Und sowohl Dreadclaw als auch Warptime sind keine universellen Tools. Nicht jede Liste hat das eine und/oder das andere mit dabei.
Es ist so einfach Warptime in eine Chaos Space Marineliste zu bekommen, gerade wenn man dadurch eine der outputstärksten Einheiten im ganzen Spiel ins Ziel bekommt, wenn man das nicht hin bekommt, will man es überhaupt nicht schaffen.
Jedoch die Reichweite für fast irrelevant zu erachten ist schon etwas schräg. Erst recht wenn ich nen 150P-Trupp dann so aufblase, dass ich dann auch wieder Obliterators spielen könnte ^^
Wo bitte hab ich gesagt, dass die Reichweite irrelevant ist?
Nein, die Reichweite ist eben nicht irrelevant, sondern mit 24" ausreichend und darum eben keine Argument gegen Rotatorcannons und für den schweren Bolter.
Hätten die 18" würde die Sache vollkommen anderes aussehen.
Selbst ohne Warptime, was wie schon gesagt ohne Probleme in ne Liste zu integrieren ist, hab ich 30" (34" mit Rhino) Reichweite und das ist genug damit die taktischwertvolle Arbeit erledigen können, wie Massenvernichtung, Schirme ausschalten oder Schockzonen frei schießen.
Wenn ich mit 150-300 Punkten, den Gegner wirklich dazu bekommen, seine Armee 30"/34" auf Abstand zu halten, na dann nimmt man das vielleicht noch lieber, als ne Schußphase, die Kyborgs von den wichtigen Sachen weg zu blocken oder seine Schirme weit genug auseinander zustellen, dass schockende Nahkämpfer nicht gleiche zwei reihen abräumen und sich in der dritten verstecken, kann er aber dann auch gleich vergessen, mal mehr als zwei Missionsziele zu halten auch.