Guten Abend meine werten Mituser,
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und somit habe ich auch mal wieder etwas mehr Zeit zum Beantworten der netten Posts hier
😉
@Deathwing
Bei so netten "Geschäfts"kontakten ist eine namentliche Erwähnung für meinen Mit-Mod das Mindeste: "
Leute kauft bei Deathwing, der Herr ist seeeehr in Ordnung" ist schon eine Steigerug und absolut ernst gemeint.
Die von dir angesprochene Variante hatte ich in umgekehrter Form ja bereits bei meinem ersten Apothecarius und irgendwie lag der
besondere Reiz dieses Modells hier in der Bemalung des "Weiß" in dieser umfassenden Menge und der schwarzen Grundierung.
Dane wegen der Scratches, das gefällt mir auch ganz gut, leider get "weiß" als Akzent für den Kratzer hier nun mal überhaupt nicht
😉
Als nächstes....
Nun, als nächstes stehen endlich mal die zwei Razorbacks/Whirlwind auf meinem Tisch, die schon sooo lange auf Farbe warten.
Leider ist auch hier aus einem mir nicht nachvollziehbaren Grund die GW Skull-White Sprühgrundierung "körnig" geworden und fühlt sich an wie feines Sandpapier.
Daran läßt sich bedauerlicherweise nichts mehr ändern und so muß ich aus der gegebenen Situation das Beste machen
@Bob Panda
🙂 Herzlichen Dank, aber ich s
schätze bis 2011 kann da so viel nicht mehr passieren...
das Alter und die Augen...
😀
@LeGénéral
adnkeschön, eine Diffusionsbox habe ich nicht, aber ein uraltes Photoshop, welches mir nach wie vor gute Dienste leistet.
Die Kamera ist eine 8MP Exilim und inzwischen weiß ich auch, daß ich bei dieser den Makromodus nicht zu verwenden brauche,
Lebe und lerne.
Das fehlende Blacklining bei den anderen ist ein altes Thema....
sagen wir es so, mir gefallen sie so einfach besser.
Ein KLassenphoto der Armee kommt, sobald sie in meinen Augen "perfekt" und grundsätzlich vollständig ist.
Davor ist noch viel Arbeit vor mir.
@Archon
Sorry, daß ich dich so lange auf eine Antwort warten lassen mußte.
Danke für dein Lob,
das blau-leuchtende Zeug war einfach eine Idee, die ich umsetzen mußte,
Nur metallische Behälter waren mir zu langweilig und da dachte ich mir: "hey, warum soll das Beruhigungs- und Narkosemittelchen im 40.000 Jahrtausend nicht einfach ein blau strahlendes Zeug sein"
Das mit dem Schußkrater hatte ich überlegt, aber da die Mini schon grundiert war und mein 0,5 mm Bohrer das Zeitliche gesgegnet hatte, bin ich den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
Die Gußreste sind tatsächlich vorhanden ....
*hüstel*.
Wie gesagt, ich bekam sie geklebt und grundiert.
Da ist bei mir immer nichts mehr mit "Hand anlegen" , bei sowas bin ich eher schmerzfrei
😉
Nieder mit den Iron Warriors
🙂 Hoffe immer noch, daß wir eines Tages unser Spiel machen.
Nächstes Jahr möchte ich zum GT. Rate mal mit welcher Armee
😉
@Schattenengel
Dank danke *freu*
Das mit dem Gußgrat... Tja.. ich war jung und brauchte das Geld ?! Nein, falsches Argument...
Ich gebe es zu.
Es war einfach pure und unverfälschte Faulheit, an eine grundierte Mini nochmals ranzugehen.
@Tagsta
Danke, danke
Hoffe es geht dir gut in den USA.
Finger weg von echten Waffen, bestimmt sind auch schon einige Space-Marines beim Reinigen des Bolters umgekommen
😉
Die Linseneffekte....
Eigentlich ganz easy.
