Die DG setzt für gewöhnlich gar keine Havocs ein...
Falsch, die regeltechnische Einschränkung galt im IA und 3.5er nicht für Havocs, sondern beschränkte deren Zugriff auf schwere Waffen (was btw völlig widersinnig für eine Infanteriearmee war)...
Die DG setzt für gewöhnlich gar keine Havocs ein...
Ich hatte mich zum Beispiel sehr auf den 6.Edition Codex CSM gefreut, wurde aber bitter enttäusch. Der Fokus geht immer weiter weg von den
alten Verräter Legionen und warum sie eigentlich Krieg führen. Man hat das Gefühl das sich alles nur noch um mutierte Chaossklaven dreht,
die vom Segen der Götter oder Mal der Götter total abhängig sind. Doch obwohl GW jetzt den Fokus bei CSM scheinbar auf Götterverehrung legt,
ist es nicht möglich stimmige Kultruppen im Codex zu haben, es scheint beim Chaos nur noch Hobby Generäle, Terminatoren, Cybots, Raptoren, Havocs
usw mit einem schlechten Malen der Götter zu geben. Als Beispiel mein General mit Mal des Nurgel hat kein Feel no Pain aber die Seuchenmarines oder
meine Terminatoren mit Mal des Khorne haben weniger Kampfgeschick als meine Khorne Berserker?0o
*grbl* also wenn ich mal ein wenig fremdtrollen darf, aber...
.. setzt die Death Guard nach Fluff nicht wenige Havocs ein? (meine ich irgendwo hier in eurem schönen Forum mal Anfang des Jahres gelesen zu haben)
.. und zu welcher Legion ausser den Iron Warriors passen die Fahrzeug-Dämonenmutanten wie Drachen, Schmiedemonster und ko wirklich?
Ob ich mir nun für jede Einheit einzeln über die Male so nette Dinge wie FNP (passt gerade gut, weil sich da Mal des Nurgle und Legion: Iron Hands recht ähnlich sind) hole, dabei ein wenig mehr zahle und dafür jede Einheit in meiner Armee individuell anpassen kann oder für die gesamte Armee mir einen Trait überlegen muss macht in meinen Augen kein großer Unterschied.
Wo ich aber unbedingt zustimmen muss und mir via den Supplements auch Abhilfe erhoffe sind Kulttruppen als Standards.
ich wünsche mir für den neuen CSM dex, dass er nicht von GW herausgegeben wird
- Eine bessere unterteilung aller Regimenter.
- Neue Einheiten, die mal auch paar neue Waffen bekommen. (nicht nur dämonen, sondern hq oder andere fahrzeuge.)
Gabs doch gerade? Mauler- & Forgefiend & Fuchur ... und die Obis haben nun Sturmkanonen und schwere Flammenwerfer, Geissel und Cybot neue NK-Waffen.
Hab erst mit der 6ed angefangen, darum ka... doch frag ich mich gerade was obis sind, bzw die anderen davor sagen mir gerade auch nichts.? Wenn die Obis Sturmkanonen bekommen haben, wieso kriegen die Termis keine dann? meinte damit wie die SM mit ihren Devastortrupp oder Scouts mit Präzisionsgewehren. War auch einfach so eine überlegung ^^
Fuchur sagt mir nichts.
Die dann auch noch fast die einzigen guten Einheiten im Codex wären ?
Hab erst mit der 6ed angefangen, darum ka... doch frag ich mich gerade was obis sind, bzw die anderen davor sagen mir gerade auch nichts.? Wenn die Obis Sturmkanonen bekommen haben, wieso kriegen die Termis keine dann? meinte damit wie die SM mit ihren Devastortrupp oder Scouts mit Präzisionsgewehren. War auch einfach so eine überlegung ^^
Das mit den Regimentern meine ich, bonuse wie bei den sm jetzt raus kam zb.
Iron Warriors - Perfektion Belagerung, alle Iron Warriors bekommen +1 BF oder sowas
naja...
Klauenmonstrum / Schmiedemonstrum = Sieht komisch aus, kann man auch irgendwie nicht 3 in einen trupp nehmen
Kyborgs = joa, nette dinger
Höllendrache = mähh, hätte lieber andere Flugeinheiten, die nicht als Pflicht 3 Stück gekauft werden muss 😱
Da hat jemand keine undendliche Geschichte gelesen... natürlich ist der Drachenflieger gemeint, der eigentlich wie ein Truthahn aussieht.
🙂