Imperial Fists - 'ne ganze Menge - 02.02.2010 - ein Cybot !

Sieh an, die IF vom Wolkenmann haben mal wieder zuwachs bekommen. Die Posen sind recht nett, die Idee mit den KS am Bolter auch, aber dadurch wirken sie irgendwie zu lang und unhandlich auf mich. Wie auch immer, das Bildchen auf dem Banner leidet mMn nach darunter, dass der Marine aussieht, als würde ihm jemand Hasenohren hinter dem Kopf hochhalten - wie es einige vermeidlich lustig Zeitgenossen gern auf Photos tun.

Auf jeden Fall ein teuerer Trupp der gerne auf volle Mannstärke gebracht werden könnte.

Der Helm von dem Scannertyp, woher stammt der?

Der Helm von dem Scannertyp, woher stammt der?
Ich würde auf die FW Red Scorpions Veteransquad tippen (Weil da auch der Brustpanzer her ist).

Zwei Sachen zu der Standarte: Ich finde vor allem den Adler auf der Rückseite genial.
Und der Marine hält die Stange leider etwas schräg nach hinten, das Banner folgt da leider nicht der Gravitation.

Ich würde auf die FW Red Scorpions Veteransquad tippen (Weil da auch der Brustpanzer her ist).

Zwei Sachen zu der Standarte: Ich finde vor allem den Adler auf der Rückseite genial.
Und der Marine hält die Stange leider etwas schräg nach hinten, das Banner folgt da leider nicht der Gravitation.

ist der MKIV brustpanzer und helm vom BT gussrahmen...

Sehr Schöne Arbeit Herr Wolkenmann!
finde die neuen Umbauten seeeehr gelungen... wirklich sehr dezent um die Marines vom "Standard" Gussrahmen abzuheben. Der vorherige Trupp war mir ein wenig zu templar-artig aber dieser ist Top gelungen!

Respect!

/edit:
wer ist der sergeant?

Mir gefallen die Neuerungen sehr gut.

Jeder einzelne Ausrüstungsgegenstand ist mit viel Aufwand bemalt, und grade die Köpfe und Gesichter sind Längen besser als meine. Das Banner ist auch ziehmlich gut, hat bestimmt ne ganze Weile gedauert, bis zu dir zugetraut hast, nen Helm da drauf zu freehanden :-D. Mir hat auch spontan die Rückseite gefallen. Die Haltung der einen Laserkanaone ist allerdings definitv verunglückt. Ich weiss, du wolltest etwas Abwechslung reinbringen, aber das wirkt, als müsste er sich erstmal hinter seinem Visier orientieren...
Stilmässig ist mir der Staub auf den Beinen jeweils zu hell, aber das ist freilich Geschmackssache.

Der ganze Orden spielt eindeutig in der ersten Liga loyaler Marines, die man so zu sehen bekommt. Langsam wünschte ich mir, ich hätte mir bei meinen MArines auch so viel Mühe gegeben^_^.

Sodele, dann komme ich auch mal zum Beantworten:

@Deathwing
*seufz* Ich seh schon wieder keine Bilder. Gebe dann Montag einen Kommentar ab.
Na, dann bin ich mal gespannt.. es ist Montag.

@Titus
als hätte er sich eingeschissen...
Na ja.. so eine Laserkanone fordert den ganzen Marine 😉
und selbst wenn... ich denke mal, damit kommt eine autoreaktive Servorüstung mit Lebenserhaltungssystem auch klar. 😀
Aber freut mich, daß dir die Arbeit ansonsten gefällt...

@Death Kenny
Ich find das Freehand genial, einzig das der SM darauf wie ein Huhn aussieht is net so dolle..
Wie ein Huhn ?? Wegen der Faust im Hintergrund ??!
Ich gebe ja zu... es war mein erstes richtiges Freehand.. und es ist deutlich schwieriger als ich dachte.
Leider habe ich mit der Faust nicht ganz den Effekt erzielt, den ich gerne haben wollte ..
Aber "Chicken" .. darf man allenfalls zu meinen TAU sagen.
Meine Imperial Fists sind sogar oft zuuu mutig und draufgängerisch, wie ich in den letzten Spielen leidvoll erfahren mußte.

