekomme ich das in IA11? Und die Einheiten: Kann ich die in normalen Matches spielen oder kommt es da ständig zu Diskussionen?

Und wo ich schon mal beim blöden fragen bin: Wo finde ich die Regel der Schattenspinne? Nur in IA? Die ist ja mittlerweile im Illum Zar Bausatz mit drin... Danke vorab!

Da erwartet dich die Geschichte des Weltenschiffes Mymeara, das es so bislang nicht gab. Und die Geschichte des verschollenen Phönixkönigs Yrrilith und dessen Shadow Spectres Aspektkrieger. Und wie die Eldar ihn auf einer Welt des Imperiums finden und retten.

In normalen Spielen sollte die Verwendung von den Einheiten aus dem Buch kein Problem sein, auf Turnieren is es eh meistens verboten.

Vielen Dank für die Infos!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich die Regeln nicht selbst gefunden habe - obwohl ich es versucht hatte. Scheint ja sogar spielbar zu sein 🙄

Zu IA11: Wenn es normalen "Codexpreis" hätte, hätte ich es mir schon längst gekauft. Es kostet aber nunmal das doppelte. Kelmon, Du scheinst es gelesen zu haben: Lohnt es sich?

Du brauchst das Apo Grundwerk und Apo Reloaded um alle Regelm zu haben. Oder das IA Apocalypse 2nd Edi, da sind auch die wichtigsten Regeln drin (gestreamlined, zumindest n bisschen).

Die IA Bücher (egal welches) bringen nur die Spielzeuge zum Regelwerk.

Je nach Armee is da dann natürlich auch nur n bestimmtes Buch für dich interessant, es sei denn du spielst Dosen oder Guards ...

Danke Kelmon, das sind sehr wichtige Hinweise. Ich hole mir dann zuerst IA Apocalypse 2nd Edi...

Mein Hauptarmeen sind in dieser Reihenfolge:
- Necrons - IA??
- Marines - IA??
- Eldars - IA 11

Könntest Du mir für die ?? noch die richtigen Bücher sagen. Ich glaube Marines ist es direkt IA 2 und für Necrons gibt es noch keins. Right?

Uiui das wird schwierig, ich will hier auch das Eldar-Form nicht Ver-Marine-ieren. Spiele selbst Marines im BT-Bemalschema.

IA 9 & 10 sind ja Badab War. Wenn da vieles allgemein zu Marines & Kampfgerät drinsteckt könnte das - für schlappe 90 Pfund - das richtige sein...

Gibt es zu IA 12 schon einen Zeitplan?

Ich denke IA11 wird dann das nächste sein. Mein Bemalschema kommt recht nahe an das von Mymeara ran, also passt das echt gut - dann habe ich jetzt auch meine Weltenschiff-Heimat gefunden 🙂

Wollte mal ganz frank und frei nachfragen ob sich jemand von euch schonmal der Eldarpiraten/Corsairs angenommen hat.
Oder auf was für einen Anklag die neuen Einheiten Mymearas und der Corsair-Codex gefunden haben.

Ich weiss, FW-Codexe/Listen sind immer etwas speziell, aber ich überlege derzeit mir ne spitzohrige Zweitarmee anzulachen.

habe schon ein paar Spiele mit den Corsairs hinter mir und ich bin begeistert von ihnen. Sind halt sehr fragil und haben keine Psi Abwehr aber mir machen sogar mehr Laune als die normalen ELdar o meine Astral Claws. Die anderen Einheiten für CE sind nicht schlecht hab aber bis jetzt nur einmal die Spectres einsetzten können auf nem Turnier und da haben sie nicht ganz das geleistet was ich erwartet habe aber man lernt ja noch. Der Wraithseer ist hingegen einfach nur geil das Modell wie die Regeln einfach hammer liebe dieses Teil. 🙂

Hoffe konnte ein bischen weiterhelfen.