Ich glaubs nicht......

Fragestunde! Da komm ich genau im richtigen moment

Mich interessiert die Sturmkanone, da sie im Regelbuch meines Wissens nicht erwähnt wurde. Hat sie Rending? Wnd was ist mit ihrer Fehlfunktionsregel? Wurde die Im Codex nochmal extra erklärt, oder steht da irgendein verweis aufs regelbuch (auf eine Stelle, die ich nurnoch nicht entdackt hab)? Und: Hat sie sich geändert?

@Aunaketh
Die Sturmkanone ist jetzt wie angehündigt "Heavy 4, Rending". Ich nehne an, das rending Panzerbrechend ist. Dann darf man bei einer 6 auf den Schadenswurf bei Panzern einen weiteren W6 für den Durchschlag würfeln. Bei Modellen ist IMO kein RW erlaubt...

@Obst Hagen
Vom CdI steht nirgends was.... (so ein Scheiss) <_<

Der Company Champion wird für +20p mit einer E-Waffe, einer BP und einem Kampfschild (schwächere Version des Sturmschildes) ausgerüstet.

@Inkubus 1985
Techmarines sind so wie normale SM nur halt mit +1 LP/A/MW 😉

Originally posted by MR Jones@7. Oct 2004, 19:33
@Aunaketh
Die Sturmkanone ist jetzt wie angehündigt "Heavy 4, Rending". Ich nehne an, das rending Panzerbrechend ist. Dann darf man bei einer 6 auf den Schadenswurf bei Panzern einen weiteren W6 für den Durchschlag würfeln. Bei Modellen ist IMO kein RW erlaubt...

@Obst Hagen
Vom CdI steht nirgends was.... (so ein Scheiss) <_<

Der Company Champion wird für +20p mit einer E-Waffe, einer BP und einem Kampfschild (schwächere Version des Sturmschildes) ausgerüstet.
Guti! Was Rending ist, weiß ich (zumindest wie die regel geht) ich nehme an, dass Panzerbrechend der deutsche name der Regel ist.
Wie siehts mit der Fehlfunktion aus? Ist die weg?

Ja, sieht so aus....

Anmerkung:"Jetzt rocken Baal Predis mal so richtig..."

@Ramkare

Betreffend Sturmkanone siehe oben....

Die Waffenauswahlen sind billiger geworden (ausser Plasmawerfer). Jetzt sind sie auch wie bei den Chaoten unterteilt für Charakter und Vet. Sergeants

Ja, sogar zwei 😛

Ohne Gewähr: Termis beginnen immer in Reserve? Soweit ich das jedenfalls verstanden habe...

gibt 2 Stück (3LP und 2LP)
sind teurer...

OP's und angeschlossene truppen sind Furchtlos, kann ein Kommandosquat oder Termikommandosquat anführen. Dann darf so ein Typ (komischer Name den ich hier nicht nennen werde) die heilige Reliquie tragen.
Dürfen Trefenwürfe wiederholen wenn sie angreifen
ansonsten gleich

Gut, endlich ist der OP kein billigerer Kommandant mehr! 🙂

Für Taktische Trupps sind alle Waffen bis auf den Plasmawerfer billiger geworden? :blink: Der ist doch jetzt schon schlechter geworden...
Was kostet denn der Melter zum Vergleich?

Finde ich sehr nett von dir, dass du deine Zeit für uns sabbernde codexgeile Horde opferst 😉 !

@Ramkare
der Techmarine hat jetzt auch (fast?) die gleichen Servitoren (0-4) wie bei den Imps

@Kroepoek
Sturmi haben entweder ein Paar E-Klauen oder ein Hammer & Sturmschild als standart. Man kann auch mischen... 🙂

Er kann für 35 zwei weitere Servoarme haben. Um das zu erklären müsste ich zu viel schreiben (bin zu faul und langsam sind meine Finger wund. Habe auch den ganzen Tag bei der Arbeit schon geschrieben). Musst dich halt in Geduld üben -_-

Diese Infos sind NICHT von mir (bzw nur teilweise von mir), sondern von MR Jones, den ich gernervt habe und der mir etwas verraten hat. Ich schreibe das um ihn etwas zu entlasten, damit er nicht alles immer wieder abtippen muss und damit die anderen gezieltere Fragen stellen können. Also die Kudos gehen an MR Jones.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Terminatoren kosten zwei Punkte weniger als zuvor und können für x Punkte Rasender Angriff oder Panzerjäger erhalten. Sie können als Kommandotrupp eingesetzt werden, können aber nicht mit einem Apothecarius, Standartenträger oder Champion ausgerüstet werden. Termisergeants dürfen nun Truppoptionen wahrnehmen.

Kommandotrupps in Servorüstungen können mit Nahkampfwaffen ausgerüstet werden, kosten aber ansonsten soviel wie taktische Marines. Apothecarii sind automatisch mit Narthecium und Reduktor ausgerüstet. Damit können sie ein Modell pro Runde in 6" Zoll heilen. Das folgt den gleichen Regeln wie im alten Codex. Außerdem zählt jedes gefallene Modell in 6" um den Apothecarius nicht zur Ermittlung ob der Trupp einen Moraltest wegen 25% Verluste machen muss. Er darf die Fähigkeiten nicht einsetzen, wenn er im Nk ist oder wegläuft.

