Imperial Fists - 'ne ganze Menge - 02.02.2010 - ein Cybot !

Ah mal wieder Erzfeinde 😀

Nett die Panzerchen, man sieht förmlich wie sich Raketen und Laserstrahlen durch die Panzerung bohren, rußgeschwärzte Löcher hinterlassen und gelb/schwarz Teile in der Umgebung herabregenen ... aber ich schweife ab 😛

Am Pred gibt eigentlich nichts zu meckern - schön gelb und dreckig. Das grau lockert angenehm auf. Beim Crusader hättest du aber den Suchscheinwerfer lieber oben anbringen sollen, so siehts irgendwie nach behelfsmäßiger Reparatur aus. Wenn umbedingt "Licht" dran soll, würden sich die Suchscheinwerfer der SM doch eignen, oder? Die Front- und Kuppelwaffen könnten etwas Metall vertragen. Der MM sollte nicht gänzlich gelb sein, vor allem das Runde "Magazin" nicht.

Ach und: "Nieder mit ihnen, nieder mit ihnen, nieder mit ihnen" 🙂

Nun ja, das Schema vergibt in der Tat nicht viel... Wolkies finde ich aber recht gelungen, gerade auch im Vergleich zu meinen doch recht bizarren Postpanzern.

168200531250774Heavy_Support_Landraider.JPG

Eigtl. finde ich das sauberere Gelb seiner Panzer im Nachhinein doch besser. Nur das Blau beißt sich halt etwas.

Hallo Freunde.
Ich bedaure erst jetzt zu antworten, aber dafür werde ich sehr ausführlich antworten.

@kleiner Gork
Freu mich. Ich mag die Gelben auch, auch wenn ich heute wahrscheinlich ein eigenes Schema erfinden würde..

@Uraziel
Gott sei Dank. Ich hatte schon lebenslanges Spielverbot erwartet 😉

@Archon.
Eines schönen Tages .. Ich hoffe ich immer noch auf die Gelegenheit von 2-3 Spielen gegen deine IW.
Auch wenn ich nach meinen bisherigen Erfahrungen gegen IW wohl den Frack voll kriege.
Aber alleine das Vergnügen zu haben gegen dich zu spielen wäre einfach nett.

Der große Imp. Scheinwerfer hat mir einfach besser gefallen, als die kleinen der SM.
Außerdem ließ sich mit dem großen Scheinwerfer auch eine Befestigung im schrägen Winkel realisieren, was sonst leider nicht ohne weiteres möglich war.
Ich mag diese archaische Aussehen des großen runden Scheinwerfers.
Wo er mir am Leman Russ einfach nur viel zu bollig wirkt, paßt er hier einfach besser zu den Proprotionen.

@Tagsta
Danke danke...
Ich verfolge deine Fortschritte der Marines Malovent sehr genau.
Flotte Art zu malen und gewohnbt sauber.
Allerdings sind deine Ultras wie meine TAU unter unser beider Armeen eine Klasse für sich.

@Captain Sicarius
Ja.. Gelb ist schon eine Farbe die Agressionen beim Malen hervorrufen kann. Ich bewundere alle, die Gelb auf schwarzer Grundierung malen.

@Deathwing
danke, so was hört man immer gerne.
Als nächstes kommen Termis und schwere Waffen auf den Maltisch.
Mal sehen, wie di dann werden.

@Jazzy
Danke,
weiß sprühgrundieren
Dann verdünnte Schichten Golden Yellow malen ( 2 ).
danach ein stark verdünntes Scorched brown mit einem Tropfen Spülmittel und 1 Tropfen Bastelleim anrühren und mit weichem Pinsel auftragen.
Gut trocknen lassen.
Danach nochmal neue Schichten Golden Yellow malen ( ca. 1-2 ) aber beachten, daß die Vertiefungen mit dem "Ink" belassen werden.
Danach Akzentschichten mit Skull White / Golden Yellow.
Eventuell nochmal eine 2.Schicht Akzente mit noch mehr Skull-White.

das wars im Groben.
Ach, bei den Schulterpanzern mache ich noch eine Abgrenzung zusätzlich aus verd. Scorched Brown. direkt am Rand des Shulterpanzers innen.

