Ich glaubs nicht......

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Originally posted by MR Jones@20. Oct 2004, 10:13
Die Bikeregeln sind alle im neuen Regelbuch und nicht im Codex beschrieben. Aber nein, du darfst sie nicht mit einer zusätzlichen Nahkampfwaffe ausrüsten ausser es steht explizit dort das sie das dürfen... ;)
ääh... vielleicht bin ich schwer von begriff... aba... das heißt jetzt? :blink:

Es steht im Codex, dass sie keine zus. NKW haben würfen?
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Was mich interessieren würde, sind die Waffenoptionen der Taktischen & der Sturmtrupps.
Es gab da diese Sache mit der E-waffe für normale SM in TT. Stimmt das? Man man dann ne Sturm, eine Schwere und die NK-Waffe in einem trupp haben oder ersetzt die NKW, wie bei den BTs die schwere?

Haben Sturmtrupps auch eine Option auf 2 NKW in einem Trupp?
 

Black Paladin

Tabletop-Fanatiker
18 Juni 2002
6.925
1
39.566
be-visionary.de
Originally posted by Zagdakka@24. Oct 2004, 19:08
MR Jones hat schon geschrieben das auch sturmtrupps lediglich 2 plasmapistolen/flammenwerfer haben dürfen. nicht mehr. bei den taktischen ändert sich nichts.
Meine Interessen liegen da a) bei der Frage ob ein Flamer auch 1/3 Sm kostet oder, wie sonst 1/3 Veteran.

Beim taktischen ändert sich doch einiges. :huh: Plasmakanone, Multimelter... is das nix? ;)
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Ich habe schon mein erstes Spiel mit den neuen Regeln gemacht, obwohl ich den neuen Codex noch nicht hab ^^ Das geht ganz gut, man muss bei der Armeeliste nur drauf achten, nichts einzusetzen, von dem man die Punktkosten nicht kennt.
Ich kann nur sagen: Ehrwürdige Cybots in Senfgläsern, bzw. Landungskapseln gefahrlos in ne Orkhorde zu werfen ist schon spaßig :D
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
@ MR Jones:
Frage zu unabhängigen charaktermodellen.
wie ist es im codex bei den hqs formuliert? sind ordenspriester/scriptor/kommandant auch noch unabhängige charaktermodelle wenn sie einen kommandotrupp erhalten?
das war mir bisher nicht unbedingt klar. im alten stand glaub ich was von "sind solange unabhängige charaktermodelle wie sie nicht von einer leibgarde begleitet werden" oder so ähnlich.
kannst du mal die formulierung aus deinem englischen codex hier reinschreiben? oder schicks mir per pn dann mach ich dazu nen thread im regelfragen-forum auf.