Imperial Fists - 'ne ganze Menge - 02.02.2010 - ein Cybot !

Danke, danke.
Och... Eldar sind auch immer eine Verlockung für mich.
Wenn ich alleine an die Kampfäufer denke ..*schwärm*

Hrrmmrm.. Ketzer !
Zurück zum Text.
Das Gelb:
Eigentlich nicht so schwer.
• Weiße Sprühgrundierung
• 1 Schicht Golden Yellow
• Mix aus Wasser, Holzleim und Scorched Brown drüber
• Wieder eine Schicht Golden Yellow
• und noch eine
• Dann Golden Yellow mit Skull-White mischen und in 1-2 Akzenten abschließen.
dazwischen immer gut trocknen lassen
gruß
Wolkenmann

@Archon..
.... lying dead of exhaustion on the top of dead iron warriors 😀

Joah.
Mit der Tusche hast du Recht.
Ohne das viele Metall wäre es noch vieeeel gelber.
Und das Space Wolf Grey... Och .. das hat doch jedes Modell meiner Imperial Fists.
Sind schließlich "Wolfsbrüder"

Ach ja.. Punkte... Mal überschlagen ,,,
In einer halbwegs sinnigen Liste wäre es 4400 Punkte.
Ungefähr.
2 HQ
5 Elite
6 Standard
5 Sturm
6 Unterstützung
DAS wäre ein Kampf gegen IW's 🙂

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Die "dicken" Jungs sind wirklich schön geworden. Auf den Spielfeldern des 20sten Jahrtausends sicherlich eine Augenweide - schöne Restaurierungsarbeiten, bei denen man evtl. mit noch ein klein wenig mehr Aufwand noch das ein oder andere hätte rausholen können. Defintiv schöne Arbeit!

Als Anregung für Schmutz oder Rosteffekte:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96007

Weiter so!

Oha.. Herzlichen Dank für das Feedback.
Wird gleich mal verschlungen.
Mein größtes Problem ist die Zeit und mein Pensum.
Ich bemale Armeen in möglichst zusammenhängender Art.
Mal sehen, ob meine Fähigkeiten beim nächsten richtig großen Projekt noch etwas mehr Raum für Verfeinerungen lassen werden.
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein herunter.
🙂
Deine Anleitung wir nichtsdestotrotz gleich verschlungen und gespeichert.
PS. Wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja eines Tages mir mal den ein oder anderen Trick live bei dir abzuschauen.

Gruß
Wolkenmann

@ZigoR
Herzlichen Dank

@jhh25

Hat dir Capt.Nuss Ausgang gegeben 😀
Danke für dein Lob und deine Kritik.
Die staubigen Beine ziehen sich jedoch schon bei allen IF's als roter Faden durch und daher werde ich es auch in diese Höhe belassen, denn wenn ich dem Cybot auch am Sarkophagus Dreck spendierte, dann müßte der Dreck bei den Marines bis zum Helm gehen.
Ich schätze einfach mal die Bodenbeschaffenheit des aktuellen EInsatzplaneten meiner "Wolfsbrüder" ist dergestalt, daß es kein leichter Staub ist, sondern der hell trocknende Boden der bei Nieselregen aufgeweicht wurde.
Oder vielleicht die Pollen einer weit verbreiteten Grasart, oder die Eier eines Insekts, oder Pilzsporen von Erdpilzen ... 🙂
Muß mir da noch was überlegen ....

Danke jedenfalls für Lob und Anregung.

Gruß
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
@jhh25

Hat die Capt.Nuss Ausgang gegeben
Psst! Verrat ihm nicht das ich wieder hier war. Er hat angedroht, bei jeden nicht autorisierten Besuch hier mit der Kneifzange etwas abzuschneiden, und nach zwanzig mal habe ich keine Finger und Zehen mehr, jetzt kommen die Teile, die ich wirklich vermissen werde!
Danke für dein Lob und deine Kritik.
Die staubigen Beine ziehen sich jedoch schon bei allen IF's als roter Faden durch und daher werde ich es auch in diese Höhe belassen, denn wenn ich dem Cybot auch am Sarkophagus Dreck spendierte, dann müßte der Dreck bei den Marines bis zum Helm gehen.
Das wäre mal was fürs den nächsten Trupp: Die "hinter-dem-Cybot-Geher", durch den von ihm aufgewirbelten Staub komplett eingenebelt blind durch die Gegend torkelnd.

Psst! Verrat ihm nicht das ich wieder hier war.

Soooo, mein Freund, da warens wohl 30 Minuten in Freiheit. Hab mich schon gewundert, dass es unter den Bodendielen nicht mehr scharrt und kratzt. Das heisst, dein Stachelhalsband wird jetzt auf links gedreht, und eine Woche keine Fischköpfe mehr für dich. Das wird dich lehren... *prügel* *schlag* *spiess* *hämmer* *zerr* *wurschtel*

@ Wolkenmann

Na wofür brauchst du denn bitte ein Dreck- und Rost Tutorial? Das sieht doch quasi perfekt aus. Eigentlich solltest du eins schreiben. Schicke Linsen, super Gelb.
Ich bin aber mal so frei zu bezweifeln, dass Marines auf ihre geheiligten Cybots mit nem Edding die Abschüsse mitzählen. Und für meinen Geschmack könnten noch schicke schwülstige Rückenbanner drauf, aber hier eben mit Rissen und Löchern.

