Blood Angels Ideen Sammlung für kommende Turnierlisten

Mir gefällt der Gedanke einer voll supporteten TK ganz gut. Mittels Sanguinor und mit etwas Glück dank nem Scriptor mit "Zorn entfesseln" die Attackenzahl pushen.
Da komm ich im Angriff auf 7 Stärke 5 Attacken pro Modell. Da macht dann der Lemartes doch ein wenig Sinn da ja die HQs schon belegt sind und ich "Zelot" in die Gruppe bringe.
Oder man holt sich über Verbündete Psioniker den Wiederholungswurf für Treffer. Leider ist die Chance auf Zorn entfesseln mit nur einem Scripi recht klein. Würde noch ne 10er Sang. Garde und 2 Springertrupps
mit nach vorne bringen damit die TK nich allein steht. Und ne Drop Pod mit nem Flamer/Meltertrupp.

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wie ich evtl noch die attacken weiter erhöhen kann?

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wie ich evtl noch die attacken weiter erhöhen kann?

Wichtiger als die eigentliche Attackezahl dürften die Wiederholungswürfe sein. Zum vollen Ausschöpfen des Potentials der TK ist also dann Astrotath von Nöten.
Allerdings geht so auch ein HQ Platz verloren.
Ansonsten klingt dein Plan schon ganz gut.

Wichtiger als die eigentliche Attackezahl dürften die Wiederholungswürfe sein.

Wenn man nur auf die Kettenschwerter sieht, ja, aber eigentlich machen die E-Faust Attacken den Kohl fett, und mit Stärke 9 sollten die Verwundungen kaum ein Problem sein.

Ich überlege ja, beide mitzunehmen, für zwei TK, mit jeweils 8 Mann mit 2-3 Fäusten, aber den
guten Herrn Astorath muss ich mir erstmal besorgen...)

@ Maxamato

Hi,
würde deine Liste so nicht spielen.
Du setzt nicht nur bei fast einem Drittel deiner Armee auf einen Reservewurf, für den du Nichts eingepackt hast, um ihn positiv zu beeinflussen (Voxrelais, Karlaen...), schafst du den nur einmal nicht, kommen über 700 Punkte an Nahkampfeinheiten erst in Runde 4 in den Nahkampf, sondern es kann auch leicht sein, dass dir bei nicht optimalem Gelände und nem Gegner mit ner harten Liste 10 Scouts 9 Bike und 3 Trikes von der Platte geräumt werden, bevor du überhaupt für die Reserve würfeln darfst.
Dazu kommt dann natürlich noch, dass man dir den Stromraven auch einfach aus der Luft schießen kann, was dann wohl den Verlust von mehr als der Hälfte deiner Armee bedeuten würde.
Wie schon gesagt schmeiß Lemartes, den Sanguinius Priester und den Stormraven raus, das gibt dir über 400 Punkte für ne Landungskapsel, Sprungmodule und ne 2te Todeskompanie.

Wolve Listen mit Sm Allies laufen super. Deshalb war meine erste Idee das Konzept einfach mal auf BA zu übernehmen.

Das hatte ich mir auch gedacht (bzw. ich bin mir noch unsicher wer von beiden der Ally ist), bei mir sieht das allerdings ziemlich anders aus :huh:

Für BA CAD + SM AD bin ich auf sowas gekommen:

Astorath
6-8 TK mit 2 E-Äxten und Sprungmodulen
2x 10 TT mit Plasma, Kombiplasma, Heavy Flamer, Droppod
2x 5 ST mit 2 Melter, Kombimelter (ob im Droppod oder mit Sprungmodulen bin ich noch unentschloßen)
Droppod

Tigurius
2x 10 TT mit Melter, Kombimelter, Multimelter, Droppod

3 Cents mit Gravkanone

Sind grob überschlagen 1850 Punkte

Tigurius finde ich für Cents im Pod deutlich besser als Meph
Für die Sturmtruppler im Pod spricht das etwas höhere Firststrike Potential, für die Sprungmodule die spätere Beweglichkeit
Und dann ist noch generell die Frage ob 5 Sturmtruppler mit Doppelmelta+Kombi besser sind als 4 Biker mit Doppelgrav+Kombi

Ich weiß sonst nicht so genau, wo ich die Frage stellen soll, deshalb hier:
Wie sollte eine 10er Sang-Garde ausgerüstet werden? Banner? Welches Verhältnis Schwert zu Axt und wie viele E-Fäuste?