@Archon
Schön mal wieder von dir zu lesen 😉
Danke für das Lob und die konstruktive Kritik.
Leider habe ich die Sache mit der Faust tatsächlich nicht besser hinbekommen.
Ich gestehe, daß du Recht hast.
Allerdings wollte ich unbedingt diesen Kopf auf dem Banner haben und da ich im Hintergrund nicht einfach einen Sternenhimmel oder Ähnliches darstellen wollte, sondern das Symbol der Fists sowie die "3" für die Kompanie mußte ich einfach ein wenig improvisieren.
Wer weiß.. es kommen dereinst ja noch Sorros, vielleicht klappt es da mit dem Banner etwas besser.

Der Helm ist übrigens tatsächlich aus dem BT Gußrahmen, genau wie die Rüstung dazu.
Allerdings habe ich die BT Symbole natürlich sorgsam entfernt.

@Jhh25

Herzlichen Dank für das Lob bezüglich des Adlers.
Von dir als treuem Leser des Nuss'schen Threads ein besonders hoch zu schätzendes Lob.
Mit der Gravitation hast du natürlich vollkommen Recht.
Ich werde es mir zur Gewohnheit machen müssen, bei derartigen Detailfragen erst einmal bei dir nachzufragen.
Schon beim Captain bist du ja ein immerwährender Quell des Wissens.

@Hallo Herr Tagsta
Komm du mal wieder, dann erlebst du sie "live".
Herzlichen Dank fürs Kompliment.
Werde mal sehen.. vielleicht schaffe ich es die Jungs heute noch in BC einzustellen.

@Capt.Nuss...
Was die Köpfe und Gesichter angeht, so kann ich dazu bislang noch keine Aussage treffen, da ich deine Marines noch nicht so genau ansehen konnte.
Mit dem Zutrauen, hast du jedoch absolut Recht.
Allerdings werde ich wohl noch seeeehr viele Freehands malen müssen, um in deine Klasse zu kommen,
Bei deinen Freehands stimmen vor allem die Proportionen beneidenswert perfekt.
Mit der Laserkanone hatte ich auch ein paar Probleme.
Die Arme wurden erst im bemalten Zustand angeklebt und passen ebenso schlecht wie früher die Arme der Zinnmodelle.
Das hatte ich etwas anders erhofft.
Dafür platzt wenigstens keine Farbe mehr ab.
Einen Vorteil hat es jedoch -- man kann den Kopf des Schützen besser erkennen.
Das mit dem Staub ist so eine Sache... einmal begonnen muß man einfach dabei bleiben, denn dunkler würde er zuviele Details verschlucken.
Am besten wäre ja immer noch Kreidestaub aufgetupft.. aber dann bräuchte man die Jungs sicher nicht mehr zum Spielen mitznehmen.

Herzlichen Dank für den Schlußsatz nebenbei bemerkt.
Eine echte Ehre dies so von dir gesagt zu bekommen.
Ich bin mir jedoch sicher, daß deine Marines abgesehen von etwas "uneinheitlichen Bases" 😉 sicher in keinster Weise einen Vergleich scheuen müssen und von deinen Custodes wollen wir mal gar nicht erst reden-

Herzlichst
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, das schwerste an Freehands ist halt wirklich, mal damit anzufangen.
Aber du hast ja nu das hadern mit dem "Wenn ich jetzt 3 Stunden male, und dann siehst nicht gut aus, muss ich alles wieder übergrundieren" überwunden.

Schwarzweiss ist wirklich leichter. Einmal braucht man lange nicht so viel zu mischen, weil jeder Farbton quasi auf der selben Linie liegt. Dann blendet sich das auch leichter, und weil man Schwarz, Weiss und 3 Grautöne von Gw geliefert kriegt is es viel einfacher, bei mehreren Bildern die gleichen Effekte zu erzielen.
Für die Custodes macht es zusätzlich Sinn, die sind schon bunt genug. Da die Farbpalette auf alles auszuweiten, was die Töpfchen hergeben, tut der Sache wohl nix gutes.

