Ich glaubs nicht......

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Relikte & Artefakte
Es gibt eine neue Kategorie der Ausrüstung: Relikte & Artefakte. Dazu gehören Ordensbanner (in 12" Moral und Niederhaltentests wiederholen), Heiliges Banner (wie vorher), Adamantiummantel (Regeln des Drachenumhangs der Salamander), Stählerner Stern (weiterhin 0-1), Heiliges Relikt Es darf nur ein einziger Gegenstand aus dieser Kategorie pro Armee gewählt werden![/b]

bedeutet das wirklich das ich in meiner armee keinen stählernen stern und ein heiliges relikt zusammen benutzen kann sondern immer nur eins von beiden? wär ja ziemlich scheisse 🙁

O_O Gerade auf dem Games Develpment Board bei GW gelesen:

">> >> I don't see anything giving them special rules myself, so I'd have to say the former. That might change in the FAQs coming of course, but I didn't see anything special on them in the SM Codex itself.
>>
>> Is that from the new codex? Otherwise i think they have special rules that say they can always fire in the armageddon codex.

++ updated rules in the new codex

the hurricane bolters are just 6 (3 to each side) twin linked bolters, no special rules

nekuth
www.dysartes.com"

Link:
LRC und Hurrican Bolter im neuen SM Codex

Na ok, Bolter haben Stärke 4 und fallen daher unter die Sekundärwaffenregel. Aber bisher konnte man damit auch schiessen, wenn sich der LRC über 6" bewegt hat. Das würde dann ja wegfallen. Kannst Du das bestätigen MR Jones, hat der LRC keine Sonderregeln mehr für die Hurricanboltersysteme?

Braucht es ja auch nicht mehr, da alle Anti Infantrie Waffen die Sonderregel den H.Boltersystems bekommen haben.
und 3 syncroniesierte bolter waren es ja schon immer

zum Thema 9 Devastoren

rechnen wir mal

Billig komander ( plasma pistole vieleicht noch )

3x 6 Devastoren
18 * Panzerjäger
12 laserkannonen

2 x 5 SM mit Nahkampfwaffen
2 x Veteran

3x5 Devastoren
3x Razorback mit LK
12 Schwere Bolter

3x 6 Devastoren
12 Laserkannonen oder Raketenwerfer

grob überschlagen dürfte doch etwa 2000 punkte sein oder

Originally posted by Frank_Dark@19. Oct 2004, 12:57
Braucht es ja auch nicht mehr, da alle Anti Infantrie Waffen die Sonderregel den H.Boltersystems bekommen haben.
und 3 syncroniesierte bolter waren es ja schon immer
Nein, nein, nein. 🙂

Wie ich ja schon schrieb, das Hurricanboltersystem durfte auch abgefeuert werden, wenn sich der LRC über 6" bis zu seinem Maximun von 12" bewegt hat. Wenn es jetzt keine Sonderregel mehr gibt, kann der LRC das auch nicht mehr. Wäre schade.