So vielleicht:
10x Sanguinary Guard (375 points)
- 10x Angelus Boltgun, 5x Encarmine Sword, 3x Encarmine Axe, 2x Power Fist, Chapter Banner

Wäre aber schon arg teuer, irgendwie.

Danke!

Hi,

hab ab mir auch mal Gedanken gemacht und möchte folgende Listenidee mal in den Raum werfen.

+++ Baals Hammerschlag (1750pts) +++

++ Blood Angels: Codex (2014) (Baal Strike Force) (1750pts) ++

+ HQ (240pts) +

Astorath, Redeemer of the Lost (165pts) [Warlord]

Sanguinary Priest (75pts) [Chainsword, Jump pack (15pts)]

+ Elites (835pts) +

Death Company Dreadnought (135pts) [Blood Talons (10pts), Magna-grapple, Storm bolter and heavy flamer]

Death Company Squad (340pts) [4x Bolt Pistol, 8x Chainsword, 10x Death Company Marine (200pts), 2x Infernus Pistol (30pts), 4x Plasma Pistol (60pts), 2x Power Fist (50pts)]

Furioso Dreadnought (180pts) [Magna-grapple]
····Blood Talons (20pts) [Meltagun and heavy flamer (10pts)]
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

Furioso Dreadnought (180pts) [Magna-grapple]
····Blood Talons (20pts) [Meltagun and heavy flamer (10pts)]
····Drop Pod (35pts) [Storm Bolter]

+ Troops (245pts) +

Tactical Squad (245pts) [Meltagun (10pts), Multi-melta (10pts), 9x Tactical Marine (126pts)]
····Razorback (85pts) [Twin Linked Lascannon (20pts)]
····Tactical Sergeant (14pts) [Boltgun, Chainsword]

+ Fast Attack (230pts) +

Assault Squad (115pts) [4x Assault Marines (68pts), 2x Meltagun (20pts)]
····Assault Sergeant (27pts) [Chainsword, Combi-Melta (10pts)]
····Drop Pod [Storm Bolter]

Assault Squad (115pts) [4x Assault Marines (68pts), 2x Meltagun (20pts)]
····Assault Sergeant (27pts) [Chainsword, Combi-Melta (10pts)]
····Drop Pod [Storm Bolter]

+ Heavy Support (200pts) +

Stormraven Gunship (200pts) [Twin Linked Assault Cannon, Twin-linked Multi-melta]

Im Stormraven sollen Astorath und der Sanguinary Priest mit der DC und dem DC-Dreadnaught am Harken kommen.

Freu mich auf euer Feedback!!!

Grüße,

Da Butch

1. dir fehlt ein Standard, die Liste klappt so nicht
2. Modelle mit Sprungmodulen sind bulky, verbrauchen also 2 Slots im Stormraven, geht so nicht.
3. Warum schliesst du einer TK ohne Sprungmodule 2 HQs mit SPrungmodulen an?
4. Die TK ist durch die ganzen Pistolen unnötig teuer
5. du setzt alles auf den Stormraven - wenn der Gegner dir den mit Abfangen runterholt, bekommt alles S10 Treffer. Da sind dann statistisch 8-9 TK, der Sangpriest und zu 50% auch Astorath weg. 575-740 Punkte... Puff
6. 10 Modelle passen nicht in einen Razorback, das ist dir bewusst?
7. wenn diese Liste so gehen würde, würdest du mit deinem Standard sowie 2 Pods + Inhalt anfangen. Wenn der Gegner die Chance hat, lässt er dich anfangen und knallt dir das einfach in Runde 1 weg und du hast verloren

