Dieser Frage war sich GW offenbar gar nicht bewusst. Naja, kann ja mal passieren... :huh:
Für mich ist diesbezüglich laut RB klar, dass auch Modelle mit Ini 0 attackieren dürfen.
Der fettgedruckte Absatz ist auch im RB fettgedruckt 😉 Ini 0 ist dann eben die niedrigste Ini. Der nachfolgende Satz ist ja lediglich eine Erläuterung der fettgedruckten Regel.
Ich denke, dass wird sich nicht ändern. Aber ich warte noch bis zum nächsten Errata bevor ich mir die teuren Biester hole.Momentan kann man das so lesen, sehe ich auch so. Es bleibt aber zu beachten, dass erstmal nur Druck- und Übersetzugsfehler geklärt wurden. Ich gehe davon aus, dass demnächst die Fragen geklärt werden. Und ich vermute, dass Bestien die Ini auf 1 reduzieren, weil in letzter Zeit oft so geklärt worden ist.
BTW ich spiele selbst als Hauptarmee DoC 😉
Für mich ist nur wichtig, dass der Gegner nicht mit Ini 1 sondern erst bei 0 zuschlägt, so hat man quasi laufende Granaten.
Sehe ich auch so. Sobald es einfach heißt, dass der Gegner zuletzt zuschlägt, würde es mir schon reichen.
Interessant wird es nämlich sonst auch noch mit den Hellebarden der GK. Keine Ahnung ob die jetzt Ini 2 oder 3 haben.