Ideen wie/wo weiter machen? Viel angefangen, wenig fertig gemacht. Tipps?

40kGames

Testspieler
14 Februar 2019
98
50
4.021
Hallo einen schönen guten Abend.

Kleine hilfestellung, Ideen und tipps, wie/wo weiter machen. Da ich etwas auf dem Schlau stehe :huh:

Bin noch recht neu (anfänger). Habe mir zum Start eine AM Start Collecting gekauft. Dann was eher viellcht nicht so klug war ein Heavy Weapon Squad. Ok habe für die komplett neue box 15€ gezahlt gehabt. Dann eine Hydra/Wyvern für 30€ Neu bekommen, da mir die Wyvern gefällt. Aber als dann noch die Apocalypse AM Spearhead Detachment rausgekommen ist, wegen dem Preis/Leistungsverhältnis ebefalls gekauft. Dann noch später um ein Battalion vollzubekommen eine 10 Mann Infanterie Box und 2x 5 Mann easy to build Cadianaer dazu gekauft.

Habe mittlerweile meine 30 Guardsman gebaut und battle ready gemacht. Bei manche schon die Uniform die erste layer Schicht gemalt. Sowie den Tank schon angefangen, bin grade dabei zu Trockenbürsten. Bin nicht der beste maler, auch noch ganz am anfang, dennoch bin ich recht zufrieden damit =)

Hier ein paar Bilder wo ich momentan dran bin und was soweit gemacht wurden ist.

https://www.minpic.de/i/8z85/11k2dc

https://www.minpic.de/i/8z88/ps720

https://www.minpic.de/i/8z89/306w9

Dachte daran meinen Leman Russ Demolisher und die Wyvern fertig zu machen, aber dafür müsste ich mir noch 2 x 1mm und 3 x 1,5mm Magnete bestellen. Würde es mit dieser Anleitung machen bzw. versuchen

http://www.bolterandchainsword.com/topic/297605-tutorial-magnetisation/page-2#entry3863843

Meinen Leman Russ Battle Tank Variante habe ich einfach die beiden Turrethälften Magnetisiert.

Hoffe Ihr könnt mir den einen oder anderen Ratschlag mit auf dem weiteren Weg geben. Würde mich sehr für einer Unterstüzung freuen love you :wub:

P.S. Falls ich hier im falschen Unterforum bin entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, genau wie für meine Rechtschreibung, habe mir sehr viel Mühe gegeben.
 

Malaka

Blisterschnorrer
5 August 2018
397
186
5.646
Servus :)

was ich vorneweg sagen kann, Einheiten die dir gefallen, sind niemals ein Fehlkauf. Schließlich möchte man Spaß haben am Spielen und da gehören nun mal Liebhaberstücke dazu ;)
Ansonsten würde ich auf mindestens 60 Soldaten erhöhen, so kannst du dann günstig ein 2. Bataillon stellen. Psioniker kann man auch immer gebrauchen, genauso machst du mit weiteren Leman Russ, Basilisken oder Höllenhunden nichts verkehrt. Letztendlich kommt es aber immer auf dein Umfeld an. Werden lockere Listen gespielt, kannste so ziemlich alles einsetzen was der Codex hergibt, oder dir gefällt :lol:
 

CrashpointHansi

Aushilfspinsler
26 August 2010
72
38
5.126
Das ist doch schon mal recht solide was du da hast. Wie Malaka bereits gesagt hat, machst du mit weiteren 30 Infanteristen nichts verkehrt. Das Heavy Weapon Team kannst du als Mörser bauen die in deinem Hinterland auf einem Missionsziel sitzen und den Gegner ohne Sicht nerven können. Wenn du Laserkanonen, Maschinenkanonen oder Raketenwerfer gebaut hast kannst du die in die normalen Infanteriesquads stellen. So sind sie ein wenig geschützter.

Da du relativ viele Panzer hast wäre meine nächste Anschaffungen definitiv mehr Infanteristen. weiter kannst du ja mal über folgendes Nachdenken:

- Scoutsentinels als Schocktruppenverweigerer
- Bullgrynns als Nahkampfkonter
- Scions mit Offizier als Schocktruppen zur Eröffnung einer zweiten Frontlinie hinter dem Gegner
- Company Command Squads mit Plasmawerfer zur Beseitigung von schwerer Infanterie/leichten Fahrzeugen/Monster
 

40kGames

Testspieler
14 Februar 2019
98
50
4.021
@Malaka @CrashpointHansi

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Ich werden erstmal meine Modelle noch fertig machen, daneben weiter bemalen. Sobald ich damit durch bin, werden wohl erstmal die Infantrie um weitere Guardsman aufgestockt. Evtl. Bullgrynns / Sentinels für eine Brigarde maybe.

Magnete sind bestellt. Sobald die eingetroffen sind wird die Hydra/Wyvern fertig gemacht, genau wieder Lemand Russ Demolisher und der Cadian Command Squad. Dann werde ich den Focus auf das bemalen legen, auch mal ein paar Spiele machen und dann werde ich meine Truppen erweitern.