kurz und Schmerzlos - so ist das leider alles Mist, sorry 🙁

Hi und danke für deine Antwort,

1. der TT ist in 2 Kampftrupps eingeteilt, stellen somit 2 Standards, nach meinem aktuellen Wissen
2. hab nicht mehr dran gedacht, dass Astorath das Modul hat. Und ichs dem SP gegeben hab.
3. die DC sollte von Den Liturgien profitieren, sowie dem KG+1
4. das ist korrekt, sie sollen meine Speerspitze bilden
5. mit dem Stormraven habe ich bisher in 9 von 10 Fällen erreicht, was ich wollte.
Ist aber auch nicht einfach, da hast du Recht.
6. Da es Kampftrupps sind, wie bei 1. erwähnt, ist das ja nun klar.
7. Das kann ich nur sagen, wenn ich sie eingesetzt habe. Ohne Gefühl für die richtige Positionierung
ist das ne Selbstmordliste, die richtig gespielt richtig viel Aua machen kann.
Ob das objektiv ist, wird nur das Spielergebnisse zeigen.

zu 3 von mir: ich frage warum du HQs mit Sprungmodulen an TK ohne Sprungmodule anschliesst. Was bringen die Sprungmodule da? nichts...
zu 4 von mir: du möchtest Feedback, es aber nicht annehmen, schade. Die Pistolen bei der TK sind zu teuer, nimm die raus, das ist Unsinn.

7. Das kann ich nur sagen, wenn ich sie eingesetzt habe. Ohne Gefühl für die richtige Positionierung
ist das ne Selbstmordliste, die richtig gespielt richtig viel Aua machen kann.

das Problem ist dass sie soviel Aua gar nicht macht.... Die TK hat trotzdem nur 3+ und wird durch Kadenz oder S8+ weg gemacht UND kommt frühestens in der dritten Runde überhaupt erst zur Geltung. Die Cybots stehen ne Runde nur dumm rum und machen gar nix. Du fokussierst dich auf einen Brecher der zur Mitte des Spiels erst Relevanz bekommt, mit Pech sogar später. Und Pech sind hier nunmal 33%

edit: ich vergaß, nachdem das Zeug dann nun alles runterkommt bist du auch nicht sonderlich mobil im Hinblick auf Mahlstrom Missionen, die können alle nur 6"

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß sonst nicht so genau, wo ich die Frage stellen soll, deshalb hier:
Wie sollte eine 10er Sang-Garde ausgerüstet werden? Banner? Welches Verhältnis Schwert zu Axt und wie viele E-Fäuste?

So vielleicht:
10x Sanguinary Guard (375 points)
- 10x Angelus Boltgun, 5x Encarmine Sword, 3x Encarmine Axe, 2x Power Fist, Chapter Banner

Wäre aber schon arg teuer, irgendwie.

Danke!

Das die teuer sind, liegt in erster Linie daran, dass ein Modell 33 Punkte kostet. 😉
Würde die wohl genau so ausgerüstet spielen.

@ Thalos

zu 4 von mir: du möchtest Feedback, es aber nicht annehmen, schade. Die Pistolen bei der TK sind zu teuer, nimm die raus, das ist Unsinn.
Da widerspreche ich dir bei der Bezeichnung "Unsinn" nicht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hm überlege an sowas hier

Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Space Marine Captain (175 Punkte)
- Meisterhafte Rüstung
- Boltpistole
- Sturmschild
- Space Marine Bike
- Melee Weapon
__- Energiehammer

Sanguiniuspriester (80 Punkte)
- Kettenschwert
- Space Marine Bike

---------- Elite (1) ----------

10x Sanguinische Garde (355 Punkte)
- 10x Angelus-Bolter
- 7x Karmesinklinge
- 3x Karmesinaxt
- Ordensbanner

---------- Lords of War (1) ----------

Commander Dante (220 Punkte)

Eventuell auch nur 5 Sangus und einen OM aus einen anderen Orden. Schnell ,sehr Robust ,könnte bei den Str 7 Kadenz Beschuss ankommen. Kombiniert mit Kapseln oder Springern die parallel arbeiten.