Dann rennt man aber unter Umständen in das Overkillproblem, bei dem eine "Modellgruppe" überlebt, während die andere anderthalb mal ausradiert wird
Das stimmt. Kannst du dir ein Beispiel denken, bei dem es wirklich relevant ist? Mit fallen da Kreuzfahrertrupps der BTs ein, vielleicht Bestien der Dark Eldar... Sonst alle Trupps bei denen ein Charakter mitrennt. Ich meine, dass dies nicht relevant wird.
Natürlich KÖNNTE es vorkommen, dass der Nurgle-Lord platzt und sonst passiert nischt, oder aber alles verreckt ausser dem Lord.
Ich finde das absolut nicht dramatisch und ich bin mir sicher, dass ein Playtest dies unterstützen wird. Sollte er es nicht, dann gebe ich mich geschlagen.
Angenommen es gibt wirklich diese Überzahlwunden, dann könnte man diese als "neue Treffer" auf die überlebende Modellgruppe umlegen. Sie müssen neu verwunden, aber sie verfallen halt nicht.
Und ich bleibe dabei, dass die Trefferzuteilung deutlich realistischer ist, als die Wundzuteilung.
Es sind nur die Spieler die dann sagen "Mimimi, jetzt ist da aber eine ungesavete Wunde, die keinen Schaden macht, mimimi." Dann hat eben ein Marine zwei Kugeln in den Kopf bekommen, wo ist das Problem?
- - - Aktualisiert - - -
@Galatea: seit wann spielt es ne Rolle wie gut man trifft?
In welchen Regeln steht das? SST?
- - - Aktualisiert - - -
Oder sind das Verwundungswürfe? Oh warte mal, ich glaube ich habe verstanden, was du meinst...