Ich glaubs nicht......

sheepkiller2000

Aushilfspinsler
27 Oktober 2004
10
0
4.706
Danke für die Antworten aber einige Fragen hätte ich noch:

Wenn ich ne Ehrengarde mitnehme ersetzt diese dann den evtl. Kommandotrupp des Chefs oder is das eine Seperate Einheit ?


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem darf man einen einzelnen Space Marines der Armee zu einem Ehrengardisten aufwerten. Das ist eine Option die sich definitiv lohnt. 3 zusätzliche Energiewaffen Attacken und ein Reinheistsiegel. Und dann noch zusätzlich einen Veteranensergeant mit: wow!
[/b]

Darf ich den immer aufwerten also auch wenn ich keine Ehrengarden Einheit habe und der is dann in einem beliebigen Trupp enthalten oder muss der sich dem Kommandanten oder so anschließen bzw. kann ich den auch in nen Sturmtrupp packen mit Sprungmodul? :lol:

Die Veteranen sind ja dann der Hammer... die kosten wirklich nur soviel wie die Normalen ? haben aber dank der Granaten "ne halbe E-Faust", wirklich gute ausrüstungen und sonderregeln... dann weiß ich schon was ich als erstes Umbaue ... :D . Für die Ehrengardisten (sind die mit der Falkenmaske oder?) wirds aber Modelle geben die mit dem neuen Calgar Modell verkauft werden oder?
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Sie ersetzen den Kommandotrupp. Man ist aber nicht dazu gezwungen die Ehrengarde zu nehmen. Man kann durchaus auch einen normalen nehmen.
Man braucht keinen Trupp um ein einzelmodell aufzuwerten. Nur Modelle von Taktischen, Unterstützungs und Kommandotrupps (oder waren es Veteranen?? habe den Codex gerade verliehen) können aufgewertet werden.

Die Tkriegsveteranen sind in der Tat nur so teuer wie ein normaler Taktischer Marine, allerdings sollte beachtet werden dass auch sie den üblichen Preis für die Sprenggranaten bezahlen müssen.
 

Hattari Hanzo

Bastler
11 September 2004
892
0
10.481
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Tyranidenkriegsveteranen sind ihre Punkte mehr als Wert. Die sind saubillig für ihre ganzen Sonderregeln. Selbst gegen nicht Tyranidengegner lohnen sie sich.
Ihre Granaten treffen imNahkampf auf eine 6 und gegen Tyraniden auf eine 3. Sie haben Stärke 6 und ignorieren Rüstungen. Man darf nur eine einzige Granate pro Runde und pro Marine benutzen - immer.
[/b]
Werden die Granaten nach Initative durchgeführt??