Was die Köpfe und Gesichter angeht, kannste mir glauben. Ich stecke da niemals Aufwand rein, weil die gut gebürstet auch gut aussehen. Augenmalen usw. ist für meine Begriffe nix für TT Minis, wenn man sich Menschengesichter in natura mal mit nem gewissen Abstand ansieht, dann ist das Weisse in den Augen das letzte, was einem auffällt.

Ausserdem sind meine Marine und Custodes Fotos niemals so verräterisch wie deine. Ich knips vor mich hin und die Unschärfe und grottige Beleuchtung spielt quasi für mich.
Würde ich nen Taktischen von den Tears so genau fotografieren wie du das bei deinen machst, dann wäre das halbe Forum wohl entsetzt.:lol: Deswegen sind sie nicht hässlich. Aber viel ungenauer als deine.

Lass deinen Staub nur wie er is. Ich meinte nur, dass n kräftig brauner Dreck auf gelben Rüstungen halt schick aussieht.

:huh:
Das würde ja bedeuten, dass ich diese EMO-Friseuse (EDIT: oha, ist ja gw.DE - ich meine natürlich 'haartechnisch Herausgeforderter') da über der Armee wäre.... ich bin entsetzt!

Obwohl es ein sehr schöner Orden ist. Meine sind aber die: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=83941&page=24 Tears of Medusa

Und ich bin der:
PICT0436.jpg

Bin aber unfähig, mich als meinen Forenavatar hier zu benutzen, seit dem Forensoftwareupdate.

Sorry fürs OT Wolkenmann, aber das MUSSTE ich klarstellen.

Zuletzt bearbeitet:
*g* verdammt die nuss ist ja wesentlich jünger als erwartet... mein weltbild stürzt ein...

so @ topic:

mann mann mann... herr nachbar... ich sehs kommen... ich muss mich langsam wirklich mal um nen temin bemühen um mir die dinger wieder mal in echt anschauen zu können. *g* und dann in ehre dagegen verlieren zu dürfen ^^

Also auch auf die Gefahr hin, sowohl Wolkenmanns schönen Faden zuzuspammen als auch Darios zu überfordern - mein Alter steht im Profil.:huh:

ich muss mich langsam wirklich mal um nen temin bemühen um mir die dinger wieder mal in echt anschauen zu können. *g* und dann in ehre dagegen verlieren zu dürfen ^^

Ich wollte auch mal hin, und tagsta dann wenn er aus den Staaten wieder da is - dann machen wirs am besten zu dritt. Dann kannste gleich gegen alle 3 deine Ehrer verlieren, und musst nur einmal fahren. :lol:

*lach* naja ob ich gegen alle drei verlier...
gleichzeitig natürlich

der gute wohnt quasi neben meiner freundin von dem her... ^^
Bring sie mit - und sag Bescheid das sie wie wir alle auch ihre schicksten Minis einpackt.

aber doch son gipfeltreffen wäre was... auch wenn ich mir da etwas deplaziert bei vorkommen würde....
Och naja - der elitäre Meister der Ultramarines, der ausdauernde Meister der Imperial Fists, der junge Meister der Custodes und der ewige Meister des letzen Wortes. Passt doch.

sorry fürs OT aber wollte ich schon immer mal loswerden:
die armee suckt!
völlig zu unrecht im WD gewesen...

/edit

hab soeben das hier gesehn:
Zitat:aber doch son gipfeltreffen wäre was... auch wenn ich mir da etwas deplaziert bei vorkommen würde....

Och naja - der elitäre Meister der Ultramarines, der ausdauernde Meister der Imperial Fists, der junge Meister der Custodes und der ewige Meister des letzen Wortes. Passt doch.

dazu erstma LOL
is ja wieder eine jenseits lustige stimmung wie in allen threads, die von cpt.nuss bereichert werden 😀 gute arbeit!
ja aber sollten wir echt machen! ein weiterer besuch in ravensburg steht definitiv aufm plan für mitte dieses jahr!

vielleicht auch mal n größeres apocalypse fungame, da man ja zu dritt schwer spielen kann, wir werden sehn =)