Jedes Charaktermodell kann einen Kommandotrupp erhalten und beide zählen zusammen als eine HQ Auswahl. Wenn ein Captain einen Kommandotrupp hat, kann sich bis zu ein Scriptor und ein Ordenspriester dem Trupp anschließen. Alle 4 Auswahlen zählen dann zusammen als eine HQ Auswahl!

Jedes Charaktermodell gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit 2 und einmal mit 3 Lebenspunkten. Die bessere Variante kostet jeweils x Punkte mehr. Captains kosten x Punkte und alle Einheiten auf dem Feld dürfen ihren MW benutzen. Ordenspriester erlauben ihrem Trupp beim Angriff alle Trefferwürfe zu wiederholen und sind mit einem Crozium und einem Rosarius ausgerüstet. Die Grundkosten belaufen sich auf x Punkte. Scriptoren schließlich kosten voll x Punkte, haben aber eine Psiwaffe und eine Psimatrix mit dabei.

Veteranen kosten weiterhin genausoviel, erhalten aber automatisch eine Veteranenfähigkeit - Rasender Angriff, Panzerjäger oder Infiltrieren. Außerdem dürfen sie anstatt einer Spezialwaffe eine Energiewaffe und anstatt einer schweren Waffe eine Energiefaust oder ein Energieklauenpaar erhalten.

Plasmawerfer, Melter und Flammenwerfer haben jetzt die Punktkosten der Imperialen Armee.

Cybots haben nur noch die Optionen auf Raketenwerfer, Stumrkanone, Energiefasut und Laserkanone. Die Punktkosten haben sich nicht verändert. Ein Cybot darf aber für x Punkte zu einem Ehrwürdigen Cybot aufgewertet werden, der dann einen zusätzlichen Würfel bei seiner Schadenstabelle wirft und den niedrigeren Wert aussucht. Er darf für x Punkte die Fähigkeit Rasender Angriff oder Panzerjäger erhalten.

Ein Techmarine kostet x Punkte und seine Servitoren soviel wie der der Imperialen Armee. Er kommt mit einem Signum und einem Servorarm.

Alle Infanterietrupps außer Sturmtrupps und Cybots dürfen für x Punkte mit Landungskapseln ausgerüstet werden. Sie beginnen in Reserve und dürfen immer als Schocktruppen platziert werden, egal ob die Mission dies erlaubt. Sie weichen ganz normal ab, wenn sie jedoch näher als ein zoll am Gegner landen, wird die Abweichungsdistanz so weit verringert, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Gelandete Truppen müssen aussteigen, dürfen sich aber weder bewegen noch angreifen. Die Kapsel hat BF und einen Sturmbolter und hat Panzer 12, ist offen und immobil. Für x Punkte kann der Sturmbolter mit einem Deathwindraktetenwerfer ausgerüstet werden, der 12" Reichweite, S 5 DS 6 und die große Schablone hat. In ein Pod passen 10 Marines oder Scouts, 5 Termis oder ein Cybot.

Der Razorback verliert alle Waffenoption außer dem Schweren Bolter und der Laserkanone.

Es gibt eine zusätzliche Fahrzeugausrüstung: Maschinengeist. Sie wirkt genauso wie beim Land Raider und kostet x Punkte. Improved Comms wird es nicht geben.

Bionics gelten nur noch, wenn der Treffer nicht sofort ausschaltet oder im Nk Rüstungen ignoriert.

Sturmtrupps kosten x Punkte weniger und dürfen Flammenwerfer anstatt Plasmapistolen erhalten.

Bikes sind x Punkte billiger.

Trikes haben nur noch 3+ Rüstung, dafür aber 2 Lebenspunkte.

Scoutbikes kosten x Punkte weniger und haben die Scoutsonderregel. Sie können keinen Turbobooster einsetzen. Energiewaffen und Energiefäuste kosten für Modelle mit einem LP weniger. Genausoviel wie bei den Chaos Space Marine. Ausnahme sind die Waffen für den Veteranentrupp, die weiterhin die vollen Punkte kosten.

Landspeeder können in Schwadronen aufgestellt werden und jeder Speeder kann zu einem Typhoon oder Tornado aufgewertet werden. Der Typhoon Raketenwerfer bleibt unverändert. Der Tornade ist x Punkte und der Typhoon x Punkte billiger.

Vindicator sind x Punkte teurer.

Whirlwinds sind x Punkte teurer, können aber Castellan Minenrakten abfeuern, die nicht direkt schaden machen, sondern ein Minenfeld hinterlassen, dass den normalen schaden verursacht, wenn ein Trupp hineinläuft. Bei Fahrzeugen gehen die Treffer gegen das Heck.

Crusader sind keine 0-1 Auswahl mehr, kosten aber x Punkte mehr.

Es gibt eine neue Kategorie der Ausrüstung: Relikte & Artefakte. Dazu gehören Ordensbanner, Heiliges Banner, Adamantiummantel (Regeln des Drachenumhangs der Salamander), Stählerner Stern, Heiliges Relikt

Die Sturmkanone hat nun 4 Schuß und die Sonderregel Rending und überhitzt nicht mehr.[/b]