Das dunkle Blau. ( hab vergessen, wie's heißt - das dunkelste jedenfalls - Ultramarine ?? )
Danach mit enchanted Blue und Ultramarine hochmixen und am Schluß immer mehr Ice Blue rein.
Am Rückenmodul stark verwässert und mehrmalig als Lasur bis hin zu einer Lasur aus fast reinem Ice-Blue am unteren Rand.
Danach die Blendenflecke nach Gusto.
@ciaphas Cain
Danke auch dir mein englischer Freund.
Deine Imps werden von mir aufmerksam verfolgt sei dir sicher,
Zugegebenermaßen kann ich jedoch nicht viel zu den Jungs schreiben - zumindest nicht viel mehr, als ich es schon tat.
Sobald eine Mini deutlich mehr als 30min braucht werde ich aber sicher mehr dazu schreiben.
Bis dahin sei versichert, daß du in meinen Augen das absolut maximale aus 30min herausgeholt hast.
PS..
Kriegst du Provision von GW für die inzwischen fast ausschließliche Nutzung von Foundation Farben
😉
@Talarion
Dankeschön
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die wenigen Stellen mit gelber Farbe wirken aber etwas blass und der Apo sieht so irgendwoe nach den IF aus.[/b]
Öhm.. Tatsächlich soll er auch thematisch zu meinen Imperial Fists gehören oder hat dein Satz etwas verschlungen ??
@VanSan
Dankesehr
Freut mich, daß deine Internetabstinenz überwunden ist. Was das Umbautechnische angeht so muß ich jedoch sagen, daß ich niemals - auch in hundert Jahren nicht, deine Perfektion erreichen könnte.
In dieser Hinsicht bist du wie einige wenige andere hier für mich ein "McGyver" des Greenstuffs und des Plasticcards.
@raistlin
Dankesehr.
In diesem speziellen Fall:
Mini war schwarz grundiert ( Sprühlack )
Danach Fortress Grey in mehreren Schichten mit auslassen aller schwarzen Vertiefungen , dann Shadow Grey über fast alle Bereiche einschließlich der Vertiefungen für die dunkleren Schatten, wobei ich manche Vertiefungen auch wirklich schwarz gelassen habe.
Das Shadow Grey diente mir hauptsächlich dazu offensichtliche "Verbindungsstellen" wie Schulterpanzer weicher überzublenden als es das mit schwarz möglich gewesen wäre.
@Sire Godefroy
Herzliche Dank auch an dich, fast hätte ich heute die Kroot von dir gekauft aber ich habe einfach noch zu viele nicht gebaute und bemalte Modelle im Keller.
Na ja.. die neue Disziplin löst sich immer mehr auf, aber ich versuche auf jeden Fall eine gewisse Einheitlichkeit beizubehalten .
Die schönsten alten Modelle werden auf jeden Fall noch "aufgehübscht" und die Bases noch kollektiv gemacht.
Ich schätze mal die härteste Arbeit wir eines Tages in meiner imperialen Armee liegen.
> 140 Modelle mit ungestaltetem Base, ohne Akzente und mit "matschigen" Gesichtern.
Das wird mal richtig viel Arbeit und daher werde ich wohl auch nur speziell alle Gesichter / Haut und Bases überarbeiten, um dort einen Fokus zu erzeugen.
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt ein paar bemalte Marines von dir zu sehen und würde mich freuen, wenn du auf diese Weise ein wenig aus der Fantasy-Ecke herausschaust
😉
Nebenbei.. auch bei den BFG TAU hat es mich sehr gejuckt aber von BFG verstehe ich nichts.
Aber wenn ich nicht danebenliege, warst du es, der diese große Flotte zur Zeit anbietet, nicht wahr ?!
@Fraggl
Herzlichst bedankt.
Ich schätze so in 2-3 Monaten werde ich die nächsten Modelle vorstellen können.
Es ist noch genügend Arbeit an den Marines vorhanden
So, Grüße an euch alle.
Wolkenmann