Ich glaubs nicht......

Cybots haben als Standart eine Assault Cannon (Sturmkanone) und eine Cybotnahkampfwaffe mit eingebautenm Sturmbolter. Die Sturmkanone kann zu einer syn. Laserkanone oder einem Multimelter aufgerüstet werden. Der Nahkampfarm kann den Sturmbolter mit einem schw. Flammenwerfer austauschen oder dann den Arm gegen einen Raketenwerfer ausgetauschen. Dann wird die Stärke auf 6 Reduziert und er ignoriert nicht mehr RW's.
Aber mit dem Imperial Armour Volume 2 sollten eigentlich die alten Waffen noch zu gebrauchen sein. Aber ich hab das IA Vol. 2 nicht, darum kann ich es auch nicht Bestätigen.

Der Commander ist zwar teurer geworden, kann jetzt aber entweder ein Commando Squad oder ein Terminator Commando Squad anführen. Er kann diese aber nicht verlassen. Es ist auch möglich, dass sich z.b. ein Scriptor und ein OP einem vom Commander angeführten Commando Squad anschliessen. Diese Einheit zählt dann nur als eine HQ-Auswahl. Wenn der Commander ein Squad anführt, kann er auch Veteranenfertigkeiten erhalten, wie alle anderen Modelle des Trupps. Er bezahlt dafür das selbe.

Und da gibt es noch so eine schöne Sonderregel (mit dem Namen: Rites of Battle), die besagt, dass alle Space Marines die einen Moral-, Niederhalten- oder Anführer(???)tests den Moralwert des Commanders nehmen kann. Jedoch keine "Psychic tests"....

Originally posted by The Crazy Rider@9. Oct 2004, 20:35
Erstmal danke für die ganzen Infos!(sind deine Finger schon wund? 😛 )
Find ich geil, dass der Captain jetzt n Terminator Squad anfüfren kann,
aber: bekommen die Space Marines,die nicht in dem Trupp vom Captain
sind jetzt auch seinen Moraltest, oder was?
Wär ziemlich krass!!! B)
wie im post dadrüber steht: ja. 😉