Blood Angels Ideen Sammlung für kommende Turnierlisten

Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Space Marine Scriptor (105 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 2
- Servorüstung
- Boltpistole
- Sprungmodul
- Psiwaffe
__- Psi-Schwert

Sanguiniuspriester (75 Punkte)
- Kettenschwert
- Sprungmodul

---------- Standard (3) ----------

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

5x Taktischer Trupp (90 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Elite (3) ----------

5x Command Squad (165 Punkte)
- Sprungmodul
- Company Champion

- Sanguinary Novitiate

- Veteran
__- Kettenschwert
__- Sturmschild
__- Melee Weapon
____- Energiehammer
- Veteran
__- Boltpistole
__- Kettenschwert
- Veteran
__- Boltpistole
__- Kettenschwert

10x Todeskompanie (280 Punkte)
- 8x Boltpistole
- 2x Bolter
- 8x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

9x Todeskompanie (257 Punkte)
- 7x Boltpistole
- 2x Bolter
- 7x Kettenschwert
- 2x Energiefaust
- Sprungmodul

---------- Sturm (3) ----------

5x Sturmtrupp (115 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Ranged Weapon
____- Kombi-Melter

5x Sturmtrupp (115 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Ranged Weapon
____- Kombi-Melter

5x Sturmtrupp (115 Punkte)
- 2x Melter
- Sprungmodul
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Ranged Weapon
____- Kombi-Melter

---------- Unterstützung (1) ----------

5x Devastor-Trupp (130 Punkte)
- 4x Raketenwerfer
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

---------- Lords of War (1) ----------

Commander Dante (220 Punkte)

______________________________________________
1847 Punkte

Die 2 HQs je in eine TK und Dante in das CS. Die Sturmtruppen shocken (recht zuverlässig) nah an schwere Sachen um sie wegzumeltern.

Meint ihr das funktioniert so, und die Liste generell?
 
Die 2 HQs je in eine TK und Dante in das CS. Die Sturmtruppen shocken (recht zuverlässig) nah an schwere Sachen um sie wegzumeltern.

Meint ihr das funktioniert so, und die Liste generell?

Kann man spielen so ,aber könntest es noch verbessern. Commando Trupp raus ,dafür dann Sangu Garde mit Dante und Priester. Den Scriptor bräuchte man auch nicht unbedingt. Standard nur Scouts nehmen, spart dir viel Punkte. In Untersützung die Deva's LK geben oder Preds mit LKs. Eine Ägis vielleicht um Deckung in der ersten Runde zu haben für deine Springer die keinen Retter haben.
 
[1] Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Blood Angels (Beta) (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Sanguiniuspriester (60 Punkte)
- Kriegsherr
- Kettenschwert

[2] Sanguiniuspriester (60 Punkte)
- Kettenschwert

---------- Standard (2 + 2) ----------

[1] 5x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Razorback
__- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[1] 5x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Razorback
__- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[2] 5x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Razorback
__- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[2] 5x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Laserkanone
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Razorback
__- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

---------- Sturm (3 + 3) ----------

[1] Razorback (85 Punkte)
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[1] Razorback (85 Punkte)
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[1] Razorback (85 Punkte)
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[2] Razorback (85 Punkte)
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[2] Razorback (85 Punkte)
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer

[2] Razorback (65 Punkte)
- Synchronisierter Schwerer Bolter

---------- Unterstützung (3 + 2) ----------

[1] Vindicator (130 Punkte)
- Overcharged Engines

[1] Whirlwind (75 Punkte)
- Overcharged Engines

[1] Whirlwind (75 Punkte)
- Overcharged Engines

[2] Predator (150 Punkte)
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen (Seitenkuppeln)
- Overcharged Engines

[2] Predator (105 Punkte)
- Maschinenkanone
- Schwere Bolter (Seitenkuppeln)
- Overcharged Engines

______________________________________________
1845 Punkte

Als noch nicht ausgereifte Idee wollt ich diese Liste mal hier einwerfen.
2 AOPs sind doch für die meisten Tuniere noch i.O oder?
 
Auf den meisten Turnieren sind keine 2 AoPs erlaubt, viele orientieren sich an Grundmanns T2.
Ich habe in der 5. eine solche RB Spam Liste bei den SW gezockt, die Preds kannst du aus Erfahrung vergessen da die vielen RBs meist die Sichtlinien für die LKs blockieren, das gilt auch für die LKs bei den Tak. SM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sovielen Autos schreien die Karren grade zu nach Dozerblades. Es muss ja nur ein mittiges RB gewrecked werden und alles drum herum muss Geländetests ablegen, beim drüber/dranvorbei fahren.
Ansonsten freut sich dein Warlord bestimmt über das Veritas Vitae.
Klasse ding, für günstig Punkte, mmn.

Als allies für eine solche Listenidee kommen mir als erste die Inquis in den Kopf.

Kannst dann 3x ein günstiges RB mitm S6 Heavy Bolter reinbekommen, wahlweise mit oder ohne Warpcharge

---------- Elite (1) ----------

Gefolge des Inquisitors (68 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition)

Bin mir aber gerade nicht sicher ob sie mit Coteaz noch OS dazubekommen, wenn ja, sollte der gute mitgenommen werden. 🙂
 
Gestern habe ich folgende Liste unter Turnierbedingungen gegen Eldar gespielt:

Baal Strike Force: Blood Angels
*************** 1 HQ ***************
Sanguinary Priest
+ Boltpistole, Kettenschwert -> 1 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 81 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Death Company Squad
7 Deat Company Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 186 Punkte

Death Company Squad
7 Deat Company Marines, 7 x Boltpistole, 6 x Kettenschwert, 1 x Energiefaust, Sprungmodule
- - - > 186 Punkte

Sanguinary Guard
6 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 6 x Angelus-Bolter, 5 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 233 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
+ , 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Overcharged Engines
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Commander Dante
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

Eigentlich war ich mit allen Truppen zufrieden, bis auf die Assault Squads.
Die kamen in Runde zwei dank Dante, trafen auch recht gut mit den Meltern, wurden aber durch Jink gedeckt.
Danach stiegen die AR aus den Serpents und haben sie erschossen.
Ansonsten spielt sich die Liste wirklich gut, mit den Scouts und Preds um die MZ zu holen und den Springern die Druck machen.
Marines mit 2er und 3er Rüstung sowie FnP sind für Serpents nicht leicht zu knacken und Dante mit SangGarde und einem Trupp TK haben sauber den Phantomritter zerlegt.

Der Eldar Spieler hat mich anfangen lassen und da braucht man dann einfach Kapseln um noch mehr Serpents zum ausweichen zu zwingen.