Jeder wie er meint. Persönlich finde ich es ziemlich dumm, dass Havocs nur noch 5 Mann sind.
Als Alpha Legion Spieler habe ich zum Glück immer noch den -1 auf TW. Bei 10 Mann konnte man schon sicher sein, dass da immer noch was steht. 1-2 Laserkanonen, die dann die letzten CP vom Fire Raptor nehmen oder ähnliches.
Ja wie sollte man diese nun spielen?
Die extra Mobilität sollte man auf jeden Fall nutzen und immer ausserhalb von LoS aufstellen, um sich dann in die gewünschte Ruine zu bewegen. Habe ich auch vorher schon so gespielt, wenn der Gegner mehr Feuerkraft hatte als ich. Den -1 auf TW habe ich dann in Kauf genommen. Aber zumindest hatte ich eine Chance zu schiessen.
Jetzt halt ohne -1TW durch move.
Die 5 Mann sind aber gefühlt schon ein Problem. Wenn ich die aufstellen würde dann den Champion mit der billigsten Waffe, die er bekommen kann, um ihn als erstes zu entfernen. Gefolgt von 1-2 Schweren Bolter.
So stell ich mir die Rollen vor:
Panzerabwehr (links steht was zuerst stirbt):
Champion, 2 Maschinenkanonen, 2 Laserkanone
Reichweite ist Trumpf.
Infanterieabwehr:
Champion, 4x Schwerer Bolter
Gute Reichweite und Kadenz
Agressive Infanterieabwehr:
2x Schwere Bolter, Champion mit Flammer, 2 Rotorcannons
Mehr Kadenz, geringe Reichweite, welche durch Bewegung ausgeglichen werden muss.
Raketenwerfer und Maschkas sehe ich aktuell nur Lückenfüller, wenn die Punkte nicht reichen.
Nuts:
Champion, 4 Rotorcanons
32 Schuss (oder gar 64). Ggf aus einen Rhino. Aber nichts für mich als AL-Spieler.
In 10er Trupps CSMs denke ich sind Laserkanonen, (Raketenwerfer), Maschkas, die bessere Wahl. Schwere Bolter sind hier Verschwendung, an die Modelle.