Probier mal den "European Theater: Normandy 1944"-Mod für Company of Heroes 1, das ist imo der beste Coh-Mod überhaupt. Die haben sogar das komplette Ressourcensystem über den Haufen geschmissen. Da bin ich auch gerne für ein Spiel zu haben, der Mod ist wirklich episch, hat u.a. 10-Mann-Squads, sautödliche MGs und eine echt knackige KI. Vor allem Spiele gegen die KI machen richtig Spaß, weil die nicht dumm im Hinterland rummrennt, sondern eine echte Front bildet, an der es unglaublich abgeht. Und die Russen sind echt gut gelungen.Versteh mich nicht falsch, ich bin ein Fan von Modern Warfare, ich spiele schon seit Jahren nur noch ein einziges Computerspiel - Wargame (aktuell Wargame - Red Dragon) und würde liebend gerne auch ein WWII oder WWIII Tabletop spielen.
Aber diese Nische belegt aus guten Gründen eben ein PC-Spiel, habe schlicht nicht die Zeit für ein zweites Tabletop.
Man braucht keine Tarnfarben um unauffällig zu sein. Ich kannte mal ne Truppe Larper, die sind in Vollplatte durch den Wald geschlichen und waren dabei leiser und unauffälliger als 95% der Leute die sich Kundschafter oder Späher nennen. Die haben sich sogar Leder/Stoff zwischen ihre Plattenteile genäht, da hat nichts mehr gescheppert. Wenn was kam gingen die in Deckung und dann hat die auch trotz verhältnismäßig bunter Farben kaum mehr jemand gesehen - und wenn doch, Scheiß drauf, wer nimmt es schon mit 10 Kundschaftern in Vollplatte auf?Ich habe für mich jetzt einen Kompromiss gefunden: Halb Tarnung, halb Heraldisch. Vorlage dazu waren die Rogue Trader Marines, die das teilweise vorgemacht haben. Unterm Strich haben die Marines dabei aber keinerlei Tarnregeln.