@Kal Torak
Tja.. das dachte ich mir schon.
Für mich selber sind es eben auch keine TAU.
Aber das Imperial Fists Farbschem gibt eben auch nicht soo viel Spielraum her.
Und "gelb" ist schon eine leuchtende Farbe also fallen noch stärker leuchtende Akzente leider nicht sonderlich auf.
Aber warte mal bis die Armee fertig neu/überarbeitet ist, dann wird der Gesamteindruck schon eine andere Sache sein.

@Kaisergrenadier

Ich finde dein Schema auch sehr hübsch.
Etwas einfacher aber auch mit dem gewissen "AHA" durch den schwarzen Kontrast.
Geht es dir also wie mir... ein reines Gelb ist uns dann doch ein wenig zu langweilig. 😉
Danke für die Verteidigung übrigens ..

Gruß
Wolkenmann

Also gelb malen und gelb geil malen sind ein so himmelweiter Unterschied. Ok, von Deinen Tau sind wir geradezu verwöhnt, aber ich finde die Fists jetzt nicht so viel schlechter. Können sich durchaus sehen lassen.

Vielleicht solltest Du noch ein paar mehr dunklere Kontraste bei der/ Dem einen oder anderen Mini/ Fahrzeug setzen (z.B. wie auf Kaisergrenadiers Landraider mal ein paar schwarze Flächen). Aber alles in allem werden sie doch ganz gut! Nur weiter so und nicht nachlassen.

Wirklich sehr schön. Ich fände es ohne grau natürlich schöner, aber Du hast das bestmöglich kombiniert. Wirklich schön die Kaisergrenadiere zu sehen.

Sind die Faust-Symbole am Land Raider selbst gemacht. Die an der Seite sehen ja toll aus, die auf der Oberseite nicht ganz einwandfrei. Aber trotzdem alles sehr schön. Was steht als nächstes an? 🙂

@Uraziel

Noch (!) ein kleiner Bruder ??

@Dark Scipio
Danke, danke...
Lustigerweise sind die Seitenembleme Abdrücke der Embleme der Rhino-Türen, welche ich an zwei anderen ( noch zu bemalenden ) Fahrzeugen verbaut habe.
Also NICHT so richtig orginal.
Die Embleme auf der Oberseite dagegen sind orginal FW aus dem Imperial Fists Zubehörsortiment.
Sowohl das runde Emblem auf dem Maschinengeist, als auch die einzelne Faus auf der Oberseite der Sturmrampe.
Die auf dem Turmluk aufgebrachte Faut ist logischerweise ein Freehand.

Als nächstes... 😉 Als nächstes werden wir in nicht näher bestimmter Zeit folgendes sehen:
5 x Termi in turnierfreundlicher Ausstattung ( 1 x SK / 1 x Schw.Flammer )
sowie 2 Marines mit PK, 1 Sergeant, 1 Marine mit MM und 1 Marine mit schwerem Bolter

Danach geht es dann wieder mit Fahrzeugen weiter.. vielleicht... oder mit meinem neuen Helden ... vielleicht.
Aber ich bleibe sicher die nächsten 9 Monate bei den IF hängen 😉

@Youngblood

Danke, danke.. Ja Gelb alleine oder mit einer kleinen Auflockerung ist schon recht einseitig zum Anschauen..
Aber so sind sie nunmal die IF's.
Gratulation zu deinem schönen Beitrag am GD übrigens.
Schick !!!

Hi Wolke,

mein klugscheisserischer Kommentar kommt vielleicht ein paar Jahre zu spät, aber ...
warum versuchst Du nicht mal einen Marine mit Golden Yellow zu bemalen und gehst dann über Bad Moon Yellow nach weiss über ?
An den Fahrzeugen würde ich auf jeden Fall auch Rot anbringen. Eher noch als schwarz.
Rote Fäuste mit Blacklining wirken sicherlich auch gut.
Es geht einfach darum schön viel Kontrast rein zu bringen, der fehlt Deinen IF meiner Meinung nach noch.

Habe übrigens begonnen meine ersten Taumodelle zu bemalen, nachdem ich nun an Drohnen und Krisis das Farbschema getestet hatte. Dein Farbschema wollte ich natürlich nicht nachahmen.

Grüsse
Daniel