Ansonsten erreichen deine Fists langsam aber sicher das Niveau von Oblit vom B&C, und das will was heissen.

Ach ja, wenn sich das nächste mal der jhh25 hier rumtreibt, dann ruf eher an, oder tritt ihn gleich heim, wenn du ihn erst anfütterst, wirst ihn nicht mehr los.

Soooo, mein Freund, da warens wohl 30 Minuten in Freiheit. Hab mich schon gewundert, dass es unter den Bodendielen nicht mehr scharrt und kratzt. Das heisst, dein Stachelhalsband wird jetzt auf links gedreht, und eine Woche keine Fischköpfe mehr für dich. Das wird dich lehren... *prügel* *schlag* *spiess* *hämmer* *zerr* *wurschtel*

Nein, nicht so fest .. er ist noch so jung und verspielt.

@ Wolkenmann

Na wofür brauchst du denn bitte ein Dreck- und Rost Tutorial? Das sieht doch quasi perfekt aus. Eigentlich solltest du eins schreiben. Schicke Linsen, super Gelb.
Ich bin aber mal so frei zu bezweifeln, dass Marines auf ihre geheiligten Cybots mit nem Edding die Abschüsse mitzählen. Und für meinen Geschmack könnten noch schicke schwülstige Rückenbanner drauf, aber hier eben mit Rissen und Löchern.

Man lernt nie aus.
Das mit den Bannern habe ich überlegt aber die vom neuen Fahrzeug-Gußrahmen hängen mir nicht gerade genug und für den Umgang mit GS müßte ich erst Stunden bei einem Profi wie dir nehmen.
( Siehe deine Adeptus Custodes )
Und ansonsten versuche ich mich derzeit ohnehin stark mit echten Metallfarben und deren Schattierungen.
Aber das hast du an den Weihrauchkugeln sicher schon bemerkt.

Ansonsten erreichen deine Fists langsam aber sicher das Niveau von Oblit vom B&C, und das will was heissen.

Ach ja, wenn sich das nächste mal der jhh25 hier rumtreibt, dann ruf eher an, oder tritt ihn gleich heim, wenn du ihn erst anfütterst, wirst ihn nicht mehr los.

Ich fasse das als sehr großes Lob auf und gestehe meine völlige Unwissenheit.
Hast du einen Link zu Arbeiten von ihm ?
In der B&C Gallerie habe ich nicht von ihm gefunden.
Jetzt bin ich schon fürchterlich neugierig.

Keine Angst.
Von mir bekommt JHH25 nur Häppchen.
Er weiß schon, wer sein Herr und Meister ist.

Nein, nicht so fest .. er ist noch so jung und verspielt.

Ach quatsch, grade die jungen brauchen das.
Das hab ich erst von dir gelernt.

Umgang mit GS müßte ich erst Stunden bei einem Profi wie dir nehmen.

Schonwieder geschleimt.

Hast du einen Link zu Arbeiten von ihm ?

Capt.Nuss hat alles.
Er is halt bisher immer der gewesen, der mir eingefallen ist, wenns irgendwo im imp. Fists gign, und die Frage, wie man gelb zu malen hat. Dieses belgische Luder hat glaube ich nichtmal n richtigen Bemalthread, aber ich konnte was auftun:

http://www.bolterandchainsword.com/...5616&st=0&p=1330639&hl=imperial&#entry1330639

http://www.bolterandchainsword.com/...3134&st=0&p=1300593&hl=imperial&#entry1300593

http://www.bolterandchainsword.com/...524&st=25&p=1042358&hl=imperial&#entry1042358

http://www.bolterandchainsword.com/...7904&st=0&p=1014943&hl=imperial&#entry1014943

http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=29450&st=25&p=646130&hl=imperial&#entry646130

Hier sollte man auch etwas hochscrollen für den Dread von Desmodus: (looking at YOU, Tagsta)
http://www.bolterandchainsword.com/...7054&st=0&p=1115166&hl=imperial&#entry1115166

Man beachte die jeweils schicken Bases im seltenen Schlammlook.
Aber lass mal, du bist ja jetzt die neue Referenz, und in Zukunft wird im BC dann auf deinen Thread hierher verlinkt. Und falls du *hust* mal Anregung für Hexenjäger suchst, da hat der Oblit auch was gemacht:
http://www.fistsandfire.be/

Zuletzt bearbeitet:
Aha ....
Nun, herzlich willkommen im Forum.
Offensichtlich hast du meinen Thread jedoch nur durchgeblättert, denn bei - zugegebenermaßen langwierigem - Lesen der Posts, wäre dir sicher aufgefallen, daß die ersten Bilder meine allerersten Minis dargestellt haben und mittlerweile dank Neuerstellung und Umbemalung weder die Bases noch die ersten Imperial Fists so aussehen, wie sie ausgehen haben.
Man kann sagen ich habe mir mit verbessertem Können auch die allgemeine Kritik zu Herzen genommen.
Danke jedoch für